Fakeviren sind Doof!

Diskutiere Fakeviren sind Doof! im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Linux sowie Apple ist defenitiv sicherer. (apple/mac os X baut auf Unix auf) Aber bei mir ist das ne andere geschichte, ich habe ne firewall die...
  • Fakeviren sind Doof! Beitrag #21
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich dachte mit Linux ist es wesentlich sicherer als mit MS XP/Vista oder Win7.
Auch die Apple Produkte sollten doch viel sicherer sein.
Oder sollte ich da was falsch in Erinnerung haben.

Mit dem Zettel vor der Cam, danke mußte da auch etwas `schmunzeln`:lol:

Linux sowie Apple ist defenitiv sicherer. (apple/mac os X baut auf Unix auf)
Aber bei mir ist das ne andere geschichte, ich habe ne firewall die direkt auf einem Chip auf der Netzwerkkarte läuft.
<<<< www.bigfootnetworks.com Killer nic bzw unter xeno pro gucken.


Gruß Lemmy
 
  • Fakeviren sind Doof! Beitrag #22
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Linux sowie Apple ist defenitiv sicherer. (apple/mac os X baut auf Unix auf)
Aber bei mir ist das ne andere geschichte, ich habe ne firewall die direkt auf einem Chip auf der Netzwerkkarte läuft.
<<<< www.bigfootnetworks.com Killer nic bzw unter xeno pro gucken.


Gruß Lemmy

Was wohl darauf zurück zuführen ist, dass Win OS das verbreiteste OS ist.

netapplications_osmarktanteile-v6.jpg


Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft..._februar_leicht_story-39001022-41528298-1.htm
 
  • Fakeviren sind Doof! Beitrag #23
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Was wohl darauf zurück zuführen ist, dass Win OS das verbreiteste OS ist.

netapplications_osmarktanteile-v6.jpg


Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft..._februar_leicht_story-39001022-41528298-1.htm

Nicht nur deshalb. Es gibt unter Linux keine ausführbaren Dateien wie beim Windows.
Das system ist einfach sicherer, und es ist schwieriger einen Virus für Linux zu schreiben.
Aber das nun alle Linux systeme so sicher sind, das defenitiv nicht. Wer viel ahnung hat, bekommt auch nen linux system gehackt.

Gruß Lemmy
 
  • Fakeviren sind Doof! Beitrag #24
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Das system ist einfach sicherer, und es ist schwieriger einen Virus für Linux zu schreiben.

Oft könnte der Quellcode für Viren einfach auf Linux übernommen werden (viele Viren sind ja in C oder C++ geschrieben und benutzen oft nichtmal komponenten, die zu Windows gehören), jetzt sag mir aber mal, wer Linux benutzt und nicht weiß, was er da drauf kompiliert ;)
 
Thema:

Fakeviren sind Doof!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben