Wofür ist ein 'FM Diversity Switch' für die Antenne bei einem Sonyradio CR900RDS ?

Diskutiere Wofür ist ein 'FM Diversity Switch' für die Antenne bei einem Sonyradio CR900RDS ? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich habe bei meinem Sonyradio hinten einen Schalter der sich FM Diversity Switch nennt und irgendwie bei verschiedenen Antennen eingeschaltet...
  • Wofür ist ein 'FM Diversity Switch' für die Antenne bei einem Sonyradio CR900RDS ? Beitrag #1
S

Supergnom

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.1999
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei meinem Sonyradio hinten einen Schalter der sich FM Diversity Switch nennt und irgendwie bei verschiedenen Antennen eingeschaltet werden soll. Doch ich habe nirgendwo gelesen bei welchen Antennen das geschehen soll bzw. welche Antennen 'diversity' sind. Habt Ihr eine Ahnung wann der Schalter eingeschaltet werden muss ? Ich habe ihn im Moment aus und der Empfang ist eigentlich auch ganz gut, aber interessieren tut es mich trotzdem. Falls es Euch was bringt, ich habe eine kurze '16 V' Antenne die auch am Strom angeschlossen werden muss. Ist das ein 'Diversitytyp' ?

Gruss Chris
 
  • Wofür ist ein 'FM Diversity Switch' für die Antenne bei einem Sonyradio CR900RDS ? Beitrag #2
Son Goku

Son Goku

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.2000
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Das kannst du nur nutzen, wenn du mehrere Antennen in deinem auto hast. das Radio wählt dann selbstständig die Antenne aus, die das stärkste signal empfängt.
 
  • Wofür ist ein 'FM Diversity Switch' für die Antenne bei einem Sonyradio CR900RDS ? Beitrag #3
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Is zwar bissl off topic, aber eine Antenne kann schlecht diversity sein, denn diversity heißt ja Vielfalt...lernt man sowas nicht mehr in Englisch in der Schule heutzutage? ;)
 
  • Wofür ist ein 'FM Diversity Switch' für die Antenne bei einem Sonyradio CR900RDS ? Beitrag #4
S

Supergnom

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.1999
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Danke, also bleibt der Schalter aus da ich nicht mehrere Antennen (wozu auch) an meinem Auto habe.

@SupaChris
Ähh, Schule ??? Ist schon ein paar Jährchen (mehr) her. Damals gab es leider nicht so 'neumodische' Begriffe :eek:.

Gruss Chris
 
Thema:

Wofür ist ein 'FM Diversity Switch' für die Antenne bei einem Sonyradio CR900RDS ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben