Akyra Fox
Mr. Powerforen 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. zwei Monaten bin ich Mobilfunkkunde bei o2. Dazu habe ich mir das htc Touch Pro 2 ausgesucht. Es ist der Mobile-Flat- (Genion) + Internet-Flat-M-Tarif. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, was das Telefonieren und SMS senden angeht.
Wenn ich jedoch E-Mails abrufe oder sende, dann dauert das zwischen 2 bis 5 Minuten (!)! Mir ist schon bewusst, dass es vom Netz abhängig ist, wie schnell meine Verbindung ist. Bei GPRS kann ich das auch gut verstehen, aber hier daheim habe ich HSDPA!
Auch kommt oft eine Fehlermeldung, wenn ich entweder E-Mails abrufe, oder sende (diese erscheint meist beim Senden von E-Mails):
Verbindung besteht! Einstellungen des E-Mail-Kontos (bei o2online.de) sind auch korrekt!
Meist taucht diese Fehlermeldung beim Senden von E-Mails auf! Der größte Witz ist aber, auch wenn diese Fehlermeldung kommt, die E-Mail wird trotzdem geschickt, auch mit großen Anhängen (Anlagen)!
Das gleiche mit dem Empfangen von E-Mails: Zwar erscheint hierbei die Fehlermeldung nicht so oft, wie beim Senden, aber selbst wenn, werden die E-Mails trotzdem empfangen!
Nervig ist nur, dass bei dieser Fehlermeldung die zu sendende E-Mail dann immer noch im Postausgang hängt, anstatt im Gesendeten-Ordner.
Am schlimmsten ist es, dass es trotz schnellem Netz (HSDPA) so lange dauert, bis E-Mails empfangen oder gesendet werden!
Auch habe ich das mal mit Wi-Fi (WLAN) ausprobiert! Dauerte genauso lange - mittlerweile geht das gar nicht mehr!
Ich habe mal o2 darauf angehauen: Die Antwort war nur, dass es in langsameren Verbindungen wie GPRS eben länger dauern kann. Auf die Fehlermeldung wurde keine Stellung bezogen.
Es wäre wirklich gut, wenn es klappen würde wie es sollte. Über iPod Touch (WLAN) geht das übrigens blitzschnell, dass Empfangen von E-Mails! Auch weiß ich nicht, wie ich dem Gerät (oder der Software) es klar machen soll, dass er PRIMÄR ein WLAN-Netzwerk nehmen soll, und wenn keins zur Verfügung steht, soll er dann SEKUNDÄR halt ein Mobilfunknetz nehmen!
Wäre super, wenn sich hier Leute auf meinem Thread äußern würden!
Vielen Dank für das Lesen meines Threads!
Mit freudlichen Grüßen,
Akyra Fox.
EDIT: Also die meisten E-Mails haben keine Anhänge (Anlangen), die ich empfange oder versende! Meist sind es Unicode- oder HTML-E-Mails!
seit ca. zwei Monaten bin ich Mobilfunkkunde bei o2. Dazu habe ich mir das htc Touch Pro 2 ausgesucht. Es ist der Mobile-Flat- (Genion) + Internet-Flat-M-Tarif. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, was das Telefonieren und SMS senden angeht.
Wenn ich jedoch E-Mails abrufe oder sende, dann dauert das zwischen 2 bis 5 Minuten (!)! Mir ist schon bewusst, dass es vom Netz abhängig ist, wie schnell meine Verbindung ist. Bei GPRS kann ich das auch gut verstehen, aber hier daheim habe ich HSDPA!
Auch kommt oft eine Fehlermeldung, wenn ich entweder E-Mails abrufe, oder sende (diese erscheint meist beim Senden von E-Mails):
"Es konnten keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut."
Verbindung besteht! Einstellungen des E-Mail-Kontos (bei o2online.de) sind auch korrekt!
Meist taucht diese Fehlermeldung beim Senden von E-Mails auf! Der größte Witz ist aber, auch wenn diese Fehlermeldung kommt, die E-Mail wird trotzdem geschickt, auch mit großen Anhängen (Anlagen)!
Das gleiche mit dem Empfangen von E-Mails: Zwar erscheint hierbei die Fehlermeldung nicht so oft, wie beim Senden, aber selbst wenn, werden die E-Mails trotzdem empfangen!
Nervig ist nur, dass bei dieser Fehlermeldung die zu sendende E-Mail dann immer noch im Postausgang hängt, anstatt im Gesendeten-Ordner.
Am schlimmsten ist es, dass es trotz schnellem Netz (HSDPA) so lange dauert, bis E-Mails empfangen oder gesendet werden!
Auch habe ich das mal mit Wi-Fi (WLAN) ausprobiert! Dauerte genauso lange - mittlerweile geht das gar nicht mehr!
Ich habe mal o2 darauf angehauen: Die Antwort war nur, dass es in langsameren Verbindungen wie GPRS eben länger dauern kann. Auf die Fehlermeldung wurde keine Stellung bezogen.
Es wäre wirklich gut, wenn es klappen würde wie es sollte. Über iPod Touch (WLAN) geht das übrigens blitzschnell, dass Empfangen von E-Mails! Auch weiß ich nicht, wie ich dem Gerät (oder der Software) es klar machen soll, dass er PRIMÄR ein WLAN-Netzwerk nehmen soll, und wenn keins zur Verfügung steht, soll er dann SEKUNDÄR halt ein Mobilfunknetz nehmen!
Wäre super, wenn sich hier Leute auf meinem Thread äußern würden!
Vielen Dank für das Lesen meines Threads!
Mit freudlichen Grüßen,
Akyra Fox.
EDIT: Also die meisten E-Mails haben keine Anhänge (Anlangen), die ich empfange oder versende! Meist sind es Unicode- oder HTML-E-Mails!
Zuletzt bearbeitet: