Euer erstes Auto?

Diskutiere Euer erstes Auto? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Die Knüppelschaltung war 'n "halben Meter" lang und dünn wie Hanne. Da konntest du richtig "rühren". Man konnte ihn auch (fast) ohne Kupplung zu...
  • Euer erstes Auto? Beitrag #21
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Danach wurde es ein Wartburg 353 Tourist mit allen Schikanen:grinning:, der Freilauf war irre, die Knüppelschaltung legendär:D....

Die Knüppelschaltung war 'n "halben Meter" lang und dünn wie Hanne.
Da konntest du richtig "rühren". Man konnte ihn auch (fast) ohne Kupplung zu treten schalten.

Wartburg 353 Bj. '84 50PS mit Knüppelschaltung ...
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #22
darkman119

darkman119

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
819
Reaktionspunkte
0
Ort
vom Dorfe
Ich hatte sowas:
8ab8_24.JPG


Ford Focus Tunier. 1.4l mit 75 PS. Hat mich überall hingeschaukelt und man hatte immer viel Platz. Allerdings ist der schon in die ewigen Jagdgründe eingegeangen
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #23
T

TimTaller

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
ford mondeo
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #24
Tupolew

Tupolew

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Ort
Briar Patch
Die Knüppelschaltung war 'n "halben Meter" lang und dünn wie Hanne.
Da konntest du richtig "rühren". Man konnte ihn auch (fast) ohne Kupplung zu treten schalten.

Irre, ich hatte so nen Zierknauf auf dem Schalthebel. Das sah sowas von blöd aus:victory:, bergab lief der 130:D, wurde halt immer schneller durch den Freilauf:lach::lach:...

Schön, das hier noch jemand mit Wartburg Erfahrung ist ...:goil:


Gruss Tupolew:)
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #25
Obby

Obby

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2000
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
5
Ort
beautiful Hövelhof
Ich hatte nen herlichen Mazda 626 Kombi GLX (2.0L, 90PS, Bj.89)
Hat mich nie im Stich gelassen, und hat nachher 270000KM drauf gehabt. Denke mal, er fährt immernoch in Kasachstan rum.
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #26
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Bei mir war es vor ca. 20J. ein Golf1 ,70PS, von der Post ersteigert.
Der Golf war anfangs ganz gut, bis mir dann der Dom wegbrach :shock:
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #27
G

golf3sandra333

Mitglied
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Mein erstes Auto war ein Golf 2... Zuerst sollte man das fahren lernen, bevor man sich ein teureres Auto kauft. In erster Zeit versieht man sich mit der Geschwindigkeit usw
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #28
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...das Ganze war schon 3/1977:

VW 1200 Käfer
Bj: 1959 (der mit dem kleinen, aber nicht geteiltem Heckfenster)
...und ja...der war damals deutlich älter als ich !
30 PS (glaube ich??)
6 Volt-Licht-Anlage

Damals für 250 DM gekauft...immerhin sind wir damit noch fast 50.000 km gefahren in 2 Jahren...problemlos...als der TÜV damals "nein" sagte, war
der Tacho schon 2 x rund...knapp 300.000 km !
Mit nur einem (!) Motor und Getriebe !
Leider gibt´s keine Fotos mehr...nach einem Zimmerbrand durch ein defektes
PC-Netzteil alles weg.

Gruß
Ralf
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #29
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ich eröffne hiermit den Thread über die ersten fahrbaren Untersätze der Powerforenmember.
meiner einer war ein:

trabant-dyr.jpg


richtig ein Trabi.

klein aber mein, und sehr zuverlässig. (600cm³, 26PS, MaxSpeed ca. 110-125km/h
Aber ein echtes Sparwunder:)

-knapp 5 Liter auf 100 Km
-Kopfdichtung wechseln= halbe Stunde (selbstgemacht) und 1,50 DM Kosten
-Motorwechsel innerhalb von 4 Stunden.

Leider hatte der Tüv uns geschieden.

Exakt mein erstes Auto,glaube sogar die selbe Farbe(Saharagelb :D ).Die Karosse steht heute noch bei meinem Onkel für die Enkelkinder zum spielen.
Hatte dann von einem Bekannten einen Assmann Motor gekriegt,Insider wissen Bescheid. :D Die ersten Fahrversuche brachten mich aber nie weit,da der Unterbrecher wegflog,wegen der hohen Drehzahl.Nach 3 kaputten Dingern,hatte ich mir dann eine elektronische Zündung besorgt(Kumpel arbeitete in einer Trabant Werkstatt,ansonsten nicht zu bekommen).Die hielt das aus,und der Motor hatte dann so ca.45PS,was bei 600kg nicht schlecht ist. :D Wie schnell er war,weis ich nicht,da der Tacho ja nur bis 120km/h ging,die Nadel aber weit drüber stand.Der Verbrauch war allerdings auch dementsprechend,und nachts konnte ich nicht viel Gas geben,da sich immer die Leute beschwert hatten über den Krach,der hatte ja auch noch einen Sportauspuff dazu. :victory:
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #30
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
:lach:

...getunter Trabbi ?
Ich krieg´ mich nicht mehr ein !

Ralf
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #31
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Lach nicht,damit habe ich locker jeden Wartburg verstrahlt. :D
Ohne Scheiss jetzt,der war richtig schnell vor 20 Jahren. :)
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #32
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
Seat Ibiza 6K, BJ 95 und knappe 50 PS :)
Foto stell ich noch rein. Bis auf den Rost fehlt der Hütte nichts und sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen :)

Tobi
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #33
S

SevenOfNine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2000
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Ort
Wewelsburg
Also ein 84'er Opel Kadett E mit der 1600'er Diesel-Maschiene und unglaublichen 60PS. :goil: Danach hat den meine Schwester gefahren, mit 190000km einer Schulkollegin von mir verkauft.... und was soll ich sagen...vor 2Wochen habe ich Sie zufällig getroffen....und mein kleiner roter Flitzer fährt immernoch....mit mittlerweile weit über 200000km.:victory: :wah:
DAS ist der Grund warum ich schon immer Opel gefahren bin und es auch weiter werde.
Danach kamen noch ein GSI, ein Calibra(den hab ich immernoch) und aktuell ein Tigra TwinTop!

CU
Seven
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #34
AiR87

AiR87

Neues Mitglied
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Erstes Auto war n Mazda 323 Baujahr 91 mit 73 PS.

Vom Kauf an nur Pech damit gehabt.
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #35
Coolcracker

Coolcracker

Gesperrter User
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
633
Reaktionspunkte
0
Nen bobycar (bin noch minderjährig)
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #36
Mephistopheles

Mephistopheles

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuhause ist kein Ort, sondern ein Gefühl
Ford Fiesta Fun 1.8 Diesel
Aufbau: 2/3-Türer
Erstzulassung: 11/1995
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 44/60 (kW/PS)
Außenfarbe: rot
;)
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #37
Stefan_mallorca04

Stefan_mallorca04

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
781
Reaktionspunkte
0
Corsa B 1998, dunkelgrün-metallic,
knapp 1000cm³, 55PS, 3 Zylinder (WM-Edition)
eingetragen max 150kmh (hatte mal kurzzeitig 195kmh *grins*)

steht vor der Haustüre
und da ich erst 19 bin wird das auch noch ne Weile so bleiben xD
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #39
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
also laut Tacho ist mein 45PS Polo auch 193 gelaufen, Bergab. Eingetragen irgendwas zw 140 und 150.
 
  • Euer erstes Auto? Beitrag #40
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
:goil:

Freier Fall? Fiesta hinter Dir? Oder hat Dein Tacho einen einmaligen Vorlauf von bescheidenen 30%? :D

Ich hatte so einen Corsa mal als Leihwagen, der ist aus Spritspargründen so laaaang übersetzt, das ich mir durchaus vorstellen kann das unter günstigen Umständen ( Rückenwind, Gefälle, Heimweh und Harndrang ) Tacho 195 drin sein sollte. An der gegenüber liegenden Steigung muß man dann aber auch 2 Gänge runtergeschaltet damit einen die 40Tonner nicht fressen:D.

gruß schraddeler
 
Thema:

Euer erstes Auto?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben