Also, ein ambitionierter Einsteiger wird mit den Sachen glücklich. Richtige Heimkinofreaks mögen darüber lachen und schrauben sich für mehrere Tausend Euro Lautsprecher anne Wand, aber ein normaler Benutzer hat jahrelang mit den Dingen Freude.
Als AVR kannst du dir die von Denon oder Onkyo angucken. Ich habe selbst den Onkyo TX-SR608 und bin wirklich mit der Kombination zufrieden.
Ich würde zu dem Theater 100 raten. Aufgrund der größeren Chassis und dem Gehäusevolumen sind diese auch für Musik geeignet, das ist ein guter Kompromiss in der Preisliga. So wurde mir das auch von Teufel empfohlen, weil ich zuerst das Columa 900 im Sinn hatte.
und wer weiß, ob du dann für Musik deine PA dann überhaupt noch anmachst.;-) Lautstärke, Bass und Klang ist richtig viel da.
Meinem Vater habe ich zum Geburtstag das Concept S (Vorgänger des Columa 300) besorgt, und haben sein Canton-Movie-Set abgelöst. Auch er ist nun glücklich und zufrieden.
Aber das muss jeder selber wissen und das ist meine Meinung und meine Erfahrung.