allgemeine Fragen zu DVBT/HDTV

Diskutiere allgemeine Fragen zu DVBT/HDTV im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wenn das Stahlrohr 2,5m in der Erde steckt schon, zumindest nach der Vorschrift. In einigen Gegenden wirst einen Vertikalerder nicht einmal einen...
  • allgemeine Fragen zu DVBT/HDTV Beitrag #41
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die Schüssel wird dann an nem im Boden versenkten, verzinkten Stahlrohr festgemacht. Als Erdung reicht das wol nicht aus ?
Wenn das Stahlrohr 2,5m in der Erde steckt schon, zumindest nach der Vorschrift. In einigen Gegenden wirst einen Vertikalerder nicht einmal einen halben Meter hinein bekommen. Wenn man's genau wissen will, dann einfach messen lassen. Einige Elektrofirmen, welche auch Blitzschutzanlagen bauen haben solche Meßgeräte.

Den Blitzschutz kann ich dann wohl getrost mit anbauen. Wo soll der eigentlich hin? Nahe des Recivers ?
Wenn du den Überspannungsschutz meinst, dann in der Nähe des Receivers.
 
Thema:

allgemeine Fragen zu DVBT/HDTV

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben