Analoger Telefonanschluss mit DSL

Diskutiere Analoger Telefonanschluss mit DSL im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, bin in Sachen DSL nicht wirklich auf dem laufenden und habe bisher auch noch keinen DSL-Anschluss. Wollte mich mal informieren was ich...
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #1
K

krankenmann

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Hallo,

bin in Sachen DSL nicht wirklich auf dem laufenden und habe bisher auch noch keinen DSL-Anschluss.

Wollte mich mal informieren was ich alles benötige mir eine DSL-Flat (2000er) zuzulegen. Die ist bei mir laut Telekom verfügbar.
Da mein Bruder wieder in den Keller einzieht möchte ich meinen analogen Anschluß der Telekom und diese Flatrate mit 2 PCs via WLan nutzen. Was benötige ich für die PCs an Soft- bzw Hardware bzw ist es möglich sich hier eine zweite Telefonnummer (für die Wohnung im Keller) zuzulegen. Oder benötige ich hierzu ISDN?

Welche Flatrate könntet Ihr mir empfehlen bzw welche Kosten kommen auf mich in etwa zu?

Ist die Einrichtung problematisch bzw wie lange wartet man in etwa auf die Freischaltung von DSL?

Danke schon mal im voraus.
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #2
C

COGE

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1. Mit analog ist keine 2te Nummer möglich
2. DSL2000 kostet 19,99 im Monat. Ne Flat bekommst du z.B. bei congster für 5€
Schau mal bei www.congster.de
Anschlußgebühren liegen bei 99€

Alternativ kannst ud auch zu arcor, alice oder lokalen Anbietern wie z.B. nefkom in Nürnberg gehn (weiß ja nicht, wo du wohnst), aber die verlangen meist, dass man mit dem ganzen Telefonanschluß wechselt
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #3
mikamailer

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Hab mir vor nem Monat bei 1&1 die DSL1000 bestellt.
Ebenfalls mit Analogem Zugang.

Bekommen follgendes dazu:

Splitter für DSL-Anschluss
1&1 Surf Box WLAN Set (3130)

Die SurfBox beinhaltet bereits einen Router, damit kannst du mehrere Computer auf einmal anschließen. Dank WLan kein Problem.
Einziger Nachteil, wenn gleichzeitig 2 Computer Online sind, dann wird die Bandbreite zwischen beiden aufgeteilt. Aber bei DSL2000 auch kein Problem, wenn man vorher viel viel langsammer unterwegs war.

Zu deiner anderen Frage:
Normalerweis geht die Freischaltung schnell über die Bühne, nur wenn sie ne Aktion haben kann es etwas länger dauern.
innerhalb 12 Tagen wollten sie mich freischalten, nun sind schon fast 4 Wochen vergangen, da die Telekom noch ein Problem mit unserer Leitung.... :(
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #4
K

krankenmann

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Hab nämlich von einem Hifi-Geschäft den Hinweis bekommen dass es bei 1&1 möglich ist eine zweite rufnummer zu bekommen ohne extra auf ISDN umzusteigen?
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #5
C

COGE

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Ja, vermutlich für VoIP
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #6
FatMachine

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ein wohlgemeinter rat: lass die finger von 1&1...zahl lieber die 5 euro mehr und geh zur Telekom...mit denen kannst du deinen anschluss auch ohne aussetzer in guter geschwindigkeit nutzen...1&1 ist ein reiner abzockeverein...
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #7
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krankenmann

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gestern wurde mir geraten nicht zur Telekom zu gehn und lieber 1&1 zu nehmen. unter anderem weil man da dann bis zu 4 nummern bekommen soll. aber wie gesagt keine ahnung ob das geht.

über voip? gut sagt mir schon was, aber wie läuft des ab? wird des telefon dann am router bzw splitter angesteckt und dann is dem gut oder braucht man da dann noch mehr. ok, die telefonflat für 10 €, aber sonst noch was?
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #8
FatMachine

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normalerweise bekommst du einen router, der das protokoll beherrscht, mitgeliefert...du musst dann nur noch dein analoges telefon dort anschliessen und los gehts...

und was 1&1 angeht...ich will dir nix böses...einige freunde von mir haben aber den fehler gemacht dort zu bestellen...das ist der horror sag ich dir...die geschwindigkeiten sind inakzeptabel, der service mehr als mies und diebinden dich gleich für 2 jahre...+ weitere 12 monate wenn du nicht 3 monate vor ablauf kündigst...überleg es dir gut ob du dir das antun möchtest...
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #9
mikamailer

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so, inzwischen bin ich mit 1&1 unterwegs.
Bin eigentlich zufrieden - bis auf mein WLAN.
Irgendwie sind die Wände zu dick, denn das Signal kommt nu mit niedrig/gut durch. Das komische ist nur, das ich Mittags eine perfekte Verbindung hab??
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #10
Goerds8

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ein wohlgemeinter rat: lass die finger von 1&1...zahl lieber die 5 euro mehr und geh zur Telekom...mit denen kannst du deinen anschluss auch ohne aussetzer in guter geschwindigkeit nutzen...1&1 ist ein reiner abzockeverein...

ich hoffe mal du übertreibst da etwas , denn ich gehe jetzt auch bald zu eins und eins, nutze dieses DSL 3 Angebot dann
https://dsl.1und1.de/xml/order;jses...1D9CBA88B9CD2217.TC174a?__reuse=1157139637212
dies wäre vllt. auch was für krankenmann, wenn die WLan Verbindung denn auch bis in den Keller reicht.
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #11
FatMachine

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ich hoffe mal du übertreibst da etwas , denn ich gehe jetzt auch bald zu eins und eins, nutze dieses DSL 3 Angebot dann
https://dsl.1und1.de/xml/order;jses...1D9CBA88B9CD2217.TC174a?__reuse=1157139637212
dies wäre vllt. auch was für krankenmann, wenn die WLan Verbindung denn auch bis in den Keller reicht.

also ich hab nur schlechtes gehört...ich bezahl gerne die 10 € mehr für einen T-Com-Anschluss mit Flat...dafür habe ich ne schnelle Leitung, die ich immer ausreizen kann wenn ich will...
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #12
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IceTiger

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Hauptsache immer auf 1und1 rumhacken! "Ich habe gehört, dass...". Spitze, mag ja sein. Vielleicht ist das bei euch ein Problem mit 1und1. Aber du weißt nicht wo er wohnt und vielleicht ist da alles in bester Ordnung.

Ich selber, meine Kollegen und viele von meinen Bekannten, denen ich ihr Internet eingerichtet habe, haben 1und1 und sind duper zufrieden damit. Ich habe noch keine einzige Beschwerde gehört und selbst der wechsel zu 3DSL klappt jetzt nach und nach bei vielen.

Also wenn du dich nicht auf selbst erlebtes berufen kannst betreibe bitte nicht solchen Rufmord. Viele User sind auch einfach nur zu unfähig und laden alle Schuld auf den Provider wenn mal was nicht geht. Solange alles geht hört man nichts, aber wehe es funktioniert mal einen Tag nicht, dann muss direkt gekündigt werden.

So das musste mal raus. Bei sowas bekomme ich 'ne Krawatte.

@Topic
Ich kann dir das 3DSL Angebot von 1und1 nur emfehlen. Da ist alles drin und kostet wie gesagt nur 30€. Dafür braucht man lediglich einen analogen Anschluss. Dann bestellst du dir eine FritzBox dazu, die gleichzeitig Wlan-Router, DSL-Modem und Telefonanlage ist. Für dich und deinen Bruder kannst du dann entweder 2 Wlan-Sticks oder Karten kaufen oder bei 1und1 mitbestellen.

MFG
IceTiger
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #13
FatMachine

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Hauptsache immer auf 1und1 rumhacken! "Ich habe gehört, dass...". Spitze, mag ja sein. Vielleicht ist das bei euch ein Problem mit 1und1. Aber du weißt nicht wo er wohnt und vielleicht ist da alles in bester Ordnung.

Ich selber, meine Kollegen und viele von meinen Bekannten, denen ich ihr Internet eingerichtet habe, haben 1und1 und sind duper zufrieden damit. Ich habe noch keine einzige Beschwerde gehört und selbst der wechsel zu 3DSL klappt jetzt nach und nach bei vielen.

Also wenn du dich nicht auf selbst erlebtes berufen kannst betreibe bitte nicht solchen Rufmord.

So das musste mal raus. Bei sowas bekomme ich 'ne Krawatte.

Ich habe es selbst erlebt, bei einigen von meinen Bekannten...ein konkreter Fall?
Bitteschön: ein Freund von mir hat sich nen 16000er Anschluss mit Flat bei denen bestellt...das ist 4 Monate her...wenn er überhaupt online kommt, dann mit höchstens DSL 2000er Speed...und auch das nur alle 2 tage...ab und zu ist die Geschwindigkeit auf 56k-niveau, utorrent und emule gehen schonmal gar nicht...was macht die Hotline? Nix...entweder sie ist nicht erreichbar oder man wird vertröstet...auf email-anfragen reagieren sie überhaupt nicht...gut...mag ein einzelfall sein, wirst du sagen...

Hier hast du noch einen: Einem anderen Freund haben sie DSL6000 versprochen, geliefert haben sie gar nichts, dafür fast ein halbes Jahr Beiträge abgebucht, bis sein Anwalt das geregelt hat...man meint, danach hätte der Spuk ein Ende? Mitnichten...die endgültige Vetragsauflösung wegen nicht erbrachter Leistung ist 5 Monate her, die Sperre für andere Provider ist immer noch nicht weg...und damit nicht genug...die netten Herren haben auch noch für eine negative Schufa-Auskunft gesorgt, womit meine Freund schlagartig (innerhalb von 3 Tagen) die Kündigung von seiner Bank bekommen hat, bei der er seit 12 Jahren Kunde war...er war kurz davor, sich ein Haus zu finanzieren...jetz bekommt er keinen Kredit...

Aller guten Dinge sind 3...deshalb hier der dritte Fall: Einem weiteren bekannten von mir haben sie eine Voip-Flat versprochen und buchen auch fleissig dafür ab...funktioniert diese? nein! Ich hab die Hardware persönlich gekauft und angeschlossen und glaub mir, ich bin alles andere als ein Anfänger, ich weiss sehr genau, was ich tue...nichts! Was sagt die Hotline? Bei ihnen, Herr XXX, liegt gar keine Störung vor, das muss sich um einen Irrtum handeln...Um diese Sache kümmert sich jetzt ebenfalls sein Anwalt...

Also laber mich nicht voll mit Friede, Freude, Eierkuchen...wenn ich etwas poste, dann überlege ich mir vorher, warum ich das tue...sicher nicht um meinen Counter hochzutreiben oder um sinnlos eine Firma durch den Dreck zu ziehen...

Viele User sind auch einfach nur zu unfähig und laden alle Schuld auf den Provider wenn mal was nicht geht. Solange alles geht hört man nichts, aber wehe es funktioniert mal einen Tag nicht, dann muss direkt gekündigt werden.

PS: bei solchen Aussagen krieg ich so ne krawatte!:mad:
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #14
DescWing

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Siehe mein Blog (link in signatur).
Derweil ist es so das ich keine Antwort mehr aufs Mail kriege und nach der Automatischen Computeransage keine Verbindung zur Hotline kriege. 1und1 is der letzte Drecksverein.
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #15
the ubm

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Ich habe auch eine Negativ-Erfahrung: Letztens hatte ich einfach kein DSL mehr. Ich dachte, es liegt mal wieder an der Leitung, aber nein, es war 1und1, die mich einfach aus dem Netz geschmissen hatten. Nach ca. 45 Minuten war ich erst wieder online. Es kam dauernd ein PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung. Als ich dann ins Log geschaut hatten, hatte ich festgestellt, dass das letztens auch mal mitten in der Nacht so war, als ich natürlich nicht online war und somit das gar nicht festgestellt hatte. Wer weiß wie oft das noch so ist.
Allerdings sind sie im Hardwareaustauschen recht schnell, das muss man ihnen lassen.
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #16
Goerds8

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mittlerweile bin ich schon total verunsichert was 1+1 angeht,
habe mir 3DSL bestellt, und hoffe das ich nicht so Geschichten, wie hier teils
geschildert, miterleben muß.
Da schreibt jemand was von inakzeptabler Geschwindigkeit, bisher hatte und
habe noch die 1000er DSL Leitung, bei 1+1 wirds mit DSL2+ eine hoffe
16.000 werden, deshalb denke ich, kann doch nur besser werden :ja:
und das alles zum Preis, wo ich vorher wesentlich mehr zahlen mußte
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #17
diggler

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hier mal mein Erfahrungsbericht:
Wie schon in nem anderen Thread geschrieben, kann ich bisher nur Gutes über 1&1 berichten. Bin allerdings auch erst eine Woche bei denen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen DSL6000 + VOIP-Flat bei 1&1 bestellt. Lieferung des Routers und Zubehör(kostenloser USB-Stick) kam nach ca. 1 Woche mit einem Schreiben, dass am 11.09. mein DSL-Anschluss freigeschaltet wird. Pünktlich am 11.09. lief dann auch mein DSL.
Heute hatte ich allerdings Probleme mit meiner VOIP-Flat. Die Gespräche liefen weiterhin über das Festnetz.
Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen (6-7 mal, weil besetzt) die Hotline anzurufen, kam ich dann auch durch. Während der ersten 30 Tagen ist diese Hotline übrigens kostenlos, danach 0,99€
Der Supporter konnte mir hervorragend helfen. Es lag an dem VOIP-Passwort, welches ich auf meiner Fritzbox geändert hatte. Wenn das auf der Hardware ändert, muss man es auch im 1&1-center ändern. Das hatte ich nicht getan.
Danach hat er mir noch geraten ein Firmware-Update zu machen und hat mir die Vorgehensweise erklärt, wenn die Box keine neuere, als die bereits installierte, findet.
Ich habe ihn noch darauf angesprochen, dass mir die Downloadrate von 2.500 ein bißchen zu niedrig vorkommt. Da sind wir dann einige Einstellungen durchgegangen und sind darauf gekommen, dass es wohl an meiner Funkverbindung liegt. Denn wenn ich mich per Kabel mit der Box verbinde, habe ich ca. 6.000. Ich muss also mal schauen, wie ich meine Funkverbindung hier verbessern kann. Dazu hat er mir auch noch ein paar tipps gegeben.
Fazit @goerds8: Mach Dir mal keine Sorgen. Das klappt schon. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, bei denen es nicht funktioniert. Aber ich denke, die Tatsache, dass bei einem so großen Forum wie Powerforen nur 2 oder 3 von Problemen berichten, sagt für mich, dass 1&1 gar nicht so schlecht sein kann. Ich glaube den Leuten auch, dass es bei ihnen nicht funktioniert. Nur ist aber meistens so, dass man eher nur das Negative von Kunden eines Providers hört. Die, bei denen es reibungslos läuft, machen sich meistens nicht die Mühe und berichten über ihre Erfahrungen. Dir wünsche ich jedenfalls, dass alles korrekt läuft.
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #19
diggler

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ich habe mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber überflogen. Soweit ich das sehe, geht es dort zu 95% darum, dass Bestandskunden nicht in den neuen 3DSL-Tarif wechseln können. Und dieses vermutlich deswegen, weil sie zuviel Traffic verursachen. Falls das nicht so ist, dann hab ich es überlesen.
Das hat ja nicht eigentlich nicht viel mit Krankenmann und goerds8 Problem einen neuen DSL-Anschluss zu bestellen. Die beiden könne ja 3DSL bestellen.
Und 1&1, als Anbieter, kann ich eigentlich auch verstehen. Warum sollten Sie Leuten die eh schon viel oder zu viel 'verbrauchen' noch eine schnellere Leitung schenken? Wie gesagt, wäre ich 1&1, könnte ich das verstehen. Aus Kundensicht ist es natürlich nicht so nett.
Aber die Leute haben nunmal einen Vertrag unterschrieben und warum sollte es ein Sonderkündigungsrecht geben, nur weil es einen schnelleren Tarif fürs gleiche Geld gibt.
Bißchen überspitzt: Du gehst in den Mediamarkt, kaufst Dir ein Flatscreen. Kostet Dich 2.000,-. Nen halbes Jahr später kostet das Ding, 30 cm mehr Bildschirmdiagonale, nur noch 1.500,- Gehst Du jetzt in den Mediamarkt und sagst denen, Du willst Deinen Fernseher umtauschen, weil es ja jetzt nen besseren gibt?
Schicksal. Pech gehabt.
Ich weiß, ist nicht wirklich vergleichbar, aber ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Natürlich ist das nicht gerade kundenfreundlich, was 1&1 macht, aber aus kaufmännischer Sicht völlig nachvollziehbar.
 
  • Analoger Telefonanschluss mit DSL Beitrag #20
DescWing

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Wenn Mediamarkt mir sagt: Alle Besitzer des Fernsehers dürfen sich den neuen Aussuchen.. dann geh ich hin. 1und 1 tut dies nämlich: Bestandskunden innerhalb der Mindestvertragslaufzeit können wechseln. Laut Werbeabteilung ALLE. In den Infotexten steht auch das man wechseln kann.
Nächstes Manko. Bald soll hier in der Ecke 16mbit verfügbar sein. Wie soll ich in 16mbit wechseln wenn 1und1 nur 3dsl anbietet und ich nicht wechseln darf?
 
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