Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü

Diskutiere Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, habe folgendes Problem: Hardware, ein Speedport W502V. Ich kann seit gestern nicht mehr über die IP ins Konfigmenü. Beim Laden der...
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #1
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Hardware, ein Speedport W502V. Ich kann seit gestern nicht mehr über die IP ins Konfigmenü. Beim Laden der Seite kommt der Seiten-Ladefehler.
Router wurde schon resetet. Das Internet funktioniert aber ohne Probleme. Auch die zugewissene IP passt.
OS ist win7 premium, 32bit.
Als Virenschutz hab ich Kaspersky Internet Security, nun vermute ich das damit irgendwo der Zusammenhand bestehen könnte. Allerdings geht der Zugriff auch dann nicht, wenn ich den Schutz deaktiviere.
Bin ratlos und brauch echt dringend Hilfe.

Der Zugriff sollte per WLAN erfolgen, ging sonst halt auch immer!

Hoffe hier hat noch jemand ein Tipp für mich......
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #2
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Vielleicht mal einen anderen Browser benutzen?
Was passiert denn, wenn du statt der IP einfach mal speedport.ip in die URL-Leiste eingibst?
Und bist du dir sicher, dass vielleicht nicht doch noch irgendwo die IP geblockt wird? ;)
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #3
varoi

varoi

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Osnabrück
Hi,
hast Du einen Hard-Reset bei dem Router gemacht?
Du könntest auch probieren das Kaspersky zu deaktivieren, PC neustarten und dann schauen ob das klappt.

Konnte man für einen Speedport nicht auch in die Adresszeile so etwas wie "speedport.ip" oder dergleichen eintippen?


Gruß

EDIT: Gitarrengott war schneller :p
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #4
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Danke erstmal für eure Antworten :)

Leider kann ich das erst immer Abends testen wenn ich zuhause bin.....

Also, einen anderen Browser nutzen hatte nichts gebracht, das habe ich versucht. das mit speedport.ip habe ich noch nicht versucht, werde ich mal testen. erklärt aber noch immer nicht wieso es über die IP nicht geht..... :(

das mit kaspersky versuche ich mal, ausschalten, neustarten und dann testen. ansonsten wüsste ich halt auch nit weiter. Windoof firewall is deaktiviert. habe auch bei kaspersky die ip des routers als sichere website hinzugefügt.

wie gesagt, es ging die ganze zeit. hab mein system am montag neu aufgesetzt und dann kaspersky installiert, hatte vorher eset, da gabs diese probleme nicht.......
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #5
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
also, anderer browser, restart nach ausschaltung kapsersky, andere ip, bringt alles nix.

problem is das gleiche wie vorher.....
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #6
1337==HaXXor

1337==HaXXor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hast du den Router wirklich voll resetet?
Also danach waren allen Daten, inklusive Verbindungseinstellungen weg?
Wenn nicht, dann das ausprobieren oder, um nochmal auf die IP zurückzukommen:
Ping den Router mal an. Öffne eine CMD-Konsole und tippe ein:
ping 192.168.2.1
Wenn dann was mit Antwort kommt hast du zumindest Verbindung mit dem Router.
Dann hast du die IP manuell geändert? Dir also praktisch eine Ausgedacht?
Weil die kann man nich einfach beliebig wählen, wie viele denken. Sie muss immer im Netzwerkbereich bleiben, darum würde ich dir auch empfehlen auf DHCP umzustellen.

Und ein weiterer Tipp, nach einer kleinen Google-Suche:
Verschlüsselungsart ändern!
Denn dieses Problem haben wohl mehrere und bei denen hat es geholfen auf WEP umzustellen.
Versuch das, nur zu Testzwecken, erstmal aus.
Wenn es daran lag müssen wir weiter überlegen, da es sich bei WEP nur um eine Open System Authetification handelt, was nicht unbedingt schlecht ist, in Zusammenhang mit einer auf RC4-basierenden Verschlüsselung allerdings schon.
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #7
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
Der Zugriff sollte per WLAN erfolgen, ging sonst halt auch immer!

ist der zugriff per wlan auf die konfiguration nach einem reset überhaupt noch aktiviert? bei den meisten routern ists standardmäßig ausgeschaltet.
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #8
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
und warum schließt du nicht mal ein Kabel an?
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #9
1337==HaXXor

1337==HaXXor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
@haiko: Dann müsste er mal in den sauren Apfel beißen und entweder den Computer zum Router oder den Router zum Computer bringen, da die Konfiguration ja auch ohne Internetzugang stattfinden kann.
Aber erstmal am Besten die anderen genannten Dinge probieren;)
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #10
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
naja, router zum rechner bringen ist ja nicht weiter schwer im normalfall, man braucht ja keinen internetzugang zum konfigurieren ;)
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #11
1337==HaXXor

1337==HaXXor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #12
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
also, das apingen geht ohne weiteres, im internet surfen geht ja auch, also wird wlan ja eingeschaltet sein :)

per kabel anschließen, hmm, dat geht erst in 2 wochen, schwiegervater is im urlaub und von dem erhalte ich das wlan signal, schlüssel für die wohnung hab ich nit.....

dhcp is aktiviert, die automatisch zugewiesene ip ist auch in dem bereich.

wie gesagt, wlan funktioniert, also ist die ganze sache ja an sich auch ok,anpingen geht, aber ich bekomm einfach keine verbindung im browser.

hab jetzt sogar ma kaspersky deinstalliert, pc neugestartet und es ging trotzdem nicht.....

vollreset ist schlecht, da ich ja, wie gesagt, momentan nicht in die wohnung komm und vor allem nicht die daten dazu habe.

das was mich so wundert ist, es ging die ganze zeit!
win7 neuinstalliert und auf einmal gehts nicht!

auch nach neuinstallation konnte ich 2x die seite laden vom konfigmenü, soweit bis zur pw eingabe, danach ging es nit mehr weiter......
auf einmal gehts halt garnicht mehr!
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #13
varoi

varoi

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Osnabrück
Bist Du denn sicher, dass der Router die 192.168.1.1 hat?
Das lässt sich herrausfinden indem du in der Kommandozeile
ipconfig /all
eintippst. Dort schaust Du dir den Eintrag unter "Standartgateway" an und tippst diese in die Adresszeile.

Hast du eventuell schonmal deine Cookies gelöscht?


Gruß
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #14
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
JA ich bin mir sehr sicher das der Router die 192.168.2.1 hat!

Anpingen funzt ja auch, und über cmd-ipconfig steht auch die adresse beim gateway.

cookies wurden gelöscht ja.
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #15
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
per kabel anschließen, hmm, dat geht erst in 2 wochen, schwiegervater is im urlaub und von dem erhalte ich das wlan signal, schlüssel für die wohnung hab ich nit.....

und wie bitte hast du den router Resetet? Der Resetschalter befindet sich doch am Gerät!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #16
S

Stefan

Guest
Kannst du speedport.ip anpingen? Welche IP-Adresse versucht er da anzupingen?
Funktioniert es mit einem anderen Browser bzw. einem jungfräulichen Browserprofil?
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #17
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
@ Juliet: Ich hab mir den Umhang von harry potter genommen das ich unsichtbar bin und bin durch die wand! :kichern:

Ne Spaß, hab ich gemacht am Abend bevor er weggefahren ist....

@ StGaensler: die speedport.ip hab ich nicht angepingt, das werde ich heute abend daheim gleich mal machen und posten was dann als gateway da stand. Ein anderer Browser brachte auch keine Besserung, war das gleiche Problem, sowohl beim IE, Mozilla und googlechrome.
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #18
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Nur mal ins blaue geraten...

wie ist denn der Inhalt der Datei: c:\%windir%\system32\drivers\etc\hosts ??
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #19
1337==HaXXor

1337==HaXXor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Also hab gerade mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es häufig bei Routern zu Problemen kommt, wenn man sie über WLAN konfigurieren will. Die meisten Seiten empfehlen da einfach den RESET-TO-Factory-Defaults; also das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann hoffen, dass es geht oder halt per Kabel oder halt den Browser wechseln ( am meisten hat da der Internet Explorer funktioniert).
Aber warum brauchst du überhaupt Admin-Zugriff auf den Router?
Ich meine Wlan funktioniert sowei und Internet hast du ja auch.
Also das alles Bestens oder warum brauchst du Admin-Zugriff?

@sebhoff: An der hosts-Datei kann es eigentlich nicht liegen, denn sonst hätte er auch keinen Zugriff aufs Internet.
 
  • Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü Beitrag #20
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
also, hab nun auch ma bissi rumgespielt usw.

vorab, es geht nun endlich!

Jetzt haltet euch aber fest woran es liegt!

Also, ipconfig weist dem lappi die ip mit dem ende 104 zu. dhcp ist aktiv und die ip liegt in dem zugewiesenen bereich, i-net funzt ja.

so, nun hab ich mir aus spaß mal gedacht, ich gebe die ip die er mir automatisch zuweist manuell ein.
siehe da, der zugriff geht!??

sobald ich wieder auf automatischen bezug umschalte gehts nicht obwohl mir wieder die ip mit dem ende 104 zugewiesen wird!!

na dann nenn ich mal ne verrückte microsoft welt :)

erklären kann ich es mir trotzdem nicht, zumindest gehts so klar, aber is irgendwie nit der sinn der sache^^


Den Router zugriff brauch ich weil ich ab und an mal portfreigeben muss und solche spielereien :)
 
Thema:

Kein Zugriff mehr auf Router Konfigurationsmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben