Choco
Bekanntes Mitglied
Danke.
Dann können wir uns wieder der Eingangsfrage widmen
Dann können wir uns wieder der Eingangsfrage widmen
Mein Hinweis zielt auch nicht auf den Turbolader vom GTI, sondern generell darauf, dass bei einem Auto immer was kaputt gehen kann....
Ich denke da hat dein ehemaliger Chef recht, die Steuerung des DSG lässt schädliche Schaltungen nicht zu, bei 130 geht der 1te Gang halt nicht rein. Und verschalten, unvollständiges Kuppeln usw. kann auch nicht passieren.Durch ein verschalten des vorbesitzers kann eine grundlage für einen motorschaden,getriebe oder kupplungsschaden vorliegen. laut eines ehem. chefs soll dsg den motor schützen. was ich mir nicht vorstellen kann.
Also bei meinem Renault Grand Scenic gehts, ist mir am Anfang mal passiert daß ich anstatt in den 6ten in den 4ten geschaltet habe. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich auch,ich vermute mal das du dabei den 1ten nicht reinkriegst. Dann gib einfach mal einen Hauch Gas, dann flutscht das.Geht verschalten, mal abgesehen vom Rückwärtsgang beim rollenden Auto, überhaupt noch?
Ich bekomme bei meinem Wagen (normale Handschaltung) keinen Gang rein, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist.
Das ist beim Ranrollen an eine Kreuzung schon recht nervig.
Nö das macht nix. Meine Motorräder schalte ich fast immer ohne Kupplung hoch, so entsteht auch ein sehr schneller Lastwechsel, das geht perfekt.Btw.: beim DSG findet der Lastwechsel am Motor in Zehntelsekunden statt.
Ist das auf Dauer nicht schädlich für die Kurbelwelle und die Lager an sich?
Und wie ist nun deine Antwort auf die gestellten Fragen, ohne diesen nichtsagend auszuweichen?
die DSG Rückrufaktion zieht langsam Kreise.
Viele deutsche VW Besitzer berichten über Getriebetausch bei 60000 oder zu schnell verschlissener Kupplung.
Wenn ich das so lese, würde ich mich bei einem älteren Fahrzeug eher für ein herkömmliches Getriebe entscheiden.
Im Motor-Talk findet man jetzt natürlich relativ wenig über den Golf 5 GTI und Probl men mit DSG Getrieben.
Die Kiste wird seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut, und mit der Rückrufaktion von damals, ist der damalige Fehler behoben worden.
Wie hoch die Ausfallquote gegenüber normalen Getrieben ist, ist doch pupegal.
Genau darum gehts aber
Und wie ist nun deine Antwort auf die gestellten Fragen, ohne diesen nichtsagend auszuweichen?
Jeder Zweite Deutsche Besitzer hat wohl Probleme.
48 Prozent haben Probleme mit dem 7-Gang-DSG (Typ DQ200)
Natürlich ist das DSG von heute, ein anderes als das im Golv V GTI.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Die Umfrage zur aktuellen Rückrufaktion hat jetzt erste Auswertungen.
...
Ist dir klar, dass das DQ200 technisch ein anderes Getriebe ist, als welches im GTI verbaut ist?
Das DQ200 ist eben das kleine Trocken Getriebe.
Das geht nur bis zu einer bestimmten Drehzahlgrenze....