Die T - Com webung

Diskutiere Die T - Com webung im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Ich glaube das ist Sinn und Zweck einer Werbung, ein Gefühl zu vermitteln. Find die Werbung klasse, vorallem die Jury die das sitzt und mal...
  • Die T - Com webung Beitrag #21
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Ich glaube das ist Sinn und Zweck einer Werbung, ein Gefühl zu vermitteln.
Find die Werbung klasse, vorallem die Jury die das sitzt und mal abwartet was sie zu erwarten hat und dann fallen denen die Augen raus.
Wobei ich glaube daß sie genau wußten was kommt, sonst würde er nicht direkt vor Publikum vorsingen, aber der Effekt ist klasse.

Es ist eine Werbung die in Erinnerung bleibt, die einen anspricht, das ist Sinn einer Werbung und man sieht es ja hier, die Leute reden darüber.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #22
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die Bacardi Werbung auf Cayo Levantado appeliert natürlich nicht ans Gefühl.
Die kenne ich gar nicht. Wie gesagt, ich gehe Werbung möglichst aus dem Weg. Schalte den Ton nach Möglichkeit stumm um meine Ruhe davor zu haben.

Es ist eine Werbung die in Erinnerung bleibt, die einen anspricht, das ist Sinn einer Werbung und man sieht es ja hier, die Leute reden darüber.
Das ist ja das Traurige. Nicht mehr die Ehrlichkeit siegt, sondern wer am besten manipulieren kann. Früher bezeichnete man manipulative Menschen als hinterhältig.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #23
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die beste Ware hilft nichts, wenn das Marketing dazu nicht passt.

Das ist nun mal ein Gesetz der Wirtschaft.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #24
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Egal wie man persönlich zu diesem Spot steht, er hat funktioniert! Immerhin hat er einen eigenen Thread bei den PF :D

Aufgabe des Marketings ist es, positiv im Gedächtnis des Betrachters zu bleiben. Es gibt viele gute und schlechte Beispiele. Hier muss man sich auch immer ansehen, wer die Zielgruppe des werbenden Unternehmens ist. Bei der T-Kom sind es sicher nicht die Netzprofis, sondern eher die Genration über 45, die die T-Kom noch unter dem Namen Post kennen ;)
Und für diese Zielgruppe ist dieser Spot gemacht und trifft auch voll ins schwarze.

Man kann das an den Autowerbespots sehr schön erkennen. Die Opel- und Fordwerbungen sind eher bieder und platt (machmal wird sogar die Pointe im Spot erklärt :wah:). Audi hatte mal eine Phase, wo sie sehr subtil beworben haben. Das fand ich absolute Marketing-Spitzenklasse. Zum Beispiel ein Blatt das vom Baum fällt, über einige Autos hinwegsegelt, um auf einem TT zu landen. Oder auch: Wo ist der Tank!
Also, andere Zielgruppe, andere Werbung. Der typische Opelfahrer kann nichts mit der Audiwerbung anfangen und der Audifahrer schmunzelt nur über die Opelwerbung.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #25
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Die Werbung erreicht genau das, was erreicht werden sollte. Von daher eine rundum gelungene Werbung, wobei es sicherlich mehr um die Marke, als um das tatsächliche Produkt geht.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #26
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Naja... für mich ist diese Werbung einfach eine unter vielen. Okay, der Mensch kann top Opern singen, da gibt es nichts. Aber im Allgemeinen halte ich nicht viel von Werbung, weil sie mich halt überall recht penetrant verfolgt. Ich bin ein Mensch, der bei Werbung wegzappt oder was anderes macht und auch z.b. im Internet Adblocker nutzt, den ungefragte Werbung einfach nur ankotzt und sogar einen Aufkleber mit "Bitte keine Werbung einwerfen" auf dem Briefkasten hat.;-)
Mir reicht eine Info nach dem Motto "Hallo, hier ist Produkt X, und es ist dafür da, kann das und das und kostet x EUR" Bums aus, entweder brauche oder will es es oder halt nicht. Dieses Geschwafel und Gelüge und Appelliere an Gefühle brauche ich nicht. Ich will nur Fakten, wie und was es ist, wo ich es bekomme und was es kostet, und das alles dann, wenn ich es will. Das ist für mich der beste Weg, auf ein Produkt aufmerksam zu werden.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #27
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
@huehr
nachdem ich mir das durchgelesen habe, bin ich zu dem entschuß gekommen sie hat auch auf dich gewirkt ob du nun willst oder nicht.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #28
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
@ Juliet

Und wie begründest du das? Habe nicht vor, eine T-Com-Leistung zu beziehen. Damit wirkt sie nicht, denn sie erreicht nicht das, was die hohen Herren dieses Dienstleisters wünschen.;)
Die wollen ja, dass man ihre Leistung bezieht, oder irre ich mich?
 
  • Die T - Com webung Beitrag #29
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Naja, ich denke, ich weiss schon, was huehr meint und damit hat er gar nicht so unrecht. Da diese Werbung sehr häufig und breitgetreut kam bisher, kann sie schon nerven.
Ähnlich ging's mir bei einem anderen Spot des rosa Riesen, wo dieser Zuschauer über seine Couch aufs Spielfeld zum Konzert der Stones etc. gesprungen ist. Ansich ganz nett, aber zu häufig.
Die Werbung für den Audi-Diesel damals: "Wo ist eigentlich der Tank?" fand ich besser.
Auch andere Spots sind mir aufgrund ihrer Absurdität wahrscheinlich viel länger im Gedächtnis, wie zum Beispiel die jahrelange Imodium-Akut Werbung mit dem Ballonfahrer, ...
Imodium ist doch dadurch vielen Jüngeren wahrscheinlich als einziges Arzneimittel bei Durchfall bekannt, wobei es etliche Präparate oder "Kohletabletten" gibt.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #30
guzi

guzi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
2
Ort
nirvana
@huehr
Asus, Intel,... alles bekannte Marken. Und Werbung beeinflusst dich nicht? Auch Mundpropaganda ist Werbung. Die T-Com spricht dich nicht an, stattdessen andere Marken. Genau wie die OB-Werbung mich nicht anspricht. Werbung beeinflusst uns alle oder glaubst du im ernst, dass Coca Cola Werbung für die Katze macht?
Allein schon die Tatsache, dass über die Marke gesprochen wird, gibt der Werbung Recht.
 
  • Die T - Com webung Beitrag #31
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
@ quzi
Es kann aber genauso sein, dass ich AMD, Gigabyte und nvidia kaufe. Ich kaufe es ja nicht, weil ich ne Fernsehwerbung oder Anzeige sehe, sonderen weil ich mich über die Fakten informiere und es teste und es für gut befinde. Ich gehe nach dem Preis und dem Funktionsumfang (oder Geschmack, Aussehen), wenn ich irgendwas kaufe, und ich höre nicht drauf, wenn irgendein dahergelaufener Promi erzählt, dass er das benutzt und das Produkt achso toll ist. Dann rede ich vielleicht über die Werbung, aber davon hat das Unternehmen nicht viel, weil ich das Produkt nicht kaufe.

Für mich wirkt eine Werbung erst, wenn ich das Produkt kaufe.

Und was hat eine Marke davon, wenn man darüber spricht, aber es keiner kauft?
 
  • Die T - Com webung Beitrag #32
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
@ Juliet

Und wie begründest du das? Habe nicht vor, eine T-Com-Leistung zu beziehen. Damit wirkt sie nicht, denn sie erreicht nicht das, was die hohen Herren dieses Dienstleisters wünschen.;)
Die wollen ja, dass man ihre Leistung bezieht, oder irre ich mich?

ich denke auch das alleine der name in erinnerung ist macht viel aus. Natürlich kauft man nicht an hand der werbung. Ich zumindest richte mich nach meinem Bedarf. Und da kommt man unweigerlich auf andere Anbieter.

Naja, ich denke, ich weiss schon, was huehr meint und damit hat er gar nicht so unrecht. Da diese Werbung sehr häufig und breitgetreut kam bisher, kann sie schon nerven.
Ähnlich ging's mir bei einem anderen Spot des rosa Riesen, wo dieser Zuschauer über seine Couch aufs Spielfeld zum Konzert der Stones etc. gesprungen ist. Ansich ganz nett, aber zu häufig.
Die Werbung für den Audi-Diesel damals: "Wo ist eigentlich der Tank?" fand ich besser.
Auch andere Spots sind mir aufgrund ihrer Absurdität wahrscheinlich viel länger im Gedächtnis, wie zum Beispiel die jahrelange Imodium-Akut Werbung mit dem Ballonfahrer, ...
Imodium ist doch dadurch vielen Jüngeren wahrscheinlich als einziges Arzneimittel bei Durchfall bekannt, wobei es etliche Präparate oder "Kohletabletten" gibt.

die Audi werbung war wirklich gut gemacht. genauso wie die Imodium-Akut Werbung. wobei die letztere meine schwiegereltern immer noch drauf schwören, weil sie einfach keine lust haben zum arzt zu gehen kaufen sie so ein produkt in der apotheke. dabei brauschen sie nur ihre essgewohnehiten umstellen.

ich denke trotzdem das viel die werbung sehen beeinflusst wirden. Direkt oder indirekt eine marke nicht wieder aus dem kopf geht. auch wenn wir meinen darüber zu stehen, merkt man doch im altag das die erinnung an ein Produkt doch schon in die engeren wahl kommt. vor allem dann wenn man nicht wirklich weis was man nehmen soll zu einem bestimmten sache. tragen werbungen zu entscheidungfindung bei.
 
Thema:

Die T - Com webung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben