Aktueller Inhalt von Mecki_Messer

  1. Mecki_Messer

    WLan_Netzwerk mit Nachbarn aufbauen

    Cool Jungs, vielen Dank für eure Hilfe... Da haben mein Nachbar und ich wenigstens was zu tun, über ostern, und kommen nicht auf dumme gedanken... ;o)) jetzt hab ich nur noch ein kleines problem... und zwar, so wie es aussieht hab ich die fritzbox ein wenig zerschossen... ich kann nimmer drauf...
  2. Mecki_Messer

    WLan_Netzwerk mit Nachbarn aufbauen

    Hey Kalle, vielen Dank für die schnelle Antwort... hab ich das jetzt richtig verstanden...? Du meinst das die FritzBox alleine ins I-Net geht...? und die beiden anderen (EasyBox) als Repeater funktieren...?
  3. Mecki_Messer

    WLan_Netzwerk mit Nachbarn aufbauen

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen etwas Licht ins dunkel zubringen. Und zwar folgendes... Mein Nachbar und ich haben jeweils einen Router mit dem wir ins Internet gehen... Jetzt hab ich einen zweiten Router übrig, den ich als Repeater verwenden könnte (eine Fritz.Box), weil...
  4. Mecki_Messer

    suche auto teile

    Also wenn ihr mal Autoteile braucht könnt ihr mich gerne fragen. Kann einiges besorgen... Natürlich mit Garantie und Rechnung... Gruß Mecki
  5. Mecki_Messer

    Meine Bilder gehen kaputt.

    mit archivieren meinte ich eigentlich das programm zum ankucken und verwalten. da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt... :confused: hab ihr erfahrungen mit picasa II oder was nehmt ihr...?
  6. Mecki_Messer

    Meine Bilder gehen kaputt.

    ach ja noch ein kleiner nachtrag. zum archivieren nehme ich picasa 2 von google... könnte es auch daran liegen....? welche software, wenn möglich freeware verwendet ihr...?
  7. Mecki_Messer

    Meine Bilder gehen kaputt.

    super ihr macht mir hoffnung, aber kann es daran liegen das ich die festplatte im netzwerk über router benutze...? wie gesagt das kabel ist etwa 5 meter lang
  8. Mecki_Messer

    Meine Bilder gehen kaputt.

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Vielleicht kurz zu meiner Hardware. Ich hab eine Targa-Box mit USB und Netzwerkanschluss. Momentan betreibe ich sie über das Netzwerk. Das heißt ich geh von meiner Netzwerkkarte aus auf meinen Router (FritzBox) und von dort zu meiner Platte...
  9. Mecki_Messer

    Meine Bilder gehen kaputt.

    Hallo zusammen, ich habe eines kleines Problem. Und zwar gehen mir meine Bilder auf der externen Festplatte kaputt. Woran kann das liegen? Und wie kann man das verhindern? Ich hab eigentlich immer gedacht das sie auf einer externen Festplatte sicherer sind als auf einer CD oder DVD.
  10. Mecki_Messer

    Hilfe meine Festplatte

    ich hab einfach den rechner neu gestartet... pm war vorher noch aktiv... hat super funktioniert... vielen dank... :goil:
  11. Mecki_Messer

    Hilfe meine Festplatte

    vielen dank für den tipp... aber ich bekomme leider die meldung das die dienstdatenbank gesperrt ist...
  12. Mecki_Messer

    Hilfe meine Festplatte

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich meine Festplatte gerade mit Partition Magic löschen und neu formatieren... Und dann ist mir was echt blödes passiert, ich hab ausversehen die USB-Verbindung getrennt und PM hat natürlich alles abgebrochen. Jetzt ist ein Teil...
  13. Mecki_Messer

    Speicher kompatibel?

    Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 8000.
  14. Mecki_Messer

    Speicher kompatibel?

    Hallo zusammen, ich möchte mir gerne neuen Speicher für mein Notebook kaufen, nur leider habe ich keine Ahnung ob der neue kompatibel ist. Nicht das ich etwas kaputt mache und das geld zum Fenster rauswerfe. Speicher alt: Hyundai korea 01 PC100U-322-620 128MB Sync 100Mhz CL3...
  15. Mecki_Messer

    Dlan HomePlug bzw. Powerline Netzwerkprobleme

    ich hab es gerade ausprobiert. ich bekomm so etwa 4 Mbit von 14 Mbit übertragungsrate zusammen. ich weiß aber auch noch nicht ob wir auch auf der selben phase sind. wird bestimmt ne lange nacht :-)
Oben