[PC] Worms Reloaded

Diskutiere Worms Reloaded im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo, für alle, die vorhaben sich Worms Reloaded zuzulegen und schon ältere Wormsspiele wie Worms Armageddon oder Worms World Party gespielt...
  • Worms Reloaded Beitrag #1
DanielxK48x

DanielxK48x

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das weis keiner...
Hallo,

für alle, die vorhaben sich Worms Reloaded zuzulegen und schon ältere Wormsspiele wie Worms Armageddon oder Worms World Party gespielt haben ein erster Erfahrungsbericht.

Bewegung:
- nur noch 2 verschiedene Sprünge anstatt wie früher 5 verschiedene und dadurch völlig Einschränkung an bestimmten Stellen zu gelangen (Racer-Gemeinschaft wird dadurch komplett ausgeschlossen)
- normales Hochspringen fehlt ebenso - wichtig um den gegnerischen Worm kurz hochzustupsen damit man unter ihn durchlaufen oder etwas platzieren kann
- man kann den Bildschirm nicht mehr mit der Maus schon im Vorfeld abchecken wenn der Countdown läuft bis man dran ist
- Laufanimation geht einfach weiter obwohl man gar nicht weiter kommt
- Würmer laufen ab und an steile Stellen einfach hoch

Waffen:
- das Ropehandling ist eine Katastrophe! ... z.B. das Abprallen des Worms von Wänden usw. versagt völlig... das schließt die komplette Rope-Gemeinschaft aus!
- nachdem man bei der Shotgun abgedrückt hat kann man nicht mehr nachjustieren
- Shotgun macht während des Abdrückens kein Ladegeräusch mehr... somit weiß man erst einmal 1-2 sekunden nicht ob man nun schießt oder nicht, was etwas irritierend ist
- Shotguns hat man im Normalspiel jetzt nur noch begrenzt
- Bazooka hinterlässt sinnlose Feuerreste - wie bei der Benzinbombe

Editoren:
- Spielstiel erstellen nur aus dem Hauptmenu erreichbar
- die Waffeneinstellungen sind umständlich mit Durchschalttaste gestaltet ansatt wie früher einfach den ganzen Bildschirm als Waffenübersicht zu nutzen

Tastatur:
Die Belegung ist bis auf zwei drei Sachen gleich.
Der Chat geht jetzt mit Zirkumflex auf und nicht wie früher mit "Page down"
Seltsam ist, dass in der Konfiguration steht "Eingabe" sei Springen und "Zurück" sei Springen2.
Im Spiel gibt es aber keinen Unterschied zwischen Springen und Springen2.
Entweder man springt einfach nach vorn oder mit Doppeldruck mit Salto Rückwärts.
Evtl. ist das ganze ein Bug und wird noch behoben.
Könnte also auch gut sein, dass es eigentlich wie früher alle Sprungvarianten gibt diese aber durch einen Fehler nicht funktionieren.
Die Richtungswahl von Luftangriff/Napalm geht jetzt mit "y" anstatt wie früher mit den Pfeiltasten links/rechts.
Man kann aber die Tasten alle so legen wie man möchte - also alles halb so wild.
Dennoch seltsam, was diese Abänderung soll. ^^

Fazit:
Mich erschleicht ein Gefühl, dass Team17 die alten Programmierer alle entlassen haben und jetzt an dieser Stelle sich selbstüberschätzende Studenten sitzen, die null Ahnung von Worms haben.
Schön, dass sich Team17 darauf besinnt, dass das gute alte 2D-Worms einfach das beste war, aber dann bitte auch mit durchgehender Konsequenz.
Was nützt mir ein 2D-Worms, was ich als alter Wormser nicht nutzen kann oder will, weil eklatante Sachen anders sind oder schlicht weg fehlen.
Nett sind ein paar Neuigkeiten wie z.B. den Magneten oder die Wachkanone.
Die Grafik ist ein wenig aufgebohrt - allerdings im Verhältnis zur Entwicklungszeit eher enttäuschend.
Eigentlich hätten sie sich das Reloaded auch sparen können - denn Worms Armageddon ist aus angegebenen Gründen immernoch um längen besser!
Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft Patches veröffentlicht werden, die den ein oder anderen großen Makel wie z.B. das Ropehandling beseitigen.
Meine Empfehlung für alle Wormser: noch warten und schauen, ob es Patches gibt und wenn nicht die Finger vom Spiel lassen.
Für alle, die Worms noch nie gespielt haben hat meine Kritik allerdings kaum Gewicht, denn sie kennen den Vergleich nicht und werden das Spiel deshalb auch mögen und Spaß haben.
 
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  • Worms Reloaded Beitrag #2
DanielxK48x

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15 Mins waren wieder vorbei - also noch einen Beitrag darunter. ^^

Waffen:
- Granaten / Cluster haben jetzt eine Physik und bleiben nicht am Boden liegen wenn man sie gerade runterschießt.
Das ist zwar "realistischer" verhindert aber ein paar taktische Möglichkeiten, wie sie viele Wormser genutzt haben - z.B. um Zeit zu gewinnen oder die berühmte Clusterabuse zu legen.
 
  • Worms Reloaded Beitrag #3
DescWing

DescWing

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Was waren den die anderen 3 Sprünge? Seit ich damals mein erstes Worms auf der Playstation hatte, gabs nur die beiden.
 
  • Worms Reloaded Beitrag #4
fellon

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Im großen und ganzen muss ich dir recht gaben. Armageddon ist um Längen besser.

Allein das Hauptmenü ist einfach so riesig und man fühlt sich als würde man mit einer 800x600 Auflösung spielen.

Auch sonst gibt es viele Sachen die seltsam sind.
Ich verlinke einfach mal auf den SPUF Thread. Alles selbst aufzählen ist ja in diesem Fall unnötig.

Zum Thema Patchsupport:
Im Moment sieht es gut aus, dass da nachgebessert wird. Zwei patches gab es ja inzwischen, wenn auch nur mit kleinen Änderungen.
Die Entwickler haben aber gesagt, dass sie lieber viele kleine Patches machen werden.

Es ist nicht das Spiel das ich erwartet habe, aber ich bin zuversichtlich, dass es sich bessert.

Hat jemand Lust auf eine Runde Bazooka & Nades? Der einzige Modus der es verdient gespielt zu werden. :D
 
  • Worms Reloaded Beitrag #5
DanielxK48x

DanielxK48x

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@DescWing
Ich kann dir nur die Kombination des PCs nennen.
1. Eingabetaste = Sprung nach vorne
2. Eingabetaste doppelt = Sprung nach hinten
3. Rücktaste = Sprung nach oben
4. Rücktaste doppelt = großer Salto nach hinten
5. Rücktaste doppelt danach schnell Eingabetaste = kleiner Salto nach hinten

@fellon
interessanter link!
und die hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
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