Yamaha Keyboard PSR-740 komplett Defeckt ?

Diskutiere Yamaha Keyboard PSR-740 komplett Defeckt ? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hi Musik freunde ! Ich hatte vor ein halben jahr das genannte Keyboard für nur 50€ Defekt gekauft,in der hoffnung es wieder hinnzu bekommen...
  • Yamaha Keyboard PSR-740 komplett Defeckt ? Beitrag #1
qju1979

qju1979

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Musik freunde !

Ich hatte vor ein halben jahr das genannte Keyboard für nur 50€ Defekt gekauft,in der hoffnung es wieder hinnzu bekommen, oder als ersatzteilspennter zu benutzen. Bevor ich es auseinandernehme, wollte ich lieber mal fragen:was man noch machen könnte !?

beschreibung der defekte:und zwar sieht es so aus, als hätte es sich aufgehangen oder festgefahren
nur noch das display leuchtet und einige lämpchen ohne veränderung ! Das einzige was ich noch benutzen kann,ist das Datenrad womit ich die einzelnen sound´s (styles) abrufen und auch spielen kann ! auf einer bestimmten seite hab ich eine tastenkompination gefunden, die einen test durchlaufen lässt:Spiel die Tasten C # 2, F2-und G # 2 und drücke den powerknopf ! bei mir steht da "TEST" und nix weiter passiert ! eigendlich müsste er jetzt die ganze Hardware testen...mmh.
dann habe ich gesehn, das es noch eine "muster diskette" dazu gibt,die ich aber nicht habe.könnt ich aber noch besorgen. für was ist die eigendlich da ?
also habe ich erstmal eine alte dikette rausgekramt und einfach mal reingesteckt. plötzlich startete das Keyboard aller 3 sek. neu mit einem knackgeräusch aus den boxen und nix weiter passierte.

was ist da los ? frage:könnte man das keyboard flashen und neu aufsetzen oder ist sowas garnicht möglich ?
ich hoffe so sehr das mir da jemand tipps geben könnte. bin echt gespannt.
danke schonmal im vorraus an alle die helfen können.
mfg qju1979
 
  • Yamaha Keyboard PSR-740 komplett Defeckt ? Beitrag #2
qju1979

qju1979

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Aktualisierung !


das diskettenlaufwerk war auch Defeckt,darum starte das keyboard immer wieder neu, wenn man eine diskette reinsteckte. ich habe es jetzt gegen ein neues ausgetauscht und ein besseres netzteil mit 2 Ampere (wie das orginal netzteil hat) angeschlossen. jetzt startet es nicht andauernt neu !:ja:
die tasten kombination funktioniert aber immer noch nicht ! habe gelesen das der speicher indrinnen voll sein könnte, aber wie leere ich den speicher ? mmh

aber anscheint ist das thema zu kompliziert und mir bleibt nichts anderes übrig als den hersteller zu kontaktieren...:tr:confused::tr

drotzdem thx das es so viele gelesen haben...
 
  • Yamaha Keyboard PSR-740 komplett Defeckt ? Beitrag #3
qju1979

qju1979

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hat sich erledigt !!! das thema kann geschlossen und gelöscht werden !!!

thx drotzdem an alle !:hal::hal::hal:
 
Thema:

Yamaha Keyboard PSR-740 komplett Defeckt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben