2 Interne 2,5" Festplatten

Diskutiere 2 Interne 2,5" Festplatten im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo,... ich möchte 2 Interne 2,5" Festplatten an meinem Rechner über USB anschliessen, es gibt zwar Adapter IDE auf USB, damit kann ich aber...
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #1
aliihsan

aliihsan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Hallo,...
ich möchte 2 Interne 2,5" Festplatten an meinem Rechner über USB anschliessen, es gibt zwar Adapter IDE auf USB, damit kann ich aber nur eine Platte hängen.
gibts so eine Möglichkeit? es ist nämlich sehr sehr wichtig für mich oder kann ich sowas selber basteln?

Danke im Voraus
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Kaufe dir 2 externe gehäuse und baue dort jeweils 1 ne Platte rein. So hast du dann 2 Externe Festplatten in 2 gehäusen.

Gruß Lemmy
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #3
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Normalerweise müsste es Adapter für 2,5"-IDE auf normale IDE-Stecker geben, ebenso für den Stromanschluss. Sicher die günstigste Lösung, sofern dein Mainboard noch genügend IDE-Anschlüsse hat. Ansonsten einfach zwei USB-Adapter, wenns sein muss.
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #4
aliihsan

aliihsan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
es ist anders, habe das problem schon mal hier geschrieben gehabt, unswar steckt der eine Platte in meine Korg Keyboard und mit dem anderen will ich ausserhalb anschliessen damit ich nicht jedesmal den Keyboard auseinander bauen muss,...
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #6
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Das hat aber wenig mit der Beschreibung aus dem ersten Post gemeinsam. ;) So wie ich das sehe geht es dabei nur um eine Platte und nicht um zwei. Sowas selbst zu basteln wird kaum möglich sein. Da würde ich eher nachsehen, ob es viel. Festplattenwechselrahmen für 2,5er-Platten gibt, und einen solchen per Kabelverlängerung an das Keyboard pappen und einen in den PC einbauen. Notfalls gehen sicher auch 3,5er-Rahmen mit den jeweiligen Adaptern.
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #7
aliihsan

aliihsan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
wenn ich sowas sehen oder kaufen könnte,..gibts so was,..ich suche schon vergeblich aber leider habe ich bis jetzt nicht gefunden, deswegen habe ich hier mal geschrieben, das ist ja auch meine letzte Hoffnung, hier gibts nämlich die Profis:)
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #8
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Hab gerade bei Conrad was gefunden, das viell. einen Test wert wäre. Die haben diverse Adapter, die eine CompactFlash-Speicherkarte auf einen 2,5"-IDE-Stecker konvertieren. Wenn du ein 2,5"-IDE-Verlängerungskabel aus dem Keyboard rauslegst und so ein Teil dort anschließt, dann kannst du einfach die Speicherkarte entnehmen und in einen beliebigen Kartenleser am PC stecken. Da die Dinger ohne Treiber arbeiten sollte das höchstwahrscheinlich funktionieren. Kommt natürlich drauf an, ob dir der Speicher einer CF-Karte als Ersatz für eine Festplatte ausreicht.
Das wäre sowas: http://www.conrad.at/goto.php?artikel=974839
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #9
aliihsan

aliihsan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.08.2001
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
das ist echt eine super Idee,...jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch so ne Verlängerungskabel ,....
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #10
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Das könnte ein Problem sein; hab auf die Schnelle kein solches Kabel gefunden. Wenn man die passenden Stecker und das Kabel auftreiben kann, ließe sich sowas aber auch leicht selber zusammenbasteln. Ein vermutlich passendes Kabel hab ich bei Conrad gesehen, aber leider nicht die zugehörigen Stecker. Möglicherweise lässt sich sowas aus alten Notebooks oder externen 2,5"-HDD-Gehäusen ausbauen...
 
  • 2 Interne 2,5" Festplatten Beitrag #11
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
so wie ich das sehe ist es doch so, das du das interface kaufen musst und in deinem Keyboard einbauen musst:
Einbau
Von der Schwierigkeit her ist der Einbau ungefähr vergleichbar mit dem Einbau einer Soundkarte in einen PC. Wenn Sie die Erweiterung nicht selbst einbauen möchten, nennen wir Ihnen gerne ein Musikfachgeschäft in Ihrer Nähe, bei welchem der Einbau vorgenommen werden kann. Da die USB Buchse in den Schacht des Video Interfaces eingebaut wird, ist ein gleichzeitiges Verwenden beider Zusatzkarten zur Zeit leider nicht möglich.

Treiber und Bedienungsanleitung für unser USB Interface finden sie im Bereich Download.

Die musitronics GmbH ist Mitglied der USB Developers Organisation

und das geschied an deinem Musikgerät. dann hast du einen USB anschluß und kannst deinen intewrne platte über ein USB kabel verbinden. den treiber liefern die ja mit.:

Nach der Installation der beiliegenden Treiber wird die Festplatte Ihres Keyboards als neuer Wechseldatenträger Laufwerksbuchstabe in Ihrem Rechner sichtbar. Nun können Sie direkt auf die Festplatte Ihres Keyboards zugreifen. Selbst das Editieren von MIDI Files und Styles direkt auf

die neue USB anschußdose kann dann im eingebauten zustand mit dem PS verbunden werden.
Hardware
Die USB-Interface Platine besitzt die Größe einer 2.5´´ Festplatte und wird einfach zwischen dem Festplattenanschluss Ihres Keyboards und der Festplatte zwischengeschaltet. Die USB Anschlussbuchse und ein 2,5m langes USB Kabel liegen der Erweiterung bei. Ohne Verstärkung sind Längen bis zu 5m möglich
 
Thema:

2 Interne 2,5" Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben