Wlan Handy´s ... oder Handys überhaupt

Diskutiere Wlan Handy´s ... oder Handys überhaupt im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo! also da ich auch jemand bin der ab und zu mal ein neuses Handy bekommt bzw. haben möchte. will ich mal fragen was muss ein Handy...
  • Wlan Handy´s ... oder Handys überhaupt Beitrag #1
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Hallo!

also da ich auch jemand bin der ab und zu mal ein neuses Handy bekommt bzw. haben möchte. will ich mal fragen was muss ein Handy heutzutage haben und für was nützt ein das ... ?

also Nutzt man alles was ein Handy hat oder ist es nur um sagen zu können mein Handy hat das ... (ich weiß aber nich wie ich das nutze, oder ich brauch das gar nich)
- Also schnickschnak oder sinnvolles Zubehör ....

Ich habe das Motorola V8 ... hat Mp3 Player mit 512 Mb Speicher reicht mir wenn ich ander musik haben möchte mache ich ander drauf und ansonsten iss es ausreichend Musik die ich hören kann,
hat ne Kamera um mal schnell ein Bild zu machen, ( wenn ich anständige Bilder haben möchte nutze ich eine digi Cam - weil handys nicht mit der Qualität einer DigiCam mithalten können) ...
Schnelles Internet - iss nich schlecht aber mein VErtrag iss für "web n Walk" zu teuer daher nutze ich es nich Wlan hat es nich würde ich aber mal ausprobieren wollen ....

... sollte ein Handy Wlan haben - iss es sinvoll ?
... was für eine Kamera iss nützlich ?
wieviel Speicher iss angebracht?
und muss man auswechselbaren Speicher haben

... welches Handy hat das alles und welches sollte man haben - weil es gut iss, dem Preis entsprechendd und auch den anforderungen entsprechend? oder sollte man ain einfaches Handy zum sms schreiben und telefonieren haben ....?

Bite nur antworten die auch erklärend und weiterhelfend sind und nicht nur
"... ich habe xx Handy und bin zufrieden weil ... hat "

danke
 
  • Wlan Handy´s ... oder Handys überhaupt Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Wie groß der interne Speicher bei einem Handy ist, ist im Prinzi egal, solange du eben erweitern kannst. 1GB kostet ja nix mehr.
Einziges Problem, dass es z.B. bei Windows Smartphones gibt ist, dass Programme, die beim 'Hochfahren' autogestartet werden, auf dem Handy installiert sein müssen, aber dafür haben die meisten Windows-Handys zw 20 und 128MB

Mit WLan kannst du je nach OS Skype nutzen und vielleicht darüber telefonieren, habs aber noch nie ausprobiert. Ansonsten halt zum surfen
 
  • Wlan Handy´s ... oder Handys überhaupt Beitrag #3
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Hy Mariooo!

Das sind ´ne Menge Fragen auf einmal.
Die Beantwortung derer liegt im sehr individuell subjektiven Bereich. Damit will ich sagen, dass der eine Funktionen des Handys als sinnvoll ansieht und der andere eher nicht. Es kommt darauf an wofür du dein Handy benutzen willst, also was du speziell für dich wirklich benötigst.

Du benutzt zur Zeit den mp3-Player deines Handys. Also sollte das neue auch einen haben. Dafür alleine schon ist eine grosse Speicherkarte sinnvoll, die man also auch auswechseln bzw. entnehmen kann um sie zum Beispiel mit einem externen Gerät (Kartenleser) zu beschreiben.

Die Digicam hast du nicht immer bei dir, das Handy schon. (Bei mir ist es jedenfalls so) Also sollte schon eine gute Cam im Handy sein, was auch wieder einen entsprechenden Speicherplatz erfordert. Auch dafür sollte die grosse Speicherkarte da sein. Bei den Cams in den Handys gibts Riesenunterschiede. Mit oder ohne Blitz und natürlich die Auflösung in Megapixeln. Willst du damit auch qualitativ gute Videos machen? Dann ist eine Videoauflösung von 640 x 480 angebracht. Eine Stunde Video in dieser Auflösung beansprucht dann schon ein Gigabyte auf der Speicherkarte bei meinem Nokia 6234.

Wlan:
Gibts noch nicht so lange bei Handys. Mein nächstes sollte es haben.
Hast du schon Wlan bei dir zuhause? Wenn ja ist es sicher sinnvoll wenn dein Handy auch Wlan hat und eine vernünftige Darstellung von Webseiten.
Auch bei Freunden mit Wlan oder an einem öffentlichen Zugangspunkt (Hotspot oder WIFI-Point im Restaurant, am Bahnhof usw.) könntest du ins Internet ohne dafür per GPRS oder UMTS bei deinem Provider Geld auszugeben.

Welches Handy du nun kaufen sollst - schwer zu sagen.
Nach dem neuesten Geschäftsgebaren von Nokia in Deutschland nehmen viele verständlicherweise Abstand von Nokiahandys.

Gruss Schorsch
 
  • Wlan Handy´s ... oder Handys überhaupt Beitrag #4
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Irgendwie erinnert mich Nokias Vorgehen and HERLITZ und McPaper... :)
 
Thema:

Wlan Handy´s ... oder Handys überhaupt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben