S
sk kölsch
Mitglied
- Dabei seit
- 21.08.2007
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 0
Wo ist der Haken?
Hallo, ich habe einen 2008er IG2000 und bin bis auf einen Aussetzer sehr zufrieden. Gerade eben hat er uns souverän durch den Autark-Schwedenurlaub begleitet und lief jede voll Tankfüllung bei -11 Grad outdoor ohne Probleme!!!
Gut, an die 2kW kam er nicht ganz heran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Das CTEK 25000 und der 1500W Heizlüfter waren zu viel für ihn.
Jetzt sehe ich, es gibt für weniger Geld den XGSF2600.
Der Nachteil beim Kipor war, dass er bei überlaufender Tankfüllung mit durchschnittlich 600-700W Last 4 Stunden durchhielt. Dann musste man bei -11 Grad raus, Tank füllen.... bis zur Nachtruhe weiterlaufen lassen..... und dann wieder raus für Umschaltung auf Batterien.
Der XGSF scheint jetzt auch eine Nacht durch zu halten mit mehr Watt-Reserven.... leiser auch noch....
hä???? Wo habe ich den Haken übersehen?
Wenn es einen gibt, wäre es vermutlich kein Problem, aber kennen würde ich den schon gerne. Denn der kipor war bisher recht gut.
Hallo, ich habe einen 2008er IG2000 und bin bis auf einen Aussetzer sehr zufrieden. Gerade eben hat er uns souverän durch den Autark-Schwedenurlaub begleitet und lief jede voll Tankfüllung bei -11 Grad outdoor ohne Probleme!!!
Gut, an die 2kW kam er nicht ganz heran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Das CTEK 25000 und der 1500W Heizlüfter waren zu viel für ihn.
Jetzt sehe ich, es gibt für weniger Geld den XGSF2600.
Der Nachteil beim Kipor war, dass er bei überlaufender Tankfüllung mit durchschnittlich 600-700W Last 4 Stunden durchhielt. Dann musste man bei -11 Grad raus, Tank füllen.... bis zur Nachtruhe weiterlaufen lassen..... und dann wieder raus für Umschaltung auf Batterien.
Der XGSF scheint jetzt auch eine Nacht durch zu halten mit mehr Watt-Reserven.... leiser auch noch....
hä???? Wo habe ich den Haken übersehen?
Wenn es einen gibt, wäre es vermutlich kein Problem, aber kennen würde ich den schon gerne. Denn der kipor war bisher recht gut.