wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag

Diskutiere wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo. ich hab jetzt meinen wlan router bekommen, inkl. usb empfänger, der an der rückseite meines pc's sitzt. der router steht im moment ca...
  • wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag Beitrag #1
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
hallo.

ich hab jetzt meinen wlan router bekommen, inkl. usb empfänger, der an der rückseite meines pc's sitzt.

der router steht im moment ca 2 meter von meinem pc entfernt im selben raum. ja, ich weiß, im grunde brauch ich noch kein wlan, aber ich wollte es vor meinem umzug schonmal zum laufen kriegen, und da es jetzt läuft, lass ich es einfach laufen.

nur hab ich ein komisches problem. das signal ist unter aller sau und scheint von tag zu tag schlechter zu werden, obwohl die hardware nicht bewegt wird.

ich habe verschiedene kanäle versucht, mal mit besserem ergebnis, mal mit schlechterem.

momentan habe ich eine signalstärke von 60%, bin auf kanal5. vorher habe ich kanal3 benutzt, da hatte ich 65%. ich hab ka, woran das schlechte signal liegt. ich bin mir nicht bewusst, dass hier im haus noch andere wlans vorhanden sind, die das signal evtl. schwächen und selbst wenn, müsste ja ein kanalwechsel besserung bewirken?!

liegt es vielleicht daran, dass der usb emfpänger an der rückseite vom pc hängt? sollte ich mir evtl nen kabel kaufen, damit ich den empfänger auf meinen schreibtisch legen kann?

bin so langsam am verzweifeln wieso das signal so schlecht is.
 
  • wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
steck ihn doch mal an einem USb port an der front.
 
  • wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag Beitrag #3
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
  • wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag Beitrag #4
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
ich hab leider kein usb front panel, ansonsten hätt ich das schon längst ausprobiert.


Dann versuch es mal mit einen etwas längeren usb kabel.Und zweitens steht der sender ebeberdig oder höher als der empfänger?? weil die antenne des WLAN senders kegelförmig ausstrahlt frage ich das.
 
  • wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag Beitrag #5
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo killmachine,

Schreib doch mal welche Hardware du einsetzt. Welchen Router und welchen Stick, welche verschlüsselung du verwendest. Vielleicht kan dir dann geholfn werden,
Auch interessant wäre welce Windowsversion mit welchem Servicepack du nutzt.

Gruß Atlan
 
  • wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag Beitrag #6
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
momentan steht der router aufm fußboden, evtl ist das ja schon eine fehlerquelle. langes usb kabel hab ich net, muss ich mir ggf noch kaufen.

die hardware ist ein dlink dkt-110 starterkit.

windowsversion ist windows xp x64 mit sp1. und als verschlüsselung benutze ich wpa2.

an kanälen hab ich wie gesagt mehrere ausprobiert, ne großartige besserung blieb aber aus.
 
  • wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag Beitrag #7
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
http://www.ciao.de/D_Link_DKT_110_Wireless_G_Starter_Kit__Test_8390983 Kurzbewertung zu D-Link DKT-110 Wireless G Starter Kit
Bewertung für D-Link DKT-110 Wireless G Starter Kit von kaiserhorst
Bei mir istt es so, dass keine Verbindung zustande kommt, selbst ohne Firewall etc. Habe dann einen anderen Stick bekommen, mit dem Verbindungen zustande kommen, allerdings Downloads - egal welcher Größe und woher - einfach stehen bleiben. Ich kann das Kit beim besten Willen nicht empfehlen. ??????????
__________________________________________________________________________________________________________
Hab das dazu mal auf die schnelle gefunden.Anscheinend ist das bei den Dingern ein altbekanntes problem das die meisten nur in den griff bekommen durch den austausch eines anderen Gerätes.
Könntest versuchen das gerät auf den Stick auszurichten da der empfänger ja höher steht als der sender(antenne auf Stick richten).
 
Thema:

wlan - signal verschlechtert sich von tag zu tag

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben