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killmachine
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diablo1+2 waren 2d, sprich, es wurden zwar dreidimensionale modelle für charaktere und bestimmte umgebungsobjekte erstellt, die wurden dann aber vorgerendert und quasi als normale bitmap grafiken, oder "gif animationen" wenn man so will, ins spiel eingefügt
diablo3 is jetzt komplett 3d, bis auf so dinge wie gras, evtl bäume usw, die immer noch zweidimensionale sprites sind (gras z.b. liegt trotzdem auf polygonen, für physikberechnungen und bewegung)
spielerisch sind beide teile immer noch 2d, da man sich wie schon erwähnt nur auf zwei achsen (x, y) bewegen kann, jedoch gibt es in diablo3 auch passagen, wo man höhenunterschiede überwinden muss, zwecks treppen, leitern, usw und dann spricht man von der dritten dimension
diablo3 is jetzt komplett 3d, bis auf so dinge wie gras, evtl bäume usw, die immer noch zweidimensionale sprites sind (gras z.b. liegt trotzdem auf polygonen, für physikberechnungen und bewegung)
spielerisch sind beide teile immer noch 2d, da man sich wie schon erwähnt nur auf zwei achsen (x, y) bewegen kann, jedoch gibt es in diablo3 auch passagen, wo man höhenunterschiede überwinden muss, zwecks treppen, leitern, usw und dann spricht man von der dritten dimension