LeChuck
Senior Moderator
Bin vor 2 Wochen nach 1&1 gewechselt.
Tarif: 3DSL.
Vorher war ich bei der Telekom.
Hatte dort noch die alte DSL3000 Leitung, da DSL6000 bei nicht angeboten werden kann.
Allerdings hatte ich damals Fastpath und einen erhöhten Upstream von 384 auf 512kbit aktivieren lassen.
Beide Optionen haben jeweils eine Einrichtungsgebühr gekostet.
1&1 hat nun diese Optionen deaktiviert und ich kann sie auch nicht bestellen, da diese Optionen auf der 1&1 Seite zwar angeboten werden, aber ein Bestellvorgang immer abgebrochen wird.
Später fand ich diesen Vermerk:
* 1&1 Upstream:
Nur für Kunden mit 1&1 DSL Netzanschluss 2.048 bestellbar.
* 1&1 Fastpath:
Nur für Kunden mit 1&1 DSL Netzanschluss bestellbar.
Nun habe ich denen mal ne nette email geschrieben und bin mal gespannt was die dazu sagen:
Tarif: 3DSL.
Vorher war ich bei der Telekom.
Hatte dort noch die alte DSL3000 Leitung, da DSL6000 bei nicht angeboten werden kann.
Allerdings hatte ich damals Fastpath und einen erhöhten Upstream von 384 auf 512kbit aktivieren lassen.
Beide Optionen haben jeweils eine Einrichtungsgebühr gekostet.
1&1 hat nun diese Optionen deaktiviert und ich kann sie auch nicht bestellen, da diese Optionen auf der 1&1 Seite zwar angeboten werden, aber ein Bestellvorgang immer abgebrochen wird.
Später fand ich diesen Vermerk:
* 1&1 Upstream:
Nur für Kunden mit 1&1 DSL Netzanschluss 2.048 bestellbar.
* 1&1 Fastpath:
Nur für Kunden mit 1&1 DSL Netzanschluss bestellbar.
Nun habe ich denen mal ne nette email geschrieben und bin mal gespannt was die dazu sagen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war bis vor kurzem noch Telekom Kunde. Da Ihr Angebot "3DSL" überzeugt hat, haben Sie seit 2 Wochen mich als neuen Kunden dazugewonnen.
Allerdings muß ich eine kleine Beschwerde loswerden:
Bei der Telekom waren zu meinem DSL3000 Tarif (DSL3000 ist bei mir Maximum) noch Fastpath und ein erhöhter Upstream von 384kbit auf 512kbit aktiviert worden. Ich habe für beide Optionen jeweils eine relative hohe Einrichtungsgebühr bezahlt.
Leider wurden diese beiden Optionen seitens 1&1 kommentarlos deaktiviert.
Bei der Bestellung von 3DSL wurde nirgendwo darauf hngewiesen, das diese Optionen, falls vorhanden, deaktiviert werden und auch nicht wieder betsellt werden können.
Wer übernimmt nun diese Kosten?
Ich wäre Ihnen für eine Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
Kundennummer: xxxxxxxxx