Android vs. Iphone

Diskutiere Android vs. Iphone im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; FC Bayern München App. Cat Physics (Spiel) Ich als Bayern Fan vermisse das App für HTC. Cat Physics spielen zur Zeit alle Iphone User bei...

Was nutzt Du?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Android vs. Iphone Beitrag #21
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
FC Bayern München App.

Cat Physics (Spiel)

Ich als Bayern Fan vermisse das App für HTC.

Cat Physics spielen zur Zeit alle Iphone User bei uns in der Clique. Ich kann leider nicht mitmachen, da Android.
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #22
B

Borega

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich denke das viele Androids nicht so gut einschätzen weil es dort auch schlechtere gibt und die ein bisschen den Ruf runterziehen wenn man sich nicht genauer mit Beschäftigt.
Apple hat halt nunmal nur ein Produkt das Iphone das sehr gut ist(aus meiner Sicht) wobei ich mir selber ein Android holen würde wenn ich das Geld hätte, da ein HTC Desire oder wie sie alle heißen dort locker mithalten können. Nur sind diese eben nicht so bekannt wie ein IPhone.
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #23
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
FC Bayern München App.

Ich als Bayern Fan vermisse das App für HTC.

Also ich hab hier sowas "Mein Verein: FC Bayern München"
Beschreibung:"Erfahre alles über Deinen FC Bayern München: Der Live-Spielstand der laufenden Partie, aktuelle News, der Tabellenstand, die Ergebnisse der vergangenen Spiele[...]"

Was kann denn die Iphone app mehr?

Cat Physics (Spiel)

Cat Physics spielen zur Zeit alle Iphone User bei uns in der Clique. Ich kann leider nicht mitmachen, da Android.

Ok, spiele sind generell ausnahmen, anders rum gibt es beim Android auch haufenweise Spiele die es nicht fürs IPhone gibt
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #24
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Also ich hab beides zu Hause rumflattern. Sowohl das Iphone 4 als auch das HTC Wildfire und Desire Z und ich komm mit beiden bestens klar.
Die einzig beiden Dinge die mir beim Switchen halt immer auffallen ist, dass das Iphone (meines Erachtens nach) einfach ein Ticken schneller ist
und der TouchSens. einfach ein bisschen smoother von der Hand geht.
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #25
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Derzeit nutze ich ein Nokia 5800 XpressMusic. Ich habe allerdings keine Datenflat dazu, das brauche ich bisher nicht. Was an dem Gerät top ist, ist das Gratis-Navi und Out-of-the-Box- Unterstützung zum synchen mit Lotus Notes.
Allerdings läuft im Juni mein Vetrag aus, dann kommt was neues. Ich schwanke zwischen dem ganz neuen Samsung Galaxy 2,
iPhone oder HTC Desire HD. Ich bin mir diesbezüglich garnicht schlüssig, weil ich Android noch nicht in Action gesehen.
Allerdings gibt es einige Dinge, die mich an den Apple-Produkten arg stören (unter anderem der Software-Scheißdreck iTunes).
Und wenn ich nicht mal meinen Lieblingssong als Klingel-/Alarm-Ton nehmen kann, ist es schon sehr armselig. Dazu ist as iPhone
auch nicht wirklich intuitiver zu bedienen als andere Geräte. Über Facetime habe ich auch gelacht!:) Die Jungs von Apple sind halt Marketing-Genies, und die Fanboys kleben denen an den Lippen.

Ich versuche herauszufinden, was das kleinste Übel ist. Ich brauche auf jeden Fall eine brauchbare Navi-Lösung, Ordentliche Organizer-Funktionen incl. Abgleich über Kabel oder Bluetooth mit Notes, einen vernünftigen Music-Player, Anschlußmöglichkeit für normale Kopfhörer, und die Möglichkeit, dass nicht so viele Daten gesammlt und heimgeschickt werden.
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #26
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Dann bleibt dir nur Android. :)
Wie gesagt,den Datenverkehr kann man komplett abschalten,syncen kannste mit MyPhoneExplorer,Music Player,hmm naja,was ist gut?,ist halt Geschmackssache,für mich muss das Ding einfach nur was abspielen können.
Und eine Navi Software kriegste mit Hilfe von Google (nicht Googlemaps) auch kostenlos da drauf. ;)
Hast sogar die Qual der Wahl und nicht nur Ovi,wie bei Nokia. ;)
Ach ja,und Klingeltöne darfste dir auch aussuchen welche du willst. :D
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #28
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
2 Fragen noch zu Android.

Das Iphone kann man ohne dass die Daten verloren gehen updaten. Geht das mit den HTC Android Geräten auch?

2. Beim IPhone kann ich einfach Ordner erstellen, indem ich die Icons übereinander schiebe. Dann sind das auch "durchsichtige" Ordner indenen die Icons klein Sichtbar sind. Geht das mit Android auch so einfach? Hab noch das Froyo drauf. Da gehts nicht so schön.

Auch sind die Beschriftungen der Apps auf dem HTC abgeschnitten. Sieht nicht gut aus. Kann nur sehr umständlich geändert werden über 3Party Apps.
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #29
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
2 Fragen noch zu Android.

Das Iphone kann man ohne dass die Daten verloren gehen updaten. Geht das mit den HTC Android Geräten auch?

2. Beim IPhone kann ich einfach Ordner erstellen, indem ich die Icons übereinander schiebe. Dann sind das auch "durchsichtige" Ordner indenen die Icons klein Sichtbar sind. Geht das mit Android auch so einfach? Hab noch das Froyo drauf. Da gehts nicht so schön.

Auch sind die Beschriftungen der Apps auf dem HTC abgeschnitten. Sieht nicht gut aus. Kann nur sehr umständlich geändert werden über 3Party Apps.

1. Wie meinen?
2. Nope. So weit ich das beurteilen kann is dies bei HTC nicht möglich. Allerdings ist Ordner erstellen mindestens genauso einfach ;)
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #30
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn z.B. auf einem Froyo Handy Gingerbread nachgereicht wird.

Kann ich das dann einfach updaten, ohne dass ich komplett neu installieren muss?
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #31
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Also bei den Programmen die ich so drauf habe hat bis jetzt immer alles problemlos geupdatet ohne dass ich irgendwas neu installieren musste..
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #32
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Es geht nicht um Apps.

Es geht um das Betiebssystem selber!
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #33
Z

Zocki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ja da bleibt alles erhalten choco
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #35
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es geht nicht um Apps.

Es geht um das Betiebssystem selber!
Es bleiben sogar alle persönlichen Einstellungen erhalten. Nicht zu vergleichen mit dem Itunes Systemupdate beim Iphone, das gern schon mal Kalenderdaten eleminiert (so bei mir auf Touch passiert).
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #37
McSheffrey

McSheffrey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Also nachdem ich jetzt einige Tage mit meinem neuen Handy zu gange bin, bin ich doch sehr fasziniert von Android, auch wenn ich dem vorher eher skeptisch gegenüber stand. Vom Grundsystem her alles sehr einfach und intuitiv, gegebenenfalls das rooten ist m.M.n. etwas umständlich, aber welcher Normaluser braucht das schon.

Und da Google ein hervorragendes Paket mitsendet, von Navigationssoftware, Terminkalender, Music-Player, Maps, etc.pp. bin ich doch sehr angetan und möchte es nicht mehr hergeben :D
Es ist doch sehr gewaltig wie Google seine Sparten stetig erweitert und dann alles wieder vereint, um dem Nutzer den höchstmöglichen Komfort zu bieten :)

Da kann, so empfinde ich das zumindest, Apple trotz vorteilhaftem Beginn, so langsam die Koffer packen. ;)
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #38
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Und da Google ein hervorragendes Paket mitsendet, von Navigationssoftware, Terminkalender, Music-Player, Maps, etc.pp. bin ich doch sehr angetan und möchte es nicht mehr hergeben :D
Es ist doch sehr gewaltig wie Google seine Sparten stetig erweitert und dann alles wieder vereint, um dem Nutzer den höchstmöglichen Komfort zu bieten :)


*KLICK*
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #39
McSheffrey

McSheffrey

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin

Ja ... wie oft ich das schon gehört hab. Sicherlich mögen einige Aspekte der Wahrheit entsprechen, allerdings sollte man sich dennoch überlegen, ob man alles glaubt.
Ich halte nichts von übertriebener Paranoia.

Dann schalten die mir halt Werbung aufgrund meiner Internetbesuche, na und? Ich steuer nichts an, was mir unsicher erscheint. Und um unnötige Werbung zu vermeiden gibt's tolle Dinge wie AdBlocker.

Und wenn man nunmal Free-Mailing-Systeme benutzt, muss man immer damit rechnen, das diese auch einer liest. Aber deshalb mach ich mir nicht meinen eigenen Home-Mailing-Server auf ;)

Letztlich kannst du im Netz alles nachvollziehen ... egal wohin. Und somit ist das WWW der Feind, nicht explizit Google ;)
Und wen das sooo sehr stört, der lässt es einfach.

Mir kann auch keiner erzählen, das Apple und MS und wie die alle heißen keine Daten sammeln.
 
  • Android vs. Iphone Beitrag #40
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Mir kann auch keiner erzählen, das Apple und MS und wie die alle heißen keine Daten sammeln.

Nie behauptet ;)
 
Thema:

Android vs. Iphone

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben