Der Anfang einer DJ-Karriere...

Diskutiere Der Anfang einer DJ-Karriere... im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hey, dieshier wird sogesehen ein "DJ-Tagebuch", über mich, bzw. die Entstehung meiner Dj-Karriere (obs ne Karriere im Sinne von Berühmtheit...
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #1
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Hey,

dieshier wird sogesehen ein "DJ-Tagebuch", über mich, bzw. die Entstehung meiner Dj-Karriere (obs ne Karriere im Sinne von Berühmtheit ect. wird is mir lachs, ich mache meine Musik nur aus Spass und nicht aus Geldsucht, aber ich mag Geld :D)

Infos über mich: Ich höre hauptsächlich HardCore, TerrorCore, und so ziehmlich alle anderen Genres die was mit HardCore am Hut haben...
Ich habe vor, bereits bestehende Lieder, oder Melodien mit meiner Musik zu vereinen...

Ich mache erst seit wenigen Tagen Musik mit Virtual DJ... und gestern habe ich meinen ersten Mix hochgeladen, welcher noch ziehmlich, gut ausgedrückt, komisch ist... zu viele Beats aufeinmal ect ect...

http://www.youtube.com/watch?v=XhVDddYVzLs&feature=channel_video_title

Und das hier mein neuster, bzw. zweiter Mix von heute... welcher schon, auch laut der Kritik von Freundin, besser ist, als #1...

http://www.youtube.com/watch?v=QkHcCKvbN80&feature=channel_video_title

Ich bitte um Kritik :) Und ja, ich weiss, Mix #1 is voll sch*** :D Aber Mix #2 ist mMn für nen Anfänger wie mich schon recht gut geworden :)

LG - h4ck3r alias Felix Müller aka.

DJ EarBreaker
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #2
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Sorry, bei Mix Nr 1 wird man ja irre. Das konnt ich mir nicht ganz anhören.

Mix 2 ist schon etwas besser, ja, aber meiner Meinung nach ist da zuoft der selbe Beat genutzt
worden. Der Anfang ist allerdings nicht schlecht.

Kann es sein, dass die Sound-Qualität bei beiden nicht so gut ist? Mix 1 kratzt ziemlich stark an den
Stellen mit viel Bass, Mix 2 geht aber kratzt immer noch bei viel Bass und das liegt sicher nicht an
meinen Lautsprechern.
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #3
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Mix #1 ist TerrorCore... das ist auch nicht wirklich Menschenfreundlich, auch der grund meines Namens^^

Mix #2 hat auch immer den selben Beat, ich fixiere Liedstellen aus anderen Songs von Hardcore-Gruppen um diese zu benutzen, natürlich nie ein komplettes Lied oder so, sondern nur Abschnitte mit Beat, aber ich versuche demnächst einen längeren Mix zu machen, mit mehr Abwechslung...

Wegen dem Kratzen, weiss ich nicht genau was du meinst, also bei Mix #1 liegts am Beat, aber bei Mix #2 gibts eigentlich keins... also ich höre generell auf laut (ich schätze an die ~100 Dzbl)... und merke kein Kratzen...

Könntest du das "Kratzen" denn etwas beschreiben?
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #4
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Bei Mix 2 ab 1:52 ungefähr. Zumindest dacht ich erst das wäre Kratzen. Beim nochmaligen Anhören ist mir aufgefallen, dass es wohl sehr schnelle Beats hinetreinander sind. Und die Beats hören sich irgendwie nicht voluminös, sondern etwas flach an. Da weiß ich aber nicht, ob das gewollt ist. Sry, dass meine Kritik so negativ ist, liegt vllt auch daran, dass ich eher andere Mixe und kein TerrorCore höre :zwinker:

Ich höre lieber sowas hier:

Clint Mansell - Requiem For A Dream (Extasy Project Remix)

Wobei der Anfang hiervon schon in deine Richtung geht:

Zany & The Prophet - 384.000
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #5
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Aaaaaaaachso ;) Das liegt am Predator - Titelsong... der is ja auch schon nenpaar Jahre alt ;) Habe aber versucht das mit ein wenig mehr Bass im Track hinzubekommen, aber meine Beats haben so oder so immer voll Bass (I♥Bass [(x_X)] ).

Requiem for a Dream kenn ich, musst dir mal "Requiem for a Dream - Vom Piano zum hardcore" anhören, is echt geil gemacht!

Update:

Heute werde ich mich mal dran machen, aus dem "Psycho" - Soundtrack (von Shining) und dem Akte-X - Soundtrack nen Mix zu machen, natürlich mit meiner Musik, aber ich muss erstmal passende Übergangsstellen ect suchen und rumprobieren, wird dann evt noch heute hochgeladen....
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Heute werde ich mich mal dran machen, aus dem "Psycho" - Soundtrack (von Shining) und dem Akte-X - Soundtrack nen Mix zu machen, natürlich mit meiner Musik, aber ich muss erstmal passende Übergangsstellen ect suchen und rumprobieren, wird dann evt noch heute hochgeladen....


Ist dies denn überhaupt legal, wenn du anderens Leute Werke dazu nutzt ,
von wegen Urheberrecht.
ch weiß zwar auch, dass es viel Remix oder wie man die nennt,
neu aufgenommene, alte Stücke herstellen.
Bloß muß man sich da mit den Interpreten der Stücke nicht einigen ?
Oder darf da jeder mal eben das Musikstück nehmen, etwas abändert und
so veröffentlichen ?
Ich habe da so meine Zweifel.
Vllt. klärt mich da diesbezügl. jemand mal auf !? :)
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #8
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte. Es gibt doch von fast allem einen Remix. Ich bezweifle, dass die Interpreten der Remixe den Künstler des ursprünglichen Titels um Erlaubnis fragen mussten.
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #9
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Man sollte schon n bißchen auf die BPM achten und sowas. Grausam.
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #10
O

ohmeingott

Mitglied
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Bei welchem Song man eine RMX-Anfrage machen sollte hängt natürlich auch davon ab wie alt und bekannt der Track ist. Bei alten unbekannten Tracks wird das oft nicht mehr gemacht. Viele Grüße
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #11
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Update: So Leutschen :)

habe soeben einen abwechslungsreicheren, besseren und nicht so "krachigen" oder "grausamen" Remix gemacht,

Name: DJ EarBreaker - Psychobeat

Musik welche verwendet wurde:

Selbstgemixte Beats, zwei Stück...

Titelmelodie von SaW und das Freddy Kruger-Lied (1 2, Freddy kommt vorbei...)...

Also der SaW Titelsong ist ja schon epischer als Requiem for a Drem, dass original, echt schön... Aber er musste meiner Trommelfell zerfetzenden Rums Bums-Musik weichen :dj:

:laola:

Wird alles heute Abend oder so hochgeladen ;) Imoment sitz ich noch am Musik-Video^^

P.s.: :supportbrd: <- hat nix zu bedeuten, ich will den Smiley nur speichern :p Der's toll :D

EDIT: Oder auch kein Musik-Video... alles nur Mist der zu finden ist... oder mit Copyright und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #12
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Du kannst ja selber eins drehen.....oder animieren is ned so schwer
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #13
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Na beim drehen mal viel Spaß die passenden Ideen, Leute usw. zu finden :)
Beim animieren komm ich persönlich net so gut klar (außer Stop-Motion Animationen).
Zu deinen Songs: Kann ich mir leider erst in einer Woche anhören; Hier ist die Internetverbindung viel zu lahm und es gibt auch kein Lautsprecherkabel zum Monitor, soweit ich weiß. :D
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #14
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
@CS: Hah... selber drehn?`ich bin schüler und nicht Millionär :D Und animieren wäre zwar ne Idee, aber auf meinem fernseher ist es schwer ie Übersicht zu behalten, wesshalb ich wohl Filmscenen poder so nehmen werde... ider einfach mein Logo^^

@leon: Jo^^ am besten noch nen dicken Sub-Woover like my one :p
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #15
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
wadde Lösung gefunden: Kopfhörer
oder machts mir da die Ohren kaputt? :D
Naja, Bass bin ich ja gewöhnt.
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #16
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Bei #1 Gut gemacht aber die 2 Beats passen überhaupt nicht zsm.
Bei #2 Schon professioneller als der erste
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #17
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
@leon: Guck dir mein Profilbild, mein Logo im Video und meinen namen an... also kopfhörer wirklich nur empfehlenswert wenn du HardCore, TerrorCore und/oder SplitCore ect hörst :p

@Hax0r: Danke :) Ich werd weiter an meinen Fähigketen arbeiten ;) Aber als nächstes kommt erstmal Schule, imoment, seitdem ich Cube 2- Sauerbraten zocke bin ich am Editor-Lernen und demnächst muss ich noch meine Freundin vögeääääääääh... verwöhnen wenn sie bei mir ist :p Aber ich bin sowieso imoment auf der Suche nach neuen Beats, garnet so einfach^^
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #18
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Ich wollte dir auch noch sagen, dass wenn du deine Lieder auf youtube hochlädst, dann bekommen die automatisch die Rechte für Audio und Video
-> weiß ich weil meine Mutter Schuldnerberaterin ist und die auf so ner Fortbildung übers Internet und Rechte war.
blablablablabla
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #19
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Also ann ich das ohne Problöeme hochladen? Weil heutzutage werden ja extrem viele Lieder gesperrt wegen den UMG-Futzies...

EDIT: Wie so ziehmlich jede, holländische, HarrdCore-Gruppe, werde auch ich gleich nen Mix namens "Fuck trance" oder so ähnlich machen... zwar hat Trance nen ganz netten beat und so... aber ist zu... komisch...

UupsIEdditAgain: Soll ich meine neuen Lieder statt bei Youtube hochzuladen, als erstes bei Megaupload hochladen? da könnt ihr euch die dann runterladen und euch dann anhören-... geht um eineiges schneller als Youtube (... dank DorfNet -.-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #20
S

Sabrina22

Mitglied
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mir hat Mix2 auch besser gefallen, aber ich kann nicht sagen dass ich unbedingt hypnotisiert wurde. Der beat scheint mir ziemlich einfach, unkompliziert ...
 
Thema:

Der Anfang einer DJ-Karriere...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben