Berlin Chat

Diskutiere Berlin Chat im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo... Ich grüße alle die mich noch kenne war sehr lange nicht mehr aktiv.. Kommen wir jetzt zur meiner Frage... Ich bin beim Freund &...
  • Berlin Chat Beitrag #1
Bielefeldermann

Bielefeldermann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo...

Ich grüße alle die mich noch kenne war sehr lange nicht mehr aktiv..

Kommen wir jetzt zur meiner Frage...

Ich bin beim Freund & er sucht Telphonpatner (oder wie ihr es auch nennt)..
Er will aber kein Geld ausgeben & ist sich unsicher ob die Nummer Geld kostet 03074757677 (Berlin Chat). Er hat eine Telphon flatreate für das Deutsche Festnetz.
Meine Frage ist das kostenlos und kennet hier einer die nummeer von Bielefeld Chat oder Hamburg Chat bei google hab ich nix gefunden -.-???

MFG Bielefeldermann
 
  • Berlin Chat Beitrag #2
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Wegen der Vorwahl würde ich annehmen dass es eine in der Flat enthaltene Festnetznummer ist.

ABER: Um sicher zu sein würde ich diese Nummer einmal oder zweimal anrufen und dann erst auf die nächste Rechnung warten um zu checken ob es wirklich durch die Flat abgedeckt ist.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit beim Anbieter der Flat vorab nachzufragen, ob die Nummer was extra kostet.

Es empfiehlt sich ausserdem ohne sichtbare eigene Telefonnummer bei diesem Chat anzurufen, da ich mal davon gehört habe dass plötzlich von solchen Chatanbietern Rechnungen verschickt wurden.

Gruss Schorsch
 
  • Berlin Chat Beitrag #3
Bielefeldermann

Bielefeldermann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
hmm war zwar nicht eine eindeutige antwort aber THX :)
 
  • Berlin Chat Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Berlin Chat Beitrag #5
R

rtrampf

Mitglied
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
03074757677 ist soweit kostenlos wenn man Kostenlos ins Deutsche Festnetz Telefonieren kann aber ich hab folgendes problem... mit meiner Simyo karte die ich auf Simyoflat umgestellt habe kann ich da nicht mehr anrufen immer steht bei mir netz belegt jede andere beliebige nr auch andere festnetznr. funzen!!! Mein dad hat auch simyo aber den basistarif ich versucht da ist auch netz belegt.... entweder hat simyo die nr. gesperrt oder Chathaus, weiß da jemand vielleicht mehr??? über meine D2 (Callya) funzt es ohne probleme!!! Was ist da los???

danke im vorraus. grüße ralle
 
  • Berlin Chat Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Eplus ist eigentlich nicht für Sperren bekannt. Check mal, ob in der Rufnummer in Deinem Handy auch tatsächlich (!) korrekt eingegeben ist?!
 
  • Berlin Chat Beitrag #7
R

rtrampf

Mitglied
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ja natürlich ist es die richtige wenn nicht dann würde sie auf mein D2 Handy auch nicht funzen aber dafür zahle ich!!! Oder kann Chathaus selbst leute sperren??? Oder Simyo direkt??? Bei ner freundin die hat diese Aldi Flat und gestern im chathaus hatte ich auch mit einer gequatscht und die hat auch Aldi Flat und hat auch nur noch netz belegt!!! irgendwie sehr merkwürdig!!! So hab grade mal mein bruder sein handy genommen der hat BASE und siehe da Netz belegt!!!! Nur auf diese eine nr. kann es sein das Chathaus eplus gesperrt hat??? Langsam kann ich mir das nicht mehr erklären!!!

MFG Ralle
 
  • Berlin Chat Beitrag #8
R

rtrampf

Mitglied
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
so bei simyo kommt nur noch die antwort diese nummer ist aus dem eplus netz nicht erreichbar!!! und bei vodafone fängt es schon genauso an!!!! glaube vodafone wird die nr auch sperren aber was soll der mist?!?! ich zahle doch dafür mein flat!!!! naja morgen rufe ich mal an und werde mit den reden was das soll!!!!
 
  • Berlin Chat Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Du bezahlst um genauer zu sagen eine SPRACHFLATRATE. ;)
 
  • Berlin Chat Beitrag #10
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Naja, ich als Provider würde diese "Dienste" auch Sperren.
denn der Provider hat auch Kosten, und Hardcore Nutzer sind nirgends gern gesehen.
 
  • Berlin Chat Beitrag #11
R

rtrampf

Mitglied
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo dann hätten sie ja die flatrate nie ein führen dürfen!!! ja toll hab mindestens 4 woche mit ner freundin jedenabend fast die gleich zeit 2-3h telefoniert das sagt keiner was?!? hallo was soll der mist!!! naja gleich gibs anruf!!!!
 
  • Berlin Chat Beitrag #12
R

rtrampf

Mitglied
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
das ist ja merkwürdig kaum rufe ich von einer callya simkarte an funzt es!!!! was soll das denn?!?!?
 
  • Berlin Chat Beitrag #13
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
weils da kostet ...
ist doch auch Vollkommen richtig so. das Gabs schon bei SkyDSL und gibt es, wenn ich recht informiert bin,
heute noch bei 1&1 .. Poweruser bekommen eine Außerordentliche Kündigung.
Irgendwie muss die Ganze Sache sich für die Anbieter auch Lohnen.
es gibt viel Telefonierer und Wenig Telefonierer.
Die wenig Telefonierer Tragen die kosten der Viel Telefonierer.
Wenn jetzt einer kommt, der 23h59m59s am Tag diese Nummer anruft (und das machen sehr viele), werden Maßnahmen ergriffen.
 
  • Berlin Chat Beitrag #14
R

rtrampf

Mitglied
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
naja toll so oft rufe ich da ja nicht an!!!! aber dann sollen die doch bitte diese leute sperren und nicht einen der da mal am we vielleicht anruft wenn überhaupt jedes!!!!
 
  • Berlin Chat Beitrag #15
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
naja toll so oft rufe ich da ja nicht an!!!!
Eplus ist so fair und sperrt nur diese Nummer. Es gibt Provider, welche die Nummer einfach aus dem Tarif ausbauen und mit Kosten versehen (Telekom). Da bist Du am Rechnungsende mehr als überrascht.
 
  • Berlin Chat Beitrag #16
R

rtrampf

Mitglied
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
deswegen bin ich sicherlich auch übers festnetz rein gekommen.... naja gestern durfte ich mir von vodafone anhören wir haben zur zeit einen technischen defekt rufen sie nochmal um 18uhr an... ich werde heute im laufende des tages nochmal anrufen.
 
  • Berlin Chat Beitrag #17
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
naja toll so oft rufe ich da ja nicht an!!!! aber dann sollen die doch bitte diese leute sperren und nicht einen der da mal am we vielleicht anruft wenn überhaupt jedes!!!!

Du Vielleicht nicht. aber die vielen vielen Anderen, die Quasi eine Standleitung zum Dienst betreiben.

Ein Blick in die AGB oder das Nachfragen beim Kundendienst VORM Vertragsabschluss kann einiges klären ;)
 
  • Berlin Chat Beitrag #18
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Eplus ist so fair und sperrt nur diese Nummer. Es gibt Provider, welche die Nummer einfach aus dem Tarif ausbauen und mit Kosten versehen (Telekom). Da bist Du am Rechnungsende mehr als überrascht.

sowas ist doch nicht rechtens?
Flat ist Flat und ohne Ankündigung geht doch eh nix.
 
  • Berlin Chat Beitrag #19
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Sehe ich genauso. Wo kann man denn nachlesen, dass Eplus diese Nummer sperrt?
Oder besser gesagt: wo kann man nachlesen welche Nummern (wohlgemerkt augenscheinlich gewöhnliche Festnetznummern) von einer Flat ausgenommen werden oder nicht erreichbar sind?

Gilt diese Beschränkung bei Eplus auch für die Aldi-Flat?
 
  • Berlin Chat Beitrag #20
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
sowas ist doch nicht rechtens?
Flat ist Flat und ohne Ankündigung geht doch eh nix.
Ob das rechtlich einwandfrei ist, hängt nicht zuletzt vom Vertrag und seinen Bedingungen ab. Die früheren Urteil in dieser Richtung beschäftigten sich mit Verträgen aus der Anfangszeit von Internet- und Telefonflatrates. Inzwischen sind die Inhalte sehr deutlich in den AGBs und Preislisten beschrieben, wenn man sich die Mühe macht das auch durchzulesen.

Eine Flat ist eine Flat im Sinne des Vertrages. Eine Sprachflatrate ist auch als eine solche zu nutzen. Der hier geschilderte Dienst ist vermutlich nicht mehr eindeutig als Sprachteilnehmer einzuordnen. Ich hab einige AGB Blätter von BASE entsprechend durchgestöbert. Mache Positionen klingeln sehr nach diesen Einschränkungen, wo sich der Ausschluss eingeräumt wird. Ob das letztlich vor Gericht stand hält, kann niemand genau sagen.


Gilt diese Beschränkung bei Eplus auch für die Aldi-Flat?
Du kannst davon ausgehen, aber mit Gewissheit kann ich es nicht sagen. Ist sicher auch vom Tarif (?!) abhängig.
 
Thema:

Berlin Chat

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben