Anleitung zum Dect Telefon Haken!

Diskutiere Anleitung zum Dect Telefon Haken! im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Also schnell Deine Version vom 15.Feb auf einen CD-Rohling gebrannt und davon gebooted. Mangels Linux-Kenntnissen waren erst mal einige Hürden zu...
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #61
R

redone_times

Neues Mitglied
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also schnell Deine Version vom 15.Feb auf einen CD-Rohling gebrannt und davon gebooted. Mangels Linux-Kenntnissen waren erst mal einige Hürden zu nehmen. So war mir nicht von Anfang an klar, daß ich die 3er Karte erst einschieben muß, während Linux schon gestartet ist. Auch, daß ich die schwarze "Shell" von der Windows-ähnlichen Oberfläche aus starten kann (über das kleine Icon), mußte ich erst lernen.
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #62
J

jensp

Neues Mitglied
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin einer der Entwickler der Chaox LiveCD und freue mich über das hier gezeigte Interresse an unserem kleinen Projekt. Ich finde es allerdings sehr schade das hier ein Hotlink auf eine uralte von uns nicht mehr unterstützte Version gemacht wurde. Die Hits von dieser Seite bedeuten für uns einen recht signifikaten Trafficverbrauch für eine Version die wir nur aus historischen Gründen überhaupt noch zum Download anbieten, wir ziehen in Erwägung Referrer von powerforen.de umzuleiten, was aber keine schöne Lösung ist. Ich würde mich daher sehr darüber freuen wenn keine direkten Links mehr auf die Images gemacht werden und stattdessen z.B. auf das Blog oder wenigstens auf die Index Seite verlinkt werden würde. Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #63
F

Felisimo

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
%systemdrive%%homepath%
Ich glaub dir ist schon aufgefallen das dieser Thread mittlerweile über 4 monate alt ist und von dem her auf die alte verision gelinkt wurde. Also kann ja garnich auf die neue Version(also auf die aktuelle ) gelinkt werden(Es sei denn er editiert das ganze nochma). Damals war sie aktuell heute nicht mehr

mfg Felisimo
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #64
J

jensp

Neues Mitglied
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Eben, also war ein Hotlink auf ein Image, welches offensichtlich bald obsolet werden würde, keine gute Idee ;)
Aber wie gesagt, werd das dann einfach serverseitig lösen.
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #65
F

Felisimo

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
%systemdrive%%homepath%
mhh :app::app::app::app: ja
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #66
P

peterpaul

Mitglied
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Vorab echt schönes Forum, ich hab schon viele Info hier gefunden.

Auch das Thema DECT Hack ist lesenswert.

Nur ich frage mich die ganze Zeit, wo da der "Hack" sein soll, wen man eh nur unverschlüsselt Telefon abhören kann?
Ist ja wohl eher ein DECT Scanner oder wie sehe ich das !?

Und kann man überhaupt "Live" was hören ohne aufzeichnen und umwandeln?

Vieleicht kann mir der ein oder andere was dazu erzählen.
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #67
W

warrior

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.05.1999
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Nachdem hier ja fast keiner mehr Postet, frag ich trotz all dem mal was.

Ich hab folgendes im Internet gelesen:
"Selbst das Umgehen der Verschlüsselungstechnik
ist kein Problem.
Die COM-ON-Air DECT PCMCIA Steckkarte
gibt sich als Basisstation aus"

Weiß einer wie das funktioniert?
Das "normale" abhören klappt ja schon erfolgreich, aber das Umgehen der Verschlüsselungstechnik?!

Weiß da einer evtl. mehr darüber?
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #68
P

peterpaul

Mitglied
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich hab gelesen das die macher im netz teile des DECT Codes gefunden hätte und so das ganze überhaupt ins rollen karm
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #69
P

peterpaul

Mitglied
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hätte gern mehr Infos zum Thema Verschlüsselung.
Gern auch per PN usw

Na klar doch, wenn noch Fragen offen zu Sicherheitslücken bei DECT, Schnurlos-Telefonen, DECT-Anlagen , immer her damit ich helfe mit meinen Wissen gerne Licht ins dunkle zu bekommen!

Selbst bei aktivierter Verschlüsselung ist es relativ einfach, sich zum Beispiel von einem in der Nähe geparkten Auto aus in ein privates DECT-Funknetz einzuklinken. Natürlich nur mit Einverständnis der Probanden .
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #71
P

peterpaul

Mitglied
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
warrior welche karte hast du und hast du auch immer alle 5-10 sek ein kurzes rauchen in der aufnahme ?
So richtig rund scheint das ganze nicht so zu laufen.
Bei mir findet er mal mehr mal weniger PF´s ohne Standorts oder Antennen Verändertung.
Kleiner eingangsverstärker wer ganz Nett :-D
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #72
T

Traube

Neues Mitglied
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Laufen chaox-2009.7 und chaox-2009-09-04-14-18 ebenfalls mit den Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #73
T

Traube

Neues Mitglied
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab da ne ganz simple saudumme Frage als Linux-Frischling.
Wie ist denn der Username und das Password für das Login der Live-CD (chaox-2009-03-23-23-15)?
Hab nirgends wo nen Hinweis gefunden... oder bin einfach nur blind...

Wär echt super!

livecd
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #74
T

Traube

Neues Mitglied
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
der thread ist zwar schon n tag älter, aber ich habe nun doch noch folgende frage:

ich habe zwei dect telefone.
nen janz altes aeg und n neues gigaset.
das aeg ist nicht verschlüsselt und das gigaset schon.
nun möchte ich noch testen wie ich die gigaset verschlüsselung umgehen kann.
würde mir da jemand n bissel bei helfen?

danke
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #75
D

Dalbajob

Neues Mitglied
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung im ersten Posting.

Problem ist: fpscan findet nix, absolut garnix.

Wenn ich anstelle der grafischen Oberfläche (Xfce) nur die Kommandozeile starte (Shell) dann werden diverse Stationen gefunden. Position des Laptops wurde zwischenzeitlich natürlich nicht geändert.

Karte ist eine orginal D&A Typ2 und die verwendete Chaox ist die Version 2009.7

Warum findet er unter Xfce nichts? Eine Fehlermeldung bekomme ich ja nicht und scannen tut er ja auch, nur er findet ebend nix.
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #76
R

Ralf1

Neues Mitglied
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Genau das gleiche hab ich mit der original Soft.
Die findet unter Win viele Stationen unter Linus nur eine - meine -einen Meter entfernt.:confused:
 
  • Anleitung zum Dect Telefon Haken! Beitrag #80
D

Duby

Mitglied
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir einer sagen welche die beste Version für die Ascom voo:doo Typ III
Karte ist. Alle Versionen die ich bisher ausprobiert habe, erkennt das Prgramm nach der Eingabe von fpscan nicht. Oder muß noch etwas anderes gemacht werden außer die shell-Oberfläche zu starten, und fpscan eingeben? Was ist z.B. gemeint mit "run dect_cli". Ich verstehe einfach nicht wo der Fehler liegt:confused:.

Duby
 
Thema:

Anleitung zum Dect Telefon Haken!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben