Zeitprung/Ton/Bedienung Vergleich

Diskutiere Zeitprung/Ton/Bedienung Vergleich im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Ich benutze seit Jahren einen Festplattenrecorder von JVC. Die Bedienung und technische Umsetzung finde ich noch heute einfach...
  • Zeitprung/Ton/Bedienung Vergleich Beitrag #1
O

Oskar_S

Neues Mitglied
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze seit Jahren einen Festplattenrecorder von JVC. Die Bedienung und technische Umsetzung finde ich noch heute einfach großartig.

Jetzt habe ich mir einen DVB-T Receiver zugelegt und musste feststellen, dass sich bei weitem nicht alles zum besseren entwickelt hat.

Beispiel:
An der Fernbedienung vom JVC hatte ich eine eigene Wippe um beim abspielen einer Aufnahme 7sec zurück oder 30sek vor zu springen. Die geschah augenblicklich und der Ton setzte sofort wieder ein.
Es gab eine Art Zeitrafferfunktion mit ca 1.5facher Geschwindigkeit mit Ton! Der Ton war dabei nicht verzerrt in der Tonlage, nur schneller!
Beim schnellen Vor/Rücklauf lief das Bild nahezu kontinuierlich ohne großes Ruckeln, eben nur schneller.

Mein Receiver (Topfield 5000):
Die Sprungtasten sind umständlich zu handhaben.
Der Ton setzt nach der Wiedergabe für ca 1sek aus. Was ich als sehr störend empfinde.
Zeitraffer mit Ton ist nicht.
Schneller Vorlauf /Rücklauf ist OK. Das Bild ist sogar stabiler als beim JVC.

Meine Frage an Euch Receiver-Experten :)
Wie sieht das mit dem Zeitprung, Zeitraffer usw. bei anderen Receivern aus?
Bedienung über Fernbedienung, Ton usw..

Über ein paar Rückmeldungen mit verschiedenen Marken wäre ich echt dankbar!!!

Gruß
 
Thema:

Zeitprung/Ton/Bedienung Vergleich

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben