Daten gefakt - jetzt Strafanzeige

Diskutiere Daten gefakt - jetzt Strafanzeige im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, als bei mit die Polizei anrief traf mich fast der Schlag. Gegen mich wurde Strafanzeige von der Magix AG erstattet. Angeblich...
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #1
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

als bei mit die Polizei anrief traf mich fast der Schlag. Gegen mich wurde Strafanzeige von der Magix AG erstattet.
Angeblich habe ich mir dort im März 2009 mit gefakten Daten ein Produkt gekauft. Sie haben das wohl irgendwie über eine Handynummer (O²) die auf mich registriert ist. Nun ist es aber komisch das ich diese Nummer gar nicht kenne. Auch das Produkt habe ich mir nicht gekauft (weder mit irgendwelchen Fakedaten, noch Normal).

Meine Frage ist jetzt:
Was kann da wirklich passieren? Was sollte ich am besten tun???
Können die meinen PC einkassieren? Was brachen die als beweis?
Haben die evtl. meine IP? (immerhin wissen sie, dass ich bei htp (einem Provider in meiner Region) bin.

the0

Ps.:Ich habe auf meiner Festplatte Warzes. Sollte ich vermutlich besser löschen oder zu einem Freund bringen.
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich glaub du wirst einfach nur von deinen Kumpels verarscht.

Wenn an der Sache was dran wäre, dann kommt ein Brief von einem Anwalt.
Aber kein Anruf von der Polizei.
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #4
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kann schon sein. Aber sichersein kann man sich nicht.

Nehmen wir einfach mal an, dass mich keiner verarscht.

the0
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
"Hallo hier ist die Polizei am Telefon. Falls sie Warez auf ihrer Festplatte haben, so bringen sie diese bitte weg. Wir kommen dann morgen um die Beweismittel sicher zu stellen."

Nee...

So läuft das nicht.
Wenn dann stehen die unangemeldet vor der Türe.
Vorher anrufen wäre ja das blödeste was die machen könnten.
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #7
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Es geht ja hier jetzt nicht um das was ich hab, sondern um das was mir hier jemand anhängen will.

the0
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #8
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Es geht ja hier jetzt nicht um das was ich hab, sondern um das was mir hier jemand anhängen will.

the0

Junge du wirst oder besser wurdest verarscht.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich dass die Bullerei bei dir anruft um dir mitzuteilen dass eine Strafanzeige gegen dich gestellt wurde.
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #9
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hmm ich glaube immernoch nicht, dass ich verarscht wurde.

Begründung:
Als bei mir das erste mal angerufen wurde, war ich nicht da. Ich habe die Nummer, die in meinem Telefonsisplay stand zurückgerufen und die Kripo ist rangegangen. Zuerst eine Frau. Dann wurde ich zu einem Mann weitergeleitet.

Ich glube kaum, dass sich jemand so die mühe macht, einen zu verarschen.

the0
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Diejenigen die dich verarschen sehen doch deine Nummer wenn du bei denen anrufst.

Dann melden die sich halt mit "Kripo".

Welche Nummer hast du denn angerufen? Vielleicht auch noch eine Handynummer? ;)
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #11
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab mit unterdrückter Rufnummer angerufen (mache ich immer). Die Nummer hat mit 110 angefangen und hatte dann noch einige Zahlen hiten dran (wahrscheinlich die durchwahl für die Abteilung oder so)
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ja ne, is klar...

Die rufen jetzt schon über die Notrufnummer an... :lol:
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #13
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich sag ja, dass die noch weiterging. Muss ja jetzt nicht hier jeder die Nummer wissen.


the0


Edit:
Und wie sollte bitte jemand, der mich verarschen will an eine 110 Nummer kommen?
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #14
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn du 110 wählst, dann kommst du beim Notruf raus.

Die Nummern danach spielen keine Rolle mehr.
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #15
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Haben wir hier einen kleinen Troll?

110 egal ob nur 110 oder 110125872 ist immer 110 und du landest beim Notruf. Und die haben garantiert nichts mit Strafanzeigen zu tun.
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #16
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ahh :-(

Kann mit nicht einfach mal wer sagen, was ich wissen will?
Is doch völlig egal, ob ich verarscht worden bin oder nicht.
Ich möchte einfach wissen im Ernstfall was passieren /könnte/

the0
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #17
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #18
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #19
T

the0

Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich verarsche euch jetzt echt mal nicht. Naja. Wenn die nächten Tage noch was per Post oder so kommt, melde ich mich nochmal.
Sonst habt ihr mich überzeugt.

the0
 
  • Daten gefakt - jetzt Strafanzeige Beitrag #20
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Kommen die illegalen Warez jetzt runter von der Platte? :grinning:
 
Thema:

Daten gefakt - jetzt Strafanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben