Ebay Nutzer IMEI und MSN Nummer mitteilen

Diskutiere Ebay Nutzer IMEI und MSN Nummer mitteilen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich meine, ohne Rechnung gibt es keine Garantieleistung. Auf meiner Rechnung von O2 steht die IMEI gleich unter dem Handy auf der Rechnung...
  • Ebay Nutzer IMEI und MSN Nummer mitteilen Beitrag #21
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Probs kann man sehrwohl damit bekommen: Wenn der Käufer das Gerät wegen eines Softwareupdates oder Reparatur bei einem Vertragshändler oder den Lieferanten einreicht und dieser die Leistung verweigert, weil schon erbracht sei.

Ich meine, ohne Rechnung gibt es keine Garantieleistung.
Auf meiner Rechnung von O2 steht die IMEI gleich unter dem Handy auf der Rechnung.

Vermutlich wollen die einfach nur das geklaute, gesperrte Handy wieder zum Laufen bringen.
Wenn z.B. in England, wo IMEI´s gesperrt werden, plötzlich eine andere auftaucht, die sich vermutlich niemals ins gleiche Netz einloggen wird, dann macht das doch nicht viel aus ? Es wird doch nicht international abgeglichen ?
Wenn dem so ist, dann ist das ganze für einen selber ja nicht gefährlich, nur wenn man denen die IMEI übermittelt, hilft man den Handydieben.

Hier noch ein paar Einträge aus dem Ebay Forum :

Suche:
http://forums.ebay.de/search.jspa?q=imei&dateRange=last7days&userID=&numResults=15

http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=1302073930&forumID=55#1302073930

Also nicht nur Handys wegen Netzsperre, sondern um die deutsche Blacklist geklauter Handys zu umgehen. Nur dumm, wenn das Handy dann auch irgendwann geklaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ebay Nutzer IMEI und MSN Nummer mitteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben