rommolus
Moderator
Teammitglied
- Dabei seit
- 01.07.2002
- Beiträge
- 5.497
- Reaktionspunkte
- 2
Moin
Obwohl mein Auto nur zwei Sitze hat (AMG SL 55), bin ich in der letzten Zeit immer zu dritt gefahren. Da waren meine Frau, ich und eine mir vollkommen unbekannte Person...........
Aber ich fange mal lieber von vorne an...
Als ich mein Auto letztens aus der Werkstadt Nagel und Sohn in Versmold abholte, sagte mir der Meister, das er auch die beiden vorderen Reifen erneuter habe. Er betonte, dass der Zustand der Reifen lebensbedrohlich wäre.
Als ich mir dann die Reifen ansah, wurde mir ganz schlecht. Offensichtlich hatte ich bei meinen letzten Fahrten nicht nur meine Frau, sondern auch noch meinen persönlichen Schutzengel als dritte Person im Auto mit dabei.
Selbstverständlich kontrolliere ich bei einem Hochgeschwindigkeitsfahrzeug wie dem meinem, immer regelmäßig den Luftdruck sowie den Zustand der Reifen. Allerdings fahre ich nicht jedes Mal auf die Hebe-Bühne um mir die Reifen auch von "innen" anzusehen. Wenn ich das Rad einschlage und mir von außen das Profil betrachte, war ich bisher immer der Meinung, das dass ausreichen sollte. Das war aber offensichtlich ein kapitaler Fehler.
Schaut Euch doch bitte mal die Fotos meiner vorderen Reifen an, die ich auf meinem Server hinterlegt habe.
http://www.alfa-video.de/reifen/2.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/3.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/4.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/5.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/6.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/7.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/8.jpg
Nun meine Frage: "Hat der seitliche Verschleiß an den Reifen vielleicht etwas damit zu tun, das der Wagen 30mm tiefer gelegt wurde?“
Die Spur wurde bei Firma Nagel vermessen und entspricht exakt den Daimler Benz Vorgaben. Eine Schleifstelle wurde nicht gefunden. Wir stehen vor einem Rätsel. Ich muss unbedingt den Grund für den seitlichen Verschleiß in Erfahrung bringen, denn ohne die genaue Ursache des Schadens zu kennen, mag ich mit dem Wagen nicht mehr schnell fahren. <- Und der fährt so schön schnell.
Gruß
Obwohl mein Auto nur zwei Sitze hat (AMG SL 55), bin ich in der letzten Zeit immer zu dritt gefahren. Da waren meine Frau, ich und eine mir vollkommen unbekannte Person...........
Aber ich fange mal lieber von vorne an...
Als ich mein Auto letztens aus der Werkstadt Nagel und Sohn in Versmold abholte, sagte mir der Meister, das er auch die beiden vorderen Reifen erneuter habe. Er betonte, dass der Zustand der Reifen lebensbedrohlich wäre.
Als ich mir dann die Reifen ansah, wurde mir ganz schlecht. Offensichtlich hatte ich bei meinen letzten Fahrten nicht nur meine Frau, sondern auch noch meinen persönlichen Schutzengel als dritte Person im Auto mit dabei.
Selbstverständlich kontrolliere ich bei einem Hochgeschwindigkeitsfahrzeug wie dem meinem, immer regelmäßig den Luftdruck sowie den Zustand der Reifen. Allerdings fahre ich nicht jedes Mal auf die Hebe-Bühne um mir die Reifen auch von "innen" anzusehen. Wenn ich das Rad einschlage und mir von außen das Profil betrachte, war ich bisher immer der Meinung, das dass ausreichen sollte. Das war aber offensichtlich ein kapitaler Fehler.
Schaut Euch doch bitte mal die Fotos meiner vorderen Reifen an, die ich auf meinem Server hinterlegt habe.
http://www.alfa-video.de/reifen/2.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/3.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/4.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/5.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/6.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/7.jpg
http://www.alfa-video.de/reifen/8.jpg
Nun meine Frage: "Hat der seitliche Verschleiß an den Reifen vielleicht etwas damit zu tun, das der Wagen 30mm tiefer gelegt wurde?“
Die Spur wurde bei Firma Nagel vermessen und entspricht exakt den Daimler Benz Vorgaben. Eine Schleifstelle wurde nicht gefunden. Wir stehen vor einem Rätsel. Ich muss unbedingt den Grund für den seitlichen Verschleiß in Erfahrung bringen, denn ohne die genaue Ursache des Schadens zu kennen, mag ich mit dem Wagen nicht mehr schnell fahren. <- Und der fährt so schön schnell.
Gruß