Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich?

Diskutiere Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, wie es der Titel beschreibt, bin ich zurzeit auf der Frage, ob es möglich wäre, ein Netzwerk zu meinem Kumpel herzustellen? Ohne...
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #1
B

Blutiger Anfänger

Mitglied
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wie es der Titel beschreibt, bin ich zurzeit auf der Frage, ob es möglich wäre, ein Netzwerk zu meinem Kumpel herzustellen?

Ohne Hamachi etc, damit wir auch online mal im privaten Server spielen können?
Praktisch wie ein Netzwerk, wenn man am gleichen Router angeschlossen ist.

Wäre über zahlreiche Antworten erfreut.
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #3
addy1986

addy1986

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Wie RTW-Fahrer schon schrieb, ohne Hamachi oder OpenVPN wirste da nicht weit kommen.
Geht es denn bei eurem vorhaben nur ums spielen oder auch das direkte austauschen von Daten?
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #4
B

Blutiger Anfänger

Mitglied
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Sowohl als auch, wir wollen zum einen Spielen, tauschen aber auch oft Dateien bezüglich Schule etc aus.

Ist es schwer, z.B. OpenVPN zu konfigurieren, oder können da irgendwelche Risiken auftreten?
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #8
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ich finde Hamachi klasse für ftp - http - lan games u.v.m .....
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
was Spricht gegen Hamachi?
Keine absolute Sicherheit mehr gegeben, da es über einen Dritten läuft. Ich bin für OpenVPN.
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #10
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
mal ein frage: habt ihr schon mal was mit tinc gemacht?
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #11
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Keine absolute Sicherheit mehr gegeben, da es über einen Dritten läuft. Ich bin für OpenVPN.

Wie kommst du auf so einen Müll?
hast du EINMAL gelesen, wie Hamachi Funktioniert?
Die Tunnel laufen NICHT NICHT NICHT über die Hamachi Server.
Erst einmal Informieren dann Maul aufmachen.
Denn wenn man keine Ahnung hat ....
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #12
B

Blutiger Anfänger

Mitglied
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bei Hamchi hab ich schon gehört, dass man eine sehr hohe Latenz hat, was den Spielspaß enorm senkt....
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #13
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Bei Hamchi hab ich schon gehört, dass man eine sehr hohe Latenz hat, was den Spielspaß enorm senkt....

Kurz und knapp JAEIN.

JA = Im gegensatz zu einem Dedicated Server (also original Server mit 100 Mbit anbindung)

Nein= Im gegensatz zu VPN verbindung alla OPENVPN etc...

Also auf jeden fall sollte bei Hamachi derjenige den Server aufmachen mit der stärksten Internetanbindung.
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #14
lollobollo

lollobollo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Wie kommst du auf so einen Müll?
hast du EINMAL gelesen, wie Hamachi Funktioniert?
Die Tunnel laufen NICHT NICHT NICHT über die Hamachi Server.
Erst einmal Informieren dann Maul aufmachen.
Denn wenn man keine Ahnung hat ....

...aber die Verbindung wird durch diese Server initiiert und somit sollten diese
auch die "Verbindungsdetails" kennen.
Man hat also doch ein gewisses Vertrauensverhältnis, wobei die Sicherheits-
richtlinien von Hamatchi nicht einsehbar sind, da es closed Source ist, was
mein Vertrauen nicht gerade Luftsprünge machen lässt.....
Deswegen empfinde ich the ubm's angesprochenes openvpn als die zu be-
vorzugende Variante wenn es auf Sicherheit ankommt ;-)

Für die typischen "Heimanwender" mag Hamatchi durch die einfache an-
wendbarkeit gut geeignet sein......
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #15
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Hamachi bzw. LogMeIn bedient auch große Firmen mit der selben Software.
Firmen zahlen gut viel Geld für die Lösungen von LogMeIn. was meinst ..... ach, lassen wir das.
Ich setze seit Jahren Hamachi ein und bisher KEINERLEI Probleme gehabt.
Sogar auf mehreren Produktiv-Server ein, die existieren immer noch.
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #16
lollobollo

lollobollo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
@ RTW-Fahrer
...ja,sorry....wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten!!!!
Es kann ja jeder machen wie er will, es hat auch keiner gesagt, das dieser Dienstanbieter schlecht
sei.....wenn es gut funktioniert, dann ist es doch prima ;-)

Die ersten W-Lan Geräte wurden auch ohne eingeschaltete Verschlüsselung
verkauft --> einfach anstecken und der Wunderkasten funktionierte--> alles war prima.
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #17
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
@ RTW-Fahrer
...ja,sorry....wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten!!!!
Es kann ja jeder machen wie er will, es hat auch keiner gesagt, das dieser Dienstanbieter schlecht
sei.....wenn es gut funktioniert, dann ist es doch prima ;-)

drum hat auch JEDER sein selbst geproggtes OS. man weiß ja nicht was M$ da so alles eingebaut hat.... ach jaaaa, jeder ist sein eigener ISP mit selbst verlegten LWL quer überm Globus. Und der Pc nebst bios baut man sich auch selbst. Und jeder betreibt sein eigenes GSM Netz - wer weiß wer mithört.... :lach:

Is ja auch egal :st:
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #18
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Ihr könnt doch einfach ein Gaaaannnzzz langes Lan Kabel (4-5km) nehmen und es in den Router an dem der andere PC gestöpselt ist machen. Das wär das sicherste und Schnellste nur die Frage ist wer hat so ein Lankabel ^^.
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #19
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ihr könnt doch einfach ein Gaaaannnzzz langes Lan Kabel (4-5km) nehmen und es in den Router an dem der andere PC gestöpselt ist machen. Das wär das sicherste und Schnellste nur die Frage ist wer hat so ein Lankabel ^^.

Max. 100m:hal:
 
  • Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich? Beitrag #20
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!

Thin Ethernet (Cheapernet) max. 180 m pro Segment (mehr kann gehen). Thick Ethernet max. 500 m pro Segment. Max. 5 Segmente. Bei TwistedPair 100m.

Halt alle 450m nen Repeater dazwischen pappen :idee:
 
Thema:

Kleines Netzwerk zu meinem Freund möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben