Keine Verbindung vom einen Wlan- zum anderen Wlan-Gerät

Diskutiere Keine Verbindung vom einen Wlan- zum anderen Wlan-Gerät im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich verzweifel hier langsam mit einem Netzwerk-Problem. Hoffe mir kann jemand helfen. Folgende Konstallation: - Fritzbox...
  • Keine Verbindung vom einen Wlan- zum anderen Wlan-Gerät Beitrag #1
M

Marv

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.02.1999
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW, Deutschland
Hallo zusammen,

ich verzweifel hier langsam mit einem Netzwerk-Problem. Hoffe mir kann jemand helfen. Folgende Konstallation:

- Fritzbox welche als Router fungiert und sich ins Internet einwählt
- PC über Lan an der Fritzbox
- Laptop über Wlan an der Fritzbox
- Linksys Music-Bridge über Wlan an der Fritzbox

- Der PC kann Fritzbox, Laptop und Music-Bridge anpingen
- Der Laptop kann nur Fritzbox und PC anpingen, NICHT die MusicBridge
- PC und Laptop kommen ohne Probleme ins Internet

Ich möchte aber mit dem Laptop auf die MusicBox zugreifen. Leider klappt diese Verbindung nicht.

Ich habe schon probiert allen eine statische IP im gleichen Subnetz zu geben (Gatway die IP der Fritzbox) und ich habe es über DHCP (durch Fritzbox) probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Ausschalten der Windows-Firewall habe ich auch schon probiert. Sonst keine Firewall installiert. Neuinstallation Netzwerk/Wlankarte im Laptop hat auch nix gebracht.

Im Wlan Monitor der Fritzbox sind beide Wlan-Geräte korrekt angemeldet mit richtiger IP. Netzwerkkonfiguration von Laptop und PC sind (bis auf die eigene IP) identisch. Auch ipconfig/all sieht bei beiden identisch aus.

Warum zur Hölle klappt die Verbindung vom PC aber vom Laptop nicht? Suche schon seit 2 Tagen nach der Lösung. Wenn jemand nen Tipp hat wäre super. :)

Schönen Gruß,
Marv
 
  • Keine Verbindung vom einen Wlan- zum anderen Wlan-Gerät Beitrag #2
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Guden,

in der Fritzbox unter WLAN Funkeinstellungen ist die Option "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert? ;)

Gruß
 
  • Keine Verbindung vom einen Wlan- zum anderen Wlan-Gerät Beitrag #3
M

Marv

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.02.1999
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW, Deutschland
Ich werd bekloppt. Hat funktioniert. Und danach habe ich stundenlang gesucht? :-(

Tausend Dank!

Gruß,
Marv
 
Thema:

Keine Verbindung vom einen Wlan- zum anderen Wlan-Gerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben