Aktueller Inhalt von Seven

  1. S

    FritzBox 7270 & Draft N Adapter

    Die Box ist auf der letzen offiziell freigegebenen Version: 54.04.70 Habe nun nochmal die Übertragungsgeschwindigkeiten separat getestet. Also PC per Kabel an die Fritzbox und Notebook per WLAN und umgekehrt. Wenn das Notebook mit Ralink-Chip per WLAN vermittelt erreiche ich Netto-Raten von 40...
  2. S

    FritzBox 7270 & Draft N Adapter

    Hi Leute, ich habe eine FritzBox 7270 und möchte gerne meinen PC via WLAN anschließen. Bei der Auswahl eines entsprechendes Adapters habe ich darauf geachtet, dass der gleiche Chip bzw. der derselben Herstellers in beiden Geräten sitzt. So werkelt nun in der FritzBox und im TP Link WN951N ein...
  3. S

    Zicken mit einem USB-Drucker

    Nachdem ich den Druckertreiber abermals installiert habe, hat sich das Problem ein wenig verbessert. Nun treten verschiedene Probleme auf: - Notepad: „Datei“ --> „Drucken“ --> 2-30 Sek. friert Notepad ein (diese Verzögerung tritt nur einmalig nach dem Öffnen des Notepads auf) --> Aufbau...
  4. S

    Zicken mit einem USB-Drucker

    Hallo Leute, mein alter HP DJ 5652-Drucker, der über USB angeschlossen ist, will nicht mehr. Das heißt, dass Software, die über den Druck-Dialog auf den Drucker zugreifen will, ohne Rückmeldung stehen bleibt. Wenn ich über den separaten Drucker-Dialog in Windows (die Drucker-Spool in Windows XP...
  5. S

    S-Video Eingang von GraKa nutzen

    Hi Leute, ich möchte gerne meinen DVD-Player mit dem S-Video Eingang meiner Grafikkarte verbinden (MSI GeForce FX5600). Allerdings bekomme ich am PC nur ein schwarzes Bild. Heute habe ich den neusten Referenztreiber von nVidia (V 84.21) installiert und auch den WDM-Treiber aktualisiert (auf V...
  6. S

    WLAN - Problem

    Hallo, ich habe heute mein WLAN so konfiguriert, dass es ohne SSID-Broadcast funktioniert. Allerdings hat Windows dabei anscheinend irgendeinen Fehler. Es logt sich zwar richtig ins Netz ein, aber man kann keine IP-Verbindungen herstellen. Zudem taucht im 10 bis 15 Sekunden Takt das Ereignis...
  7. S

    Websiten werden nicht korrekt übertragen

    Hallo alle zusammen, ich betreibe ein lokales Netzwerk mit mehreren Rechnern, die über den Teledat 630-Router der Telekom via DSL über NAT gemeinsam ins Internet gehen können. Bei einem Rechner habe ich neuerdings ein ganz seltsames Problem, ganz unabhängig, ob ich den Internet Explorer 6 SP1...
  8. S

    Notebook Service

    Auch laut c't ist Gericom wohl eher nicht zu empfehlen. Genauso wie Sony. Dagegen sind Notebooks von Toshiba, Fujitsu-Siemens und Acer anscheinend ganz ok - vom Service her betrachtet. Und nicht zu vergessen IBM (top), aber auch ziemlich teuer, und Apple. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
  9. S

    Notebook Service

    Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Jahr ein Notebook zu kaufen. Dabei sind mir die Detailfragen, z.b. welchen Prozzi oder wieviel RAM noch unwichtig. Vielmehr interessiert es mich, wie es bei den unterschiedlichen Herstellern mit dem Service steht. Man hört und ließt ja immer...
  10. S

    Tastatur-Maus-Monitor Switch

    Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen Tastatur-Maus-Monitor Switch zugelegt, um zwischen zwei Rechnern hin- und herschalten zu können. Allerdings scheint das Ding nicht mit Linux laufen zu wollen. Beim Umschalten zwischen dem Linux- und dem Windows-Rechner hängen sich die Eingabegeräte...
  11. S

    BNC Netzwerk & WOL

    Was für den WOL-Betrieb benötigt wird, ist mir bekannt! Allerdings scheint es so gut wie keine BNC-Netzwerkkarten zu geben, die zusätzlich über BNC einen WOL-Betrieb ermöglichen. Vielleicht weiß ja jemand wo ich da fündig werden kann???
  12. S

    BNC Netzwerk & WOL

    Hi! ich suche eine BNC-Netzwerkkarte mit WOL, die ich in ein BNC-Netzwerk integrieren kann. Dabei möchte ich über das Netzwerk einen Rechner aus dem StandBy-Betrieb (ATX: Rechner ist ausgeschaltet, wird aber noch teilweise mit Strom versorgt; kein Windows-StandBy-Mode oder ähnliches!) starten...
Oben