[All] 60 Jahre Computerspiele

Diskutiere 60 Jahre Computerspiele im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hier ein schöner Bericht von Bild. Sehr interessant zum durchklicken, der Entwicklung, finde ich...
  • 60 Jahre Computerspiele Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hier ein schöner Bericht von Bild.

Sehr interessant zum durchklicken, der Entwicklung, finde ich.

http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...-computerspiele-videogames-24594526.bild.html
 
  • 60 Jahre Computerspiele Beitrag #2
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Wird mal wieder Zeit für ne Runde an der PainMachine im CSM in Berlin :)
 
  • 60 Jahre Computerspiele Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Häh, bei Assassin's Creed steht Desmond Morris? Der heißt doch Desmond Miles. Aber was mecker ich überhaupt? Die Bild-Leser merken das ja eh nicht und über die Recherche-Arbeit brauch ich wohl nichts zu sagen, wenn selbst schon bei einfachen Sachen wie Videospielen solche Fehler gemacht werden.
 
  • 60 Jahre Computerspiele Beitrag #4
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
wusste ich doch, dass choco ein bildleser ist :)
 
  • 60 Jahre Computerspiele Beitrag #5
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Choco, freak_111, FatherFrost, nitrouz92 und liebe Leute!

Ich war damals echt scharf auf den Commodore 64! Was haben wir nicht alles gemacht! Die ersten Spiele waren Defender, wie auch Junge Hunter, aber auch Fire Galaxy, Moon Patrol, Zonal Patrol und Gianna Sisters! Das waren noch Zeiten! (…) :grins:

Später kamen dann mehr oder weniger Hi-End-Spiele wie Another World, Turrican und Enforcer dazu! Übrigens: Mein Clanname, bzw. mein In-Game-Nickname heißt „Enforcer“, ursprünglich aus dem damaligen Spiel „Enforcer“ auf dem C64!

enforcer01.gif


Wenn man mit dem ZX81 einmal angefangen hat, dann weiß man Spiele von heutigem Kaliber wirklich zu schätzen!

turrican2end.jpg


Später dann auf dem Amiga waren es dann Spiele wie Shadow of the Beast, und Its came from the Desert!

from%20the%20desert.gif


shadow%20of%20the%20beast%20amiga.jpg


Der Soundtrack von Turrican 2 hat mich am meisten beeindruckt! Dieser ist ja von Chris Huelsbeck, und der hat es ja auch maßgeblich geschafft, aus 8bit-Sound mehrere Kanäle herauszuholen! :cool!!:

turrican.jpg



Das waren noch Zeiten, an denen ich mich wirklich sehr gerne erinnere…

Und so langsam kommen die alten Spiele alle refreshed für Smartphones, für iOS und Android heraus!

Ich habe mir auch für Android den SNES-Emulator, und den Amiga-Emulator geholt, und kann jetzt auf meinem Samsung Galaxy S2 alle Super Nintendo –, und Amiga – Spiele drauf spielen! Nostalgie Live!

War schon alles echt nicht schlecht…


Sayonara, Akyra
 
Thema:

60 Jahre Computerspiele

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben