Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt!

Diskutiere Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; habs auch geföasht, damit ich auf meinem K7S5A ein bisschen overlocken konnte-wusste vorher gar nicht, was man alles so zerstören kann-aber es hat...
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #61
boekelstuermer

boekelstuermer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
habs auch geföasht, damit ich auf meinem K7S5A ein bisschen overlocken konnte-wusste vorher gar nicht, was man alles so zerstören kann-aber es hat gefunzt :D
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #62
D

delly

Mitglied
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
dümmste aktion:

hatte mal ein ganz kleines prog in dem selben ordner installiert wo sich auch meine mp3s und videos befanden installiert nach nem jahr hatte ich mir dann gedacht ich bräuchte das prog nicht mehr und habe es dann ganz artig mit de unistaller des progs gemacht. das hatte wohl ungefähr 1.2 mb oder so aber der fing dann über 15 seks zu löschen und das irritierte mich ein wenig. dann habe ich mir mal gedacht du drückst mal stopp. und dann der shock...

der hat mir natürlich nicht nur die dateien des progs in dem ordner gelöscht sondern grundsätzlich ALLE dateien. in rund 20 sekunden waren dann 3,5 Gb in form von über 900 mp3s für immer verloren und wurden nicht mehr gefunden, weder im netz noch in meinem gedächtnis...

omg, das macht mich wieder traurig! wieso müsst ihr einen immer an sowas erinnern

:tr
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #63
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
Als damals das Win95 rauskam, war es ja die Sensation schlecht hin.
Ich auf jeden Fall damals noch mit dem guten alten MS-Dos 5.0 unterwegs.
Habs mir spasses halber mal installiert da ja einige Spiele der damaligen Zeit es voraussetzten.
Da ich immer lustig mir Norton Commander unterwegs war hatte ich lauter Ordner und versteckte Dateien. Die ich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn für Datenmüll hielt und löschte.
Das Ende vom Lied war Win95 lief nimmer und ich dachte mir, mann ist das ein Scheiss Betriebssystem.Mir hatte Win 3.11 schon nicht gefallen und das hatte ich auch nie installiert.
Danach wieder Dos drauf gemacht und gut war.
Ich glaube ich habs dann nur noch einmal versucht zu installieren, aber das war ein halbes Jahr später.
Ich habe dann erst wieder Windows installiert als Win98 rauskam.

Heute wunderts mich nicht warum dat damals nicht lief.

Gruß Nabolo
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #64
chrischu

chrischu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.09.1999
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Oki dann will ich auch mal!

Da mein Monitorkabel im Arsch war, und ich keine Lust hatte immer am Kabel zu wackeln, bis endlich ein gescheites Bild kommt hab ich mir ein Monitorverlängerungskabel genommen, und die Buchse abgeschnitten, um anschließend nen Stecker zu montieren.
Ich war schon fast mit dem abisolieren der ganzen Drähtchen fertig, und da ist mir des Sucken Kabel runtergefallen... mit dem abisolierten Ende natürlich genau in mein (offenes) Computergehäuse. Britzel hats gemacht, und aus war die Kiste!:ent:

Also geflucht, Kabel wieder aus dem Gehäuse raus und eingeschaltet... der Rechner gab nur noch Pieptöne von sich. Nach einigem suchen habsch geshen, dass auf meiner (damals 230€ teuren) DVBs Karte von Technotrend eine Leiterbahn durchgebrannt war.
Doch zum Glück lief die Karte nach flicken der Leiterbahn wieder, und sonst war auch nix kaputt in dem Compi :)

cya,
cs
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #65
[8472]FLASHMAN

[8472]FLASHMAN

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2002
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Ort
Landeshauptstadt Sachsen Anhalts
HUI!N adas ist ja mal ne Geschichte!:ent:
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #66
E

Earthling

Guest
Ich wollte mal im laufenden Betrieb einen 120´er Lüfter quer im Gehäuse einbauen. Um Ihn zu befestigen habe ich diese Metallstäbchen ausm Stabilbaukasten genommen. Der eine war leider so lang, das ich mit Ihm an den Einschaltkontakt vorne am Wippschalter gekommen bin. Zufällig war gerade dort kein Isolierschuh dran und das hat mal so geil ausgesehen wie im Film hab ich gezittert. Danach habe ich alles stehen und liegen lassen und habe mich erstmal nur so ins Bett gelegt und über mein Leben nachgedacht. Das war der krassest Stromschlag den ich je bekommen habe :wue:
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #67
S

Svenche

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.1999
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt, Deutschland
@Earthling: Da kannst du ja noch von Glück reden unter uns zu weilen.

Also meinen ersten Rechner, den ich geschlachtet habe, war ein Amiga seinerzeit. Hatte für irgend eine Bastelei Strom gebraucht und wollte den aus dem Netzteil zapfen. Hab da wohl irgendwas überbrückt und das Mainboard gegrillt. Der Motorola hat zumindest noch etwas nachgeglüht.

Dann gings weiter mit nem K5-133. Wie man so schön sagt, die beste Zeit für ein Biosupdate ist es, wenn draußen ein Gewitter tobt und das Licht schon zweimal geflackert hat. :D Also, Biosupdate angefangen und bei 90% gings plitsch und der Strom war weg. Das Bios war nicht gesockelt und das war's dann mit dem Board.

Einige Jahre später mußte mein Zweitrechner dran glauben. Eine Klammer von einem zugegeben sehr billigen Lüfter war angebrochen. Beim ausbauen verkantete sich das Teil und ein Stück vom Prozessor brach ab. Hmm, aus Neugier den Lüfter nur drauf gehalten und eingeschaltet, obskurer Weise startete der Rechner noch, die CPU lief trotz der Panne noch.
Also neuen Lüfter drauf, war etwas störrisch und die Klammer rastete nicht ein. Also wollte ich mit dem Schraubendreher etwas nachhelfen, rutsche weg und irgendwie hatte das Board auf einmal nen zusätzlichen Schraubenschlitz. Dat war hin.


Aber meine schlimmste Panne war in Software gemacht (bin FIA). Chef am frühen morgen (ich brauch in 20 Minuten nen Tool, das mir selektiv Userverzeichnisse löscht). Tjoa, so schlafdrunken zusammengetippt und an meinem Verzeichnis getestet (hab mit dem Login nur auf ein Verzeichnis Zugriff) - lief. Hatte aber im Eifer des Gefechts vergessen, den Ordner ".." auszuklammern. Hat das Tool doch glatt im Test den ganzen (!) Fileserver platte gemacht.
Die Besinnung kam erst langsam zu mir zurück, als ich ein Backupband vom vorherigen Abend gefunden hatte. :D
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #68
alexx

alexx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.05.2002
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
0
Ort
Deep Down Below
Aber meine schlimmste Panne war in Software gemacht (bin FIA). Chef am frühen morgen (ich brauch in 20 Minuten nen Tool, das mir selektiv Userverzeichnisse löscht). Tjoa, so schlafdrunken zusammengetippt und an meinem Ver

Wow, echt Glück gehabt wie?


Dann gings weiter mit nem K5-133. Wie man so schön sagt, die beste Zeit für ein Biosupdate ist es, wenn draußen ein Gewitter tobt und das Licht schon zweimal geflackert hat. Also, Biosupdate angefangen und bei 90% gings plitsch und der Strom war weg. Das Bios war nicht gesockelt und das war's dann mit dem Board.

Wenn es draußen regnet und stürmt, dann bist du derjenige, der mit einem Metallblech über dem Kopf Schutz unter dem größten Baum in der Umgebung sucht :lol:
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #69
boekelstuermer

boekelstuermer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
:lol: :app: :lach:
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #70
P

Pacoibiza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2000
Beiträge
954
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Sind ja echt nette Pannen, aber ich habe auch so einiges als Beispiel , wie man es nicht machen sollte.
Wenn man viel bastelt und aus probiert schraubt man ja nicht ständig das Gehäuse wiedr zu, so also also arbeitet man mit einem offenem Gehäuse, ist manchmal auch ganz praktisch aber nicht emppfehlenswert, wenn was runterfallen läßt und im Reflex danach greift und dabei den Lüfter von der CPU erwischt, auf wiedersehen AMD 800 CPU und die hat vor 2 1/2 Jahren noch richtig Geld gekostet.
Oder noch besser, wenn man anfängt zu basteln macht man ja auch Fehler.
So man kaufe eine neue Cpu und einen passenden Lüfter, toll mit Wärmleitpad, wow braucht man keine Kühlpaste, also CPU rein , Lüfter drauf und wird aber warm die CPU , hm , also fehlersuche, alles laut Beschreibung zusammen gebaut , man müßte aber auch vom Wämeleitpad den Klebestreifen vorher abziehen, dann gehts gleich besser.
Oder besser ist es wenn man ein Grakabios flasht und das mit dem falschen Bios , dann macht man, das blind mit befehszeineparametern wieder rückgängig weil man gerade keine Pci-Graka zur hand hat, mit der man das machen könnte.
Usw, usw. . .
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #71
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Los Leute ... nur nicht einschlafen. Wird doch wohl noch ein paar lustige Geschichten geben. Werd auch nochmal in meiner Vergangenheit kramen ... :D

Gruss SR530
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #72
[8472]FLASHMAN

[8472]FLASHMAN

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2002
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Ort
Landeshauptstadt Sachsen Anhalts
Bin auch schon stark am überlegen, aber ausser das ein Kumpel die Dämmmatten mal von außen(!!!) angebracht hat, fällt mir nix mehr ein!
ICH FIND ABER NOCH WAS!Ich verbinde meist mit irgendwelcher Hardware auch ne Ordentliche Geschichte :D !
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #73
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
War das jetzt schon alles?

:confused:
 
  • Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt! Beitrag #74
N

Neptuns

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
999
Reaktionspunkte
0
Ort
Beteigeuze Fünf
@Svenche : das kenn ich doch irgendwo her . Bei mir wars nicht ganz so schlimm.


Ich programiere bei Bedarf meine eigenen Programme. Als so diese Zeit war als es keine richtigen Umbennenungstools gab. Hab ich mir selbst eins geschrieben. Diese Tool listete halt auch den Inhalt von Ordner auf (rekursive suche mit allen Unterordnern) und man konnte mit ihm Dateiattribute ändern und leider auch Dateien löschen. Nun war da ein kleiner Bug :lol: beim Anschauen der Verzeichnisse wurden dessen Dateien (natürlich ohne Rückfrage) gelöscht.:lach: So klickte ich ein Verzeichnis nach dem anderen an und als ich das Programm beendete und die Entwicklungsumgebung schloß bemerkte ich das der größte Teil meiner entwickelten Programme incl. Source Code verschwunden war. Oh schwerer Schock ... Suche wo ist mein letztes Backup ..... Schwitz .......... Oh gut letztes Backup vor einer Woche.

Seitdem mach ich von allem ein Backup
 
Thema:

Das schlimmste, dass ihr bisher an einem PC gemacht habt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben