Notebook Service

Diskutiere Notebook Service im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Jahr ein Notebook zu kaufen. Dabei sind mir die Detailfragen, z.b. welchen Prozzi oder wieviel...
  • Notebook Service Beitrag #1
S

Seven

Mitglied
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Jahr ein Notebook zu kaufen. Dabei sind mir die Detailfragen, z.b. welchen Prozzi oder wieviel RAM noch unwichtig. Vielmehr interessiert es mich, wie es bei den unterschiedlichen Herstellern mit dem Service steht. Man hört und ließt ja immer häufiger von mieserablem Servie bei einigen, so dass man für kleine Schäden gleich mehrere hundert Euro investieren muss, oder ewig und drei Tage wartet.

Mit welchen Herstellern habt ihr bei der Garantieabwicklung, bzw. allgemein beim Service gute und mit welchen schlechte Erfahrungen gesammelt?

Und kennt jemand zu dem Thema vielleicht gute Links?

Danke schonmal!

Ciao,

Seven
 
  • Notebook Service Beitrag #2
Kugelblitz

Kugelblitz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.12.1998
Beiträge
2.976
Reaktionspunkte
0
Ort
Am liebsten ganz weit weg!
tja - gericom fällt schon mal raus :be: mein notebook (das ich nie richtig hatte) ist schon einen monat dort!

gruß
kb
 
  • Notebook Service Beitrag #3
S

Seven

Mitglied
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Auch laut c't ist Gericom wohl eher nicht zu empfehlen. Genauso wie Sony. Dagegen sind Notebooks von Toshiba, Fujitsu-Siemens und Acer anscheinend ganz ok - vom Service her betrachtet.

Und nicht zu vergessen IBM (top), aber auch ziemlich teuer, und Apple.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
 
  • Notebook Service Beitrag #4
merlin

merlin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
4
Ort
/home/merlin
Ich hatte ein Notebook von Toshiba, der Support war mehr als schlecht, unqualifizierter Telefon-Support, Hardware-Fehler wurden nicht ordnungsgemäß behoben. Mittlerweile habe ich ein Notebook von IBM, kann aber (zum Glück) noch keine Aussage zur Qualität des Services treffen. Ich habe allerdings noch nie etwas Negatives darüber gehört.
 
  • Notebook Service Beitrag #5
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da habe ich genau entgegengesetzte Erfahrungen mit meinem Toshiba-Notebook gemacht. Eine über das Web gestellte Anfrage bzgl. eines Treiberproblems bei einer Neuinstallation von Windows 2000 wurde innerhalb von 15 (!) Minuten per telefonischem Rückruf gelöst.

Nic
 
  • Notebook Service Beitrag #6
T

TeRo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.03.2000
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
stimmt, toshiba support ist eher schwach. habe mal was gefragt, ob es möglich sei, bei der 5200er serie (premiumklasse) das cpad (touchpad mit diplay) dauerhaft zu beleuchten?
antwort: er wusste nicht mal was das cpad ist, obwohl dies ein verkaufsargument war. weiterverbunden an einen anderen mitarbeiter, auch dieser hatte keine ahnung.
BEI DEM SUPPORT WIRST DU NICHT SCHLAU!!!

sonst jeder zeit ein toshiba notebook, sind solide gebaut und auch sonst gibts keine probleme damit.
 
  • Notebook Service Beitrag #7
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...wer hat denn Erfahrungen mit dem Support der Firma MEDION in Essen ?

Das sind die, die z.B. für ALDI, die Marktkauf-Kette usw. produzieren lassen.

Ich hab´ hier so ein Titanium 40100 (das vorletzte ALDI-Notebook 2,8 GHZ Pentium 4 Mobile)

Bislang läuft das Gerät absolut problemlos...täglich minimum
7 Stunden...

Ralf
 
Thema:

Notebook Service

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben