ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport

Diskutiere ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi! Ich habe seit Januar Probleme mit meinem Arcor DSL Anschluss, der zuvor ein Jahr lang ohne Probleme lief. Ich hatte plötzlich bei meinem...
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #1
D

Deep Space

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.1999
Beiträge
2.004
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe seit Januar Probleme mit meinem Arcor DSL Anschluss, der zuvor ein Jahr lang ohne Probleme lief. Ich hatte plötzlich bei meinem 3000er Anschluss keine stabilen Download und Upload Raten mehr und die Maximalwerte lagen gerade mal bei den Werten eines 1000er Anschlusses.

Jetzt hab ich Anfang März auf den 6000er umgestellt, da gleicher Preis, und nun habe ich wenns gut läuft maximal 250kb/s Downstream und max 25kb/s Upstream, im Schnitt hab ich aber Raten eines 1000er Anschlusses.

Hat jemand die gleichen Probleme mit Arcor (gehabt)?
Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.
Bei der Kundenhotline ist leider kein Durchkommen und auf meine E-Mails wird nicht reagiert :( :(


Edit: kann den Thread bitte ein Mod ins Provider & Flatrate verschieben. sorry
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #2
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

womit hast Du die Werte gemessen?

Nic
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #3
D

Deep Space

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.1999
Beiträge
2.004
Reaktionspunkte
0
Hi!

Von verschiedensten Servern, wie zB von meiner Uni oder von dem hier der immer sehr schnell ist http://ftp.de.debian.org/debian-cd/. Aber auch mit dem Arcor-Speedcheck Tool die gleichen schlechten Ergebnisse.
MTU-Werte hab ich auch schon verändert obwohl es daran eigentlich nicht liegen kann, da ich im letzten Jahr bei gleichen Einstellungen mit meinem 3000er bei schnellen Servern immer die maximalen 375kb/s hatte..
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #4
I

ismaoll

Neues Mitglied
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi leutz

habe auch wegen grad genanntem provider hier grad mal das netz durchforstet, habe naemlich auch eben merkwürdiges verhalten meines emule clients beobachtet.
Ich lad ja eher ma selten was, und die transferraten gehen normalerweise eh erst kurz vor ende der 24 stunden nach oben, weil dann ja erst genug download quellen gefunden werden.
Nicht aber so heute:
hatte mir ca 5 dateien ausgewählt um ma wieder was zu laden.
ging dann auch recht zügig mit den ersten quellen die ich in meiner downloadliste begrüssen durfte.
Als ich ma so nachschaute staunte ich auch nich schlecht als ich 62KB/s hatte. Nach ner weile schaute ich dann ma wieder nach was denn mein Cleint so macht, und musste feststellen das der auf ziemlich genau 32KB/s runtergefahren ist.
Ich schaute mir die sache genauer an und musste feststellen das ich jedenfalls genug aktive quellen hatte ca 30 stück oder mehr, die dann aber alle die gleiche mickrige transferrate von unter 1KB/s hatten und alle gleich waren, in der grafischen Statistik konnte ich auch sehen das das so schon ne Weile auf 32KB sek sich eingespielt hatte.

Nun ist die Frage is das Emule oder doch der Provider?
falls wer screenshots will solls ma sagen

MfG
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #5
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
mein tip

wechseln

du interessierst sie als kunde nicht und wirst auch nie eine problemlösung von arcor erhalten

so ist das mit thirdparty

traurig aber wahr
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #6
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Also ich hatte nie Probs mit Arcor und bin seit 2005 Kunde bei denen.
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #7
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
du hast genau so lange keine probleme mit arcor bis mal was kommt und dann wirst du sehen was deepspace und ich mit nullservice meinen


wie gesagt man kann glück haben und nie probleme mit dem anbieter bekommen man kann aber auch pech haben

und die frequenz an leuten die pech haben ist komischerweise bei arcor freenet und co ziemlich hoch
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #8
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Ja aber Telekom hat auch net grad den besten Service
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #9
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
also ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mir wurde bei problemen meist (und ich sage nicht immer weil machmal hat man wirklich nur trantüten am aperat gehabt) kompetent geholfen und seit ein paar jahren habe ich gar keine probleme mehr mit dem dsl am anfang wars ab und zu mal ein syncfehler oder ein mehrminütiger ausfall so alle 5 monate aber da kam dsl auch grad erst raus ich habe nur manchmal von tonline zu tcom gewechselt und wieder zurück je nachdem wie ich umgezogen war oder besser gesagt wer den besten tarif hatte


aber lassen wir das sonst wirds hier ot
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #10
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Um wieder aufs Thema zu kommen

Ich würd denen einen Brief per Einschreiben schicken, indem du denen klarmachst, dass es so net weitergeht. Setzt denen ne Frist (k.a 14Tage oder so) und wenns bis dahin net gerichtet haben, drohst du mit der Kündigung.
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #11
B!ATCH

B!ATCH

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
So ich hatte die gleichen Probs mit arcor was war Router im "Ars***"
aber das hat sich erst später herausgestellt ich hatte genau die gleichen Probs wie du, hatte dann direkt bei arcor angerufen dann wollten die mir erzählen damit die daran arbeiten und ich nicht der einzige wäre in der Umgebung mit denen Probs.
Ok kein Ding, nach 2 Wochen immernoch der selbe Müll ich ruf wieder an ja ok wir schicken ein arcor Futzi vorbei ok, er testete alles und am Schluss was hat sich herausgestellt Router "defekt"
Neuer bekommen ;) du musst dennen nur Druck machen sagen damit du das brauchst fuer deine Arbeit oder lass dir was einfallen aber wenn du kein Druck machst die denken nicht an dich wenn du nichts sagst !
Jetzt funst alles wieder perfekt ;)
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #12
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
Deep Space schrieb:
Bei der Kundenhotline ist leider kein Durchkommen und auf meine E-Mails wird nicht reagiert :( :(


Wenn man auf dein Anliegen nicht reagiert, kann ich nur empfehlen sofort zu kündigen.
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #13
bo313

bo313

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Ort
irgendwo im Wilden Westen
ich habe diesen Monat umgestellt auf den ARCOR-6MBIT-Tarif. Hat zum angekündigten Zeitpunkt funktioniert und die Leitung glüht, muss ich sagen. :goil: Downloads durchgehend über 700kb, von bekannt langsamen Servern natürlich abgesehen.
groetjes
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #14
Hotbird

Hotbird

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
2.078
Reaktionspunkte
1
Ort
FFM
Ich hab das selbe Problem und kann dir auch die Lösung sagen :)
Die haben auf deinen Port zuviele User draufgeknallt. Mit emails und anrufen wirst du da nicht weiter kommen (3 Monate versucht). Mach eine Vorstandsbeschwerde, fax die hin und es wird sich jemand bei dir melden (bei mir war es zumindest so). Die Person am telefon wird dir dann obiges Bestätigen. Ich habe mich dann dazu entschieden den Provider zu wechseln. Ich versuchs grade bei Versatel :)
Laß dir auf jedenfall ne Bestätigung per Post zukommen das sie dich aus dem Vertrag rauslassen!!
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #15
C

Carsten36

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
ein kollege von mir ist kürzlich von der t-kom zu arcor gewechselt. die haben ihm das ganze paket verkauft, isdn, telefonflat, dsl6000. nach dem stichtag des wechsels hat er sich dann gewundert, daß er keine internetverbindung hatte. schließlich hat sich dann rausgestellt, daß arcor in der betreffenden kleinstadt gar nicht in der lage war, dsl anzubieten. frech genug! er hat dann ein paar mal bei der kundenhotline angerufen, zwei der gespräche hab ich auch mitbekommen. die wollten sein problem gar nicht verstehen. nachdem er dann ein ziemlich säuerliches fax geschickt hat, haben sie ihm seine kündigung bestätigt - auf mai 2007! statt sich in die ecke zu stellen und zu schämen, haben sie seine weiteren anrufe mehr oder weniger ignoriert. fazit: er ist wieder bei der telekom und überläßt alles weitere mit arcor seinem anwalt.
ich kenne auch leute, die mit arcor zufrieden sind, aber solche beispiele schrecken dann schon ab.
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #16
W

WAREZ KING 2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.02.2000
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Ort
0190 egal auchegal
Ich wollte damals auch von ner 1000er auf ne 3000er wechseln mit ner zusätzlichen Uploaderhöhung, allerdings bekam ich nen Brief wo nix ausser "können wir leider nicht anbieten" drin stand. Hab dann nach mehrmaligen probieren die Hotline dran gehabt, die mir nichmal nen Grund nennen konnte oder sonst was (zu weit vom Knotenpunkt etc. hätte mir ja gereicht, aber die junge Dame wusste NIX) ... die 6-7 Minuten haben mich dann am Ende 15€ gekostet und das für nix.

ARCOR SUXX, aber ich bin immer noch dabei ... werde bald mal wechseln, wenn ich Zeit dafür hab.
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #17
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
....also ich habe ARCOR 16000 + € Flat, und habe nicht ein Probl. !!!

Und hatte in den letzten zwei j. 1 - 2 Netzausfälle.

Zum Speed: Alles bestens!!!!
 
  • ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport Beitrag #18
S

Svenche

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.1999
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt, Deutschland
In dem Zusammenhang ist auch der Artikel sehr interessant:

http://netzwerk.thgweb.de/2006/06/12/adsl_2plus_modem_internet_booster/

Das betrifft ja ADSL genauso wie ADSL2+ und die Tipps da klingen sehr gut.
 
Thema:

ARCOR lahmarschig - und mieser Kundensupport

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben