Golf II

Diskutiere Golf II im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Super, dem werde ich mal nachgehen! :aet: Also eines scheint mir zum Tacho noch unklar: Wenn die Nadel über die "Nase", also den Stopper...
  • Golf II Beitrag #21
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Nemus

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Super, dem werde ich mal nachgehen! :aet:

Also eines scheint mir zum Tacho noch unklar: Wenn die Nadel über die "Nase", also den Stopper, gehoben wird - da ist keine Markierung mehr, auch und erst recht keine weiße! Durch die Nase steht die Nadel ganau auf der 20 km/h-Markierung. Darunter ist nur schwarzes Feld. Wie weit muss die Nadel denn nun "versetzt" werden?
:idee: :confused:
 
  • Golf II Beitrag #22
VWGolf 2

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Hast du denn einen weißen strich hinter der "nase"? also es kommt ja die 40,die 20,die nase und dann einen kleinen weißen strich.die nadel muß im ausgefederten zustand auf diesem strich stehen.
 
  • Golf II Beitrag #23
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Nemus

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Nö, wirklich nicht - kein weißer Strich. Unterhalb der Nase nur schwarzes Feld. Wäre schön, wennste den genauen Abstand mal angeben könntest. Die Prozedur kann man ja auch nicht beliebig wiederholen... Ausbauen, einbauen, gucken ob's passt, ausbauen... :st: ;)
 
  • Golf II Beitrag #24
VWGolf 2

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Also ich habs mal versucht ein zu scannen ist mir aber mißlungen...
:rolleyes:

Also ich versuch das mal zu beschreiben:

Ich hab hier ne Tachoscheibeda ist ganz unten am rand unter dem ersten loch vom tageskilometer ist dieser weiße strich.Auch ist ganz unten eine Zahlen kombination(gaaaanz unten).Etwa 7-8mm links davon ist dieser weiße strich.Er zeigt genau auf die Tacho nadel zu.

So,hoffe du kappierst das was ich geschrieben haben :lol:

Greetz
 
  • Golf II Beitrag #25
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Nemus

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:fi is abba einfacher! :D :lol: :sp :tr
Seh'n wa ma... :goil:
 
  • Golf II Beitrag #26
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Nemus

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Hallo!

Wegen der Rückwärtsgangsperre: Da ist an der linken Seite ein flaches, weißes Kunststoffteil. Direkt am Schalthebel ein weißes Kunststoffteil, welches nach oben gewölbt ist. Dieses sollte erst unter das flache Teil gleiten, wenn der Hebel runter gedrückt und nach links bewegt wird. Er tut dies aber schon nach leichtem Druck nach links.

Weiß nun nicht, ob das flache Teil, das Ding am Schalthebel, oder aber beides verschlissen ist. Oder aber auch die Druckfeder. Die Frage ist insbesondere, wie die Teile ausgebaut werden können. Das flache scheint mir angenietet, das am Hebel sieht mir so aus, dass es darin integriert ist. Hat jemand nen Tipp? Muss wohl der ganze Komplex raus, oder?

P.S.: Die Tachogeschichte hat er erst mal auf Eis gelegt! Zu fummelig zurzeit. Schau ich mir vielleicht mal an. Da ist definitiv die Nadel falsch aufgesetzt worden.
 
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