Choco
Bekanntes Mitglied
Warum gibt es eigentlich viele "nur Client" regeln?
Outlook 2010 mit Exchange Server 2007
2 konkrete Beispiele habe ich zur Hand.
1. Beispiel:
Wenn ich in unserem Firmeneigenen Verlag etwas bestelle bekomme ich dafür eine Bestätigungsemail. Die interessiert mich in der Regel aber nicht. Soll daher in den Ordner "Bestellbestätigung Firma" verschoben werden und dort auch gleich als gelesen markiert werden.
Verschieben ginge auf dem Server. Aber wenn ich die Regel auch noch als gelesen markieren lassen will, so heißt es "nur Client" Regel.
2. Beispiel.
Ich möchte teilweise Spam sofort und endgültig löschen lassen. Auch per Regel.
Endgültig löschen ist aber nur eine Client Regel.
Das nervt.
Warum kann der Exchange Server 2007 diese Regeln nicht gleich direkt selber ausführen, wenn ich es ausdrücklich so eingebe und daher auch wünsche?
Outlook 2010 mit Exchange Server 2007
2 konkrete Beispiele habe ich zur Hand.
1. Beispiel:
Wenn ich in unserem Firmeneigenen Verlag etwas bestelle bekomme ich dafür eine Bestätigungsemail. Die interessiert mich in der Regel aber nicht. Soll daher in den Ordner "Bestellbestätigung Firma" verschoben werden und dort auch gleich als gelesen markiert werden.
Verschieben ginge auf dem Server. Aber wenn ich die Regel auch noch als gelesen markieren lassen will, so heißt es "nur Client" Regel.
2. Beispiel.
Ich möchte teilweise Spam sofort und endgültig löschen lassen. Auch per Regel.
Endgültig löschen ist aber nur eine Client Regel.
Das nervt.
Warum kann der Exchange Server 2007 diese Regeln nicht gleich direkt selber ausführen, wenn ich es ausdrücklich so eingebe und daher auch wünsche?