B
bj-orn
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, heute morgen war es soweit. *schluchz*
Mein Astra G Bj. 99 - 64.000 KM (wechselinterwall: 60.000) (1,8l-115 PS) gelaufen, hat seinen Zahnriemen vernichtet. Natürlich hab ich versucht ihn nochmal zu starten, hmmm lt. ADAC Mann ein grober Fehler...(Woher sollte ich erahnen, dass es der Zahnriemen ist?)
Hab mich vom ADAC in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen und die sollen sich das mal anschauen.
Nun mal meine Frage: Was kostet mich ein gleicher gebruachter Austauschmotor? Lohnt sich eine Reparatur, bzw mit welchen Defekten habe ich zu rechnen (neuer Zahnriemen, Hydrostößel usw...) und ab wann würdet ihr auf ATM gehen?
Alles in allem wird es definitiv nicht günstig... Was muss ich im Standardfall für Ersatzteile kalkulieren?
Übrigens nach Weihnachten wäre der Zahnriemen gewechselt worden! Wollte mein Autochen in die Inspektion schicken *heul*
Ich könnt echt:wuerg:
Mein Astra G Bj. 99 - 64.000 KM (wechselinterwall: 60.000) (1,8l-115 PS) gelaufen, hat seinen Zahnriemen vernichtet. Natürlich hab ich versucht ihn nochmal zu starten, hmmm lt. ADAC Mann ein grober Fehler...(Woher sollte ich erahnen, dass es der Zahnriemen ist?)
Hab mich vom ADAC in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen und die sollen sich das mal anschauen.
Nun mal meine Frage: Was kostet mich ein gleicher gebruachter Austauschmotor? Lohnt sich eine Reparatur, bzw mit welchen Defekten habe ich zu rechnen (neuer Zahnriemen, Hydrostößel usw...) und ab wann würdet ihr auf ATM gehen?
Alles in allem wird es definitiv nicht günstig... Was muss ich im Standardfall für Ersatzteile kalkulieren?
Übrigens nach Weihnachten wäre der Zahnriemen gewechselt worden! Wollte mein Autochen in die Inspektion schicken *heul*
Ich könnt echt:wuerg: