3 mal das Gleiche träumen

Diskutiere 3 mal das Gleiche träumen im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Also ob in diesem Fall die Polizei wirklich als Beschützer auftritt? Die Polizei will schließlich den PC wegnehmen, vermutlich aufgrund illegaler...
  • 3 mal das Gleiche träumen Beitrag #21
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
die polizeit ist ein beschützer. dass die deinen pc mitnehmen wollten kann heissen dass sie dich vor etwas schützen wollten.
Also ob in diesem Fall die Polizei wirklich als Beschützer auftritt? Die Polizei will schließlich den PC wegnehmen, vermutlich aufgrund illegaler Kopien und versucht so die Musikindustrie zu schützen, damit sie die Leute weiterhin mit ihren überteurten Produkpreisen abzocken können.

Ich persönlich halte aus diesem Grund nicht soviel von Traumdeutung. Man kann nicht aus einem Symbol irgendetwas schließen. Man muss wohl immer den Kontext sehen. Hier tritt der Polizist als verlängerter Arm der raffgierigen Musik-/Filmindustrie auf und kann wohl so kaum als Beschützer eingestuft werden, sondern ehr als Feind.
 
  • 3 mal das Gleiche träumen Beitrag #22
greezie

greezie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
0
nein ubm genau das ist es.

alle sachen in träumen, auch kleinigkeiten, haben bestimmte bedeutungen. ein schlechter traum kann in realität gut sein.

so ist es hier (nach meinen quellen).

die polizei nimmt sachen weg heisst : etwas oder jemand wird dich in realität vor schlimmen bewahren.
 
  • 3 mal das Gleiche träumen Beitrag #23
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
die polizei nimmt sachen weg heisst : etwas oder jemand wird dich in realität vor schlimmen bewahren.
Das setzt meiner Meinung nach jedoch voraus, dass die Polizei als etwas Gutes angesehen wird. Jemand der nur Probleme mit der Polizei hatte, wird sie kaum als Freund und Helfer ansehen. Wenn jedoch der Nachbar immer freundlich war und immer geholfen hatte und dieser im Traum was wegnehmen sollte, dann könnte es heißen, dass man vor etwas Schlimmen bewahrt wird. Deswegen finde ich das zu Pauschal von vereinzelten Symbolen auf etwas zu schließen. Man muss den ganzen Zusammenhang/Vorgeschichte/die Assoziation mit dem Symbol kennen.
 
  • 3 mal das Gleiche träumen Beitrag #24
greezie

greezie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
0
Das setzt meiner Meinung nach jedoch voraus, dass die Polizei als etwas Gutes angesehen wird. Jemand der nur Probleme mit der Polizei hatte, wird sie kaum als Freund und Helfer ansehen. Wenn jedoch der Nachbar immer freundlich war und immer geholfen hatte und dieser im Traum was wegnehmen sollte, dann könnte es heißen, dass man vor etwas Schlimmen bewahrt wird. Deswegen finde ich das zu Pauschal von vereinzelten Symbolen auf etwas zu schließen. Man muss den ganzen Zusammenhang/Vorgeschichte/die Assoziation mit dem Symbol kennen.

genau deswegen habe ich ja oben gesagt:

erzähl alles was du weisst das kann sehr wichtig sein.

vieles aus träumen hat eine gegenteilige bedeutung!!!

die polizeit ist ein beschützer. dass die deinen pc mitnehmen wollten kann heissen dass sie dich vor etwas schützen wollten. im wahren leben kann es die passieren dass dir jemand aus einer notlage helfen wird.

aber wie gesagt das muss jetzt noch nicht heissen dass es eintreten wird da ich zu wenig weiss. das war nur eine generelle information.

einfach tee trinken und gucken was passiert :D
 
Thema:

3 mal das Gleiche träumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben