ELRO C901IP Kamera mit wlan router?

Diskutiere ELRO C901IP Kamera mit wlan router? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; habe heute die ELRO C901IP Kamera bekommen möchte sie gerne mit mein dlink Router per wlan verbinden aber leider weiß ich nicht wie?gibt es da ein...
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #1
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
habe heute die ELRO C901IP Kamera bekommen möchte sie gerne mit mein dlink Router per wlan verbinden aber leider weiß ich nicht wie?gibt es da ein schritt für schritt Anleitung mit dem was dabei ist an papieren komme ich nicht klar...thx.
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
kamera mit lan kabel an pc anschließen
ip am pc vergeben laut beschreibung
per browser auf die kamera zugreifen und einstellungen vornehmen.

sollte aber alles verständlich im handbuch stehen.
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #3
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hi kamera ist mit kabel über router im inet habe ein ip vergeben und auch die wep Verschlüsselung an der cam vergeben so wenn ich das kabel weg mache und im browser die ip eingebe kommt nichts?? muss ich den dlink router nicht die camera suchen lassen?komme nicht weiter...
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
die cam sollte sich mit dem wlan verbinden. am besten mit einer voreingestellten ip.
dies muss der router natürlich erlauben.
ansonsten bekommst du vom router per DHCP eine Ip vergeben und musst dann erst immer über den Router schauen welche IP vergeben wurde.
und stell die verschlüsselung am router auf wpa um. wep ist mies.
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #5
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die ip eintragen kann im router ??habe da Virtueller Server oder Port-Weiterleitung??das ist mein router dlink DIR-635...
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #7
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
ich hoffe du verlierst nicht die Geduld also habe das ADD DHCP Reservation gemacht und im browser die ip eingegen aber natürlich kommt nichts??ich muss dir ehrlich sagen habe nicht gedacht das es so schwer ist eine wireless cam zu installieren ist...all das was du jetzt geschrieben hast steht nicht im hand buch??
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #8
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Seite 31:

Auch die MAC-Adresse der Kamera eingegeben?
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Du reservierst der Kamera einen Platz im Router Wlan.
trägst dort die IP ein die die Kamera später haben soll. Und die MAC Adresse der Kamera.
Dann Kamera per Kabel Konfigurieren das sie mit dieser IP sich zu deinem WLan verbinden soll.
Ist die Verbindung erfolgreich kannst du das Kabel abstecken und versuchen die Kamera über das WLan zu erreichen.
Die Ports sollten natürlich offen sein. Für das Webinterface Port 80
Die Video Ports kannst du im Normalfall im Webinterface der Kamera einstellen.

Es ist wirklich nicht kompliziert.
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #10
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
ok danke Morgen werde ich es normal versuchen ich melde mich dann wieder...
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #11
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
guten morgen wie versprochen melde ich mich zurück...sebhoff habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast 1 höher auch port 80 frei gemacht und wenn die cam am kabel ist ist der port offen mache ich kabel ab ist port 80 close???so sieht es aus im webinfo mit kabel..wieso die mac auf null ist weiß ich nicht weil normal so ist 00:0e:8e:29:c6:d7 habe das auch so im router stehen...
Connection Mode : Infrastructure
Link : No
SSID : Hotel (MAC : 00 00 00 00 00 00)
Channel : 11
Transmission Rate : 54M bps
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #12
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
jetzt bin ich soweit das sie mal im router da ist und gleich wieder weg????
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #13
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
also das eizige was ich nicht mache wie in dem hand buch ist da steht schließen sie die camera an den pc an und ich schließe sie am router ist das falsch was ich mache?
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #14
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
ok danke jetzt habe ich esssssssssssss
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #15
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
ich bräuchte noch eine gute Software mit bewegungsfähig Erkennen für win vista??
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #16
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
weiß keiner eine gute soft???...
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #17
P

pitts15

Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #18
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
ja habe ich soweit mal versucht aber das prob ist das IPView mir meine Grafik Karte ändert also sowas in 640x ich weiß nicht was und das gefällt mir nicht...
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #19
P

pitts15

Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hmmm, bei mirveraendert sich die Aufloesung nicht. IPView erscheint in einem eigenen Fenster. Hier ist natuerlich die Aufloesung 640x480. Das gibt die Camera ja so vor.
BTW: Stellt Deine Camera gruene Flaechen richtig dar?
 
  • ELRO C901IP Kamera mit wlan router? Beitrag #20
M

michy4880

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
leider hat die camera heute morgen den Geist aufgegeben ich muss sie wieder weg schicken damit sie repariert wird oder bekomme eine neue,sie bekommt kein strom mehr also dir rote led zeit nicht mehr an..danke dir mal..
 
Thema:

ELRO C901IP Kamera mit wlan router?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben