Handy Karte doppelt -aber wie??

Diskutiere Handy Karte doppelt -aber wie?? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich brauche eine Twin Karte für mein Handy - also ich möchte die gleiche Rufnummer meiner jetzigen Sim -Karte noch einmal haben. Brauche...
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #1
T

tanebah

Mitglied
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche eine Twin Karte für mein Handy - also ich möchte die gleiche Rufnummer meiner jetzigen Sim -Karte noch einmal haben. Brauche ich für mein Telefon im Auto (Navi-Tel-Audio ist alles ein System) Mir hat man gesagt für eine Prepaid Karte gibt es keine zweite Karte - soll Vertrag machen - will ich aber nicht!
Möchte also keinerlei rechtswidrigen Dinge unternehmen, mir nur ersparen jedesmal mein Handy auseinander zu bauen, wenn ich im Auto telefonieren möchte - und umgekehrt! Wer kann mir da helfen - wohne in Hamburg.
Gruß und Dank im voraus.
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Telefonierst Du viel ? In dem Fall würde ich Dir schon einen Vertrag empfehlen, da sparst Du ja auch an Gebühren !

So wie es aussieht, möchtest Du Deine Karte wohl clonen. Ich glaube aber nicht, dass das geht, Stichwort Datensicherheit.

Außerdem wäre der Prepaid Vorteil für die Provider dadurch flöten, weil Du die zweite Karte jemandem geben könntest, ohne dass er sie aufladen müsste, da Du das ja schon tust.

Andererseits bau Dir eine Docking Station ins Auto und vielleicht kannst Du ja Deine Audio-Einrichtung damit kombinieren lassen. Ist zwar nicht so elegant aber so hast Du wenigstens Freisprech :)
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #3
T

tanebah

Mitglied
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Telefoniere nicht sehr viel -werde vielmehr angerufen :) . Clonen -ja das ist genau mein Wunsch. Ich werde weiter suchen/versuchen meine jetzige Karte zu " verdoppeln". Ne, die Dockingstation ist nicht meine bevorzugte Lösung -...

Danke für Deine Nachricht
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #4
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
ne sim karte kann man nicht einfach kopieren. wenns die telefongesellschaft nicht ausrückt, sehe ich da schwarz
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #5
M

matsch

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
besorg dir doch einfach eine 2te prepaid-karte fürs auto und schalte beim handy die rufumleitung ein falls es ausgeschaltet ist.
wenn ich dein problem richtig verstanden habe müsste das so funzen
simkarte kopieren oder so kannst du auf jeden fall vergessen
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #6
V

vma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.2000
Beiträge
995
Reaktionspunkte
0
Ort
Transylvania
Ich habe meine SIM-Karte geclont und habe nun 3 Stueck davon. Die Clones koennen bis zu 10 verschiedene SIM-Karten emulieren und haben mehr Speicher fuer SMS und Kontakte.

Einziges Problem ist, dass man nicht jede SIM-Karte Auslesen kann (per Bruteforce) und manche dabei gelockt werden. Dann kann man aber immer noch sagen dass sie kaput gegangen ist und eine neue anfordern...

Gruss,
vma
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
FatherFrost schrieb:
ne sim karte kann man nicht einfach kopieren. wenns die telefongesellschaft nicht ausrückt, sehe ich da schwarz

Das geht schon, wie vma auch schon vor einem Jahr schrieb, mit dem ganzen MultiSIM Zeug etc.

Allerdings gibt's da einige Hindernisse, die dazu führen können, dass der Provider hellhörig wird.
Ob das allerdings derzeit mit den aktuellen SIM's in good old Germany möglich ist, kann ich nicht sagen.
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #8
T

Thomass

Mitglied
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
also wenn man wirklich eine 1:1 Kopie hinbekommt, dann sollte es gehen zumindestens wenn man immer das erste Handy ausschaltet bevor sich das 2te im Netz anmeldet. Ansonsten denke ich wirds der Provider merken.
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #9
V

vma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.2000
Beiträge
995
Reaktionspunkte
0
Ort
Transylvania
Ich habe schon mal aus versehen beide angehabt und schlimmer noch, wurde auf beiden angerufen!

Passiert ist sonst nichts.

Einziges Problem: es scheint mehr oder weniger willkuerlich zu sein, welches der beiden Handy's klingelt.

Vermeiden sollte man es trotzdem und ganz besonders gleichzeitig Gespraeche auf beiden Handy's starten...

Gruss,
vma
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #10
T

Thomass

Mitglied
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Vielleicht ist es nicht schlimm wenn man beide Handys zusammen hat, wenn sie sich aber bei unterschiedlichen Zellen anmelden könnte es Ärger geben.
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #11
V

vma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.2000
Beiträge
995
Reaktionspunkte
0
Ort
Transylvania
Naja, ich hatte ja genau das Problem!

Ich hatte ein Handy mitgenommen, ohne jedoch bemerkt zu haben, dass das andere noch eingeschaltet war.

Passiert ist bis jetzt nichts.

Gruss,
vma
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
In Deutschland? Wenn ja, welches Netz?
Oder Portugal?
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #13
V

vma

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.2000
Beiträge
995
Reaktionspunkte
0
Ort
Transylvania
Portugal.

Ich behaupte aber mal, dass die Provider alle die selbe technik benutzen und identisch handeln.

Einziges Problem ist und bleibt, dass sich neuere SIM-Karten nicht mehr per Brute Force auslesen lassen.

Bei mir ging es aber mit 3 von 4 Karten.

Gruss,
vma
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #14
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
SIM-MAX hat z.B. bestätigt, dass Ihre Multi-Karte nicht mit den in Deutschland ausgegebenen aktuellen SIM's zu betreiben sind.
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #15
D

Darkmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.05.2001
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Bei T-Mobile bekommst Du Twin Karten, Es Klingelt aber immer nur das Telefon, welches Du als letztes eingeschaltet hast.

Preis 25.- Eur einmalig (bei Vertrag)

Darkmann
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #16
T

tanebah

Mitglied
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

war ein paar Tage unterwegs... vielen Dank für eure Ratschläge. Wenn ich das nun richtig verstanden habe - geht es meine Karte zu clonen.. Ich möchte immer nur eine Karte aktivieren - also Handy an ok, gehts ins Auto - Handy aus und Multigerät im Auto an ( da steckt Navi, Audio, Telefon etc drin). Also nicht beide Geräte auf einmal.
So - wer kann mir denn jetzt son Ding auslesen und brennen??

Gruß
Tanebah

( Wird nur in Deutschland betrieben, Twinkarte will ich nicht - weil das nur über Vertrag geht)

Alle diese Möglichkeiten könnt ihr ausschließen - ich möchte meine Karte doppelt.
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #17
T

tanebah

Mitglied
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wer kann denn nun helfen???
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Für deutsche SIM-Karten funktioniert das im Moment nicht.
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #19
Hirschi

Hirschi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.03.2000
Beiträge
2.626
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Vom Clonen würde ich abraten, daß kann böse rechtliche Schritte nach sich ziehen! Wer behauptet, die Netzbetreiber könnten das nicht feststellen, glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann!:D
Halt einfach mal bei einem großen Auktionshaus die Augen auf, dort werden hin und wieder Twins verkauft, die nach Vertragsablauf in eine Prepaid gewandelt wurden. Nur aus diese Weise kommt man legal, und ohne Vertragsbindung, an Twin-Cards!;)
 
  • Handy Karte doppelt -aber wie?? Beitrag #20
T

tanebah

Mitglied
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

danke für eure Antworten. Eine Twin Karte bei Auktionsbörsen brauch ich nicht, dann kann ich ja auch ne´ zweite Prepaid kaufen...
Ich möchte doch die gleiche Rufnummer haben! Wieso rechtliche Schritte, wen würde ich denn auf die Füße treten? Ich benutze beide Karten selber - abwechselnd jedoch immer nur EINE in Betrieb...

Gruß
 
Thema:

Handy Karte doppelt -aber wie??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben