arabsat 26

Diskutiere arabsat 26 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo ich wohnen in westdeutchland also in mainz wir haben eine schussel durmesser 85 ich habe versucht nillsat 7 zu fangen leider ohne erfolg...
  • arabsat 26 Beitrag #1
S

salah

Mitglied
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo
ich wohnen in westdeutchland also in mainz wir haben eine schussel
durmesser 85 ich habe versucht nillsat 7 zu fangen leider ohne erfolg
jetz mocht ich arabsat 26 probieren bitte sagen sie mir ob das geht
jetz schauen wir hotbird 13 bitte sagen sie mir wie das geht
danke :goil:
 
  • arabsat 26 Beitrag #2
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Arabsat auf 26Ost ist auf jeden Fall eher zu empfangen als der Nilesat. Allerdings sind mit 85cm nur die Transponder vom 3A zu sehen. Und auch da wird es wetterabhängig zu Aussetzern/Einbrüchen usw. kommen. Lässt sich außerdem schwierig einrichten, da die 28/28,5°Ost Satelliten sehr stark ankommen. Vorschlag: Antenne erstmal auf Astra2 ausrichten. Dann stimmt schon mal fast der Höhenwinkel. Jetzt dier ganze Schüssel millimeterweise nach Westen drehen. Algerien/Marokko auf 11938 vertikal 27500 sollten ein starkes Signal zum Einrichten geben.
 
  • arabsat 26 Beitrag #3
S

salah

Mitglied
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo
wo liegt astra 2, liegt das neben astra 1 und bitte auf wieviel grad sollte
ich die schüssel einstellen ?

danke

:help:
 
  • arabsat 26 Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Auf 28,2° ost, zwischen Arabsat 2B (30,5° ost) und Arabsat 2C 2D 3A (26° ost).

Astra 1 liegtauf 19,2° ost, somit 9° westlicher.

Siehe www.lyngsat.com
 
  • arabsat 26 Beitrag #5
V

vantage

Neues Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo !
ich habe auch 85cm spiegel ,wenn ich arabsat 26 einrichten will muss ich auch die lnb einstellung am receiver verändern ?ich habe die LNB auf universal LNB eingestellt und dann die Algerien/Marokko auf 11938 vertikal 27500 eingegeben und finde kein signal !was mache ich falsch?ich habe VANTAGE VT 221SCI und ein monoblock LNB.
mfg
 
  • arabsat 26 Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@vantage:
1) Was ist bis jetzt eingestellt, noch nichts?
2) Wohnort (nächst größere Stadt)?
3) Wozu Monoblock? Auf 20°E wirst maximal ein schlechtes Signal von Astra bekommen und auf 32°E nichts. 6° Monoblocks sind für Astra/Hotbird gemacht und selbst da nur für bestimmte Antennenformen ideal.
4) Ich gehe davon aus, dass du die Antenne drehst und nicht nur versuchst am Receiver einzustellen, das wird so nie was.

Das Feed des Monoblocks für den Arabsat müßte zentral sein, das für Astra 19°E demnach links davon (wenn man hinter der Antenne steht). Welche der Feedeingänge jetzt Diseqc A und welche Diseqc B hat, sollte man vorher klären. Empfängst du am schielenden Feed z.B. mit Dieseqc B Astra 19°E, sollte am zentralen 26°E mit Diseqc A zu finden sein.

Die bessere Lösung ist aber allemal 2x(Single-)LNB 1xDiseqc-Schalter (2in1) und eine Multifeedhalterung (für mehrere Receiver 2x(Quad-)LNB 4xDiseqc-Schalter (2in1) und eine Multifeedhalterung).
 
Thema:

arabsat 26

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben