Mit deinem Multimeter wirst du bei den Werten ( 30KOhm/V DC ) auch nichts messen können. Es werden immer nur ganz kurze Spannungsimpulse induziert.
Dafür brauchst du schon ein Oszi. Das Multimeter bekommt diese kurzen Impulse garnicht mit. Es errechnet eher einen Mittelwert aus den ankommenden Impulsen, der je nach Drehzahl zu gering sein dürfte.
Die induzierte Spannung "klappt" halt sofort zusammen wenn ein relativ niederohmiges Messgerät angeschlossen wird. Du wirst auch keine Ströme messen können aus den oben genannten Gründen.
Wenn du das Signal auswerten willst würde ich einen Operationsverstärker als
Impedanzwandler schalten.
Dahinter noch einen
Tief- oder Hochpassfilter (je nach Störung).
Dahinter dann einen Zähler oder Microcontroller zur Auswertung, je nachdem was gewünscht ist.
Ich habe mich da auch nochmal eingelesen, bei "modernen" Autos dürfte das eh nicht klappen da dort mehrer Zündimpulse pro Takt möglich sind.
Da wird wohl eher ein Reflektor mit Lichtschranke an der Riemenscheibe zu besseren Ergebnissen führen.
Also solange hier nichts konkretes kommt wie das Signal ausgewertet werden soll kann man schwer helfen.
Grüsse
War schon wieder zu langsam