XP auf Recovery Laptop installieren ??

Diskutiere XP auf Recovery Laptop installieren ?? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo..habe mir hier einen laptop zurecht gemacht..zu diesem laptop gehört eine recovery cd von Vista dazu,die sich auch installieren lässt..muss...
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #1
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo..habe mir hier einen laptop zurecht gemacht..zu diesem laptop gehört eine recovery cd von Vista dazu,die sich auch installieren lässt..muss aber ehrlich sagen das ich mit XP besser gefahren bin..nun wollte ich xp installieren ,diese findet aber keine festplatte??gibt es da ein trick,auf diesem lapptop nur xp laufen zu lassen??vielen dank vorab...
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
formatier doch die platte einfach vorher mit nem festplattentool
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
....nun wollte ich xp installieren ,diese findet aber keine festplatte??gibt es da ein trick,auf diesem lapptop nur xp laufen zu lassen??...

Wie versuchst du denn XP zu installieren?
Wenn von der CD, dann fehlen dir wahrscheinlich die SATA-Treiber für den Controller, die du beim Start laden musst, damit die Festplatte am Controller erkannt wird. Evtl. findest du die beim Hersteller des Notebooks, manchmal aber nur durch detaillierte Suche im Netz, denn gerade Samsung hat z.B. einen Großteil seiner damals mit Vista promoteten Laptops nicht mit XP-Treibern versorgt. Auch hier gab's einen Thread, wo sich User für die einzelnen Komponenten die Treiber zusammensuchen mussten.
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
hallo..habe mir hier einen laptop zurecht gemacht..zu diesem laptop gehört eine recovery cd von Vista dazu,die sich auch installieren lässt..muss aber ehrlich sagen das ich mit XP besser gefahren bin..nun wollte ich xp installieren ,diese findet aber keine festplatte??gibt es da ein trick,auf diesem lapptop nur xp laufen zu lassen??vielen dank vorab...

XP funktioniert wahrscheinlich nicht, da dein Laptop eine S-ata Festplatte hat.

Das bedeutet du mußt dir ein bisschen Arbeit machen, damit du XP installieren kannst.

Hier eine Anleitung: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/w...ikel/sata-treiber-in-xp-cd-integrieren-50288/

Übrigens brenne dir gleich noch eine CD mit den Treibern (Mainboard treiber etc)

(Wobei ich würde persönlich sowieso Windows 7 installieren).
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #5
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Aber die wenigsten verfügen noch über Diskettenlaufwerke. Es gibt auch noch den Tipp, im BIOS den SATA-Anschluss auf «Compatible» oder «IDE» zu stellen. Das klappt eigentlich meistens, hat aber einen (kaum spürbaren) Geschwindigkeitsverlust zur Folge.

Ich würde es erstmal mit dem Tipp probieren.
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #6
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
ihr seid spitze...werde den link oben durchlesen,ansonsten kann ich nur sagen das ich die option im bios compatible oder ide nicht habe..denke daher das die platte nicht an einem sata anschluss hängt..der laptop ist ca 5 jahre alt....müsste ich mich mal schlau machen..auch ob ich es mit win7 versuche,überlege ich mir nochmal..damals war ich auch davon nicht begeistert,aber das war noch die beta phase als ich mir das mal aufspielte(bin mit den rechten nicht immer klar gekommen)...danke vorab..habe aber im bios ,bei boot die optionen gesehen cd/dvd-hdd-fdd und lan..was bedeutet fdd???ansonsten versuche ich es mal mit einem festplatten tool...thx..
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ihr seid spitze...werde den link oben durchlesen,ansonsten kann ich nur sagen das ich die option im bios compatible oder ide nicht habe..denke daher das die platte nicht an einem sata anschluss hängt..der laptop ist ca 5 jahre alt....

Da gab's auch schon SATA-Controller. Wenn du den Typ des Laptops mal gepostet hättest, könnten die anderen ja auch mal schauen, wie die Option im BIOS bei dir heissen könnte.

...habe aber im bios ,bei boot die optionen gesehen cd/dvd-hdd-fdd und lan..was bedeutet fdd???ansonsten versuche ich es mal mit einem festplatten tool...thx..

Das hat aber nicht damit zu tun, bei einem SATA-Controller den IDE oder Legacy-Mode zu aktivieren.
FDD heisst im Übrigen Floppy Disc Drive und meint ein Diskettenlaufwerk.
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #8
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
musste selbst erstmal schauen...lol...hatte den laptop bekommen um zu reparieren..doch der eigentliche eigentümer hat sich schneller einen neuen gekauft als ich den alten reparieren konnte..daher sagte er ich könne ihn behalten..also hierbei handelt es sich um einen "toshiba Satellite p200 pspb3e"..laut info müsste er eine sata platte haben..160 gb harddisk und 2gb ram....

hier die daten:
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-p200-1hm/

da sieht man mal..habe seit jahren kein diskettenlaufwerk mehr und schon vergisst man was fdd heisst...lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #9
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
musste selbst erstmal schauen...lol...hatte den laptop bekommen um zu reparieren..doch der eigentliche eigentümer hat sich schneller einen neuen gekauft als ich den alten reparieren konnte..daher sagte er ich könne ihn behalten..also hierbei handelt es sich um einen "toshiba Satellite p200 pspb3e"..laut info müsste er eine sata platte haben..160 gb harddisk und 2gb ram....

hier die daten:
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-p200-1hm/

da sieht man mal..habe seit jahren kein diskettenlaufwerk mehr und schon vergisst man was fdd heisst...lol...


oha..da einen sata treiber zu finden gibt ein kampf..das sehe ich schon.....ggrr
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
oha..da einen sata treiber zu finden gibt ein kampf..das sehe ich schon.....ggrr

Nö, eigentlich nicht.
http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID=32021
http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/xp-toshiba-p200-installieren-970691-page2.html

Du musst halt schauen, dass du ein XP mit SP2 hast den Intel Storage Manager (ist ja eine Intel ICH8) und die Chipset Utility integrieren in die CD (Anleitung oben)
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/stormng-20070827133046.zip
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/csutil-20070809122031.zip

Alle anderen Treiber gibt's hier auch.
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #11
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
@BioaSharky.....da suche ich mich zum affen und finde nix,und du gibst mir glatt den schuss ins schwarze..ich glaube die zeiten wo ich internet als mein 2 tes zuhause nennen darf,sind nun vorbei....ich glaube ich werde alt..danke dir von ganzem herzen...gruss...
 
  • XP auf Recovery Laptop installieren ?? Beitrag #12
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hat alles bestens funktioniert..xp luppt perfekt auf dem rechner..danke nochmal an alle....
 
Thema:

XP auf Recovery Laptop installieren ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben