Rallf.Erber
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Liebe Gemeinde !
Ich bin seit einigen Tagen dermaßen gefrustet, enttäuscht, und traurig, daß ich mich entschlossen habe, das Ganze hier mal zu posten
Wir besitzen zwei Fahrzeuge aus dem OPEL-PKW Programm,
als erstes einen Vectra B 2.5 V6 CD Exclusiv, 12/96, alle (!)
Extras, Neupreis 56.900 DM, sowie ein Astra Cabrio 2.0i Bertone-Edition II (Leder, Klima, elektr. Stoffverdeck und und und), aus 3/98, Neupreis 49.700 DM.
Vectra 2.5 V6 CD Exclusiv:
657 km = Motorschaden durch gerissene Zahnriemen
5 Liter Motoröl auf der Straße, Feuerwehr, Ölwehr usw.
1257 km = Getriebe geplatzt beim Umschalten vom 1. in den
2. Gang bei ca. 30 km/h
3 Liter Getriebeöl auf der Straße, das Ganze wie vor
1291 km = Getriebehauptwelle gebrochen beim Anfahren vor
der Ampel, wieder mal die Feuerwehr usw.
1991 km = Totalausfall der Elektronik, Blackbox erneuert,
2560 km = Steuergeräte für Tempomat und Bordcomputer
wg. Fehlfunktion ( Beschleunigung auf Endge-
geschwindigkeit beim Einschalten des Tempomat´s)
3970 km = Totalausfall der Elektronik, Blackbox erneuert
6270 km = 4 neue Reifen 215/50 R17 V - aufgrund von
völlig falsch eingestellten Werten für Spur und
Sturz...
nach 10 Monaten = alle 4 Leichtmetallräder erneuert, Eloxal
blättert großflächig ab
nach 15 Monaten = Nockenwellen-Sensor defekt
nach 16 Monaten = Totalausfall Elektronik, Blackbox...
nach 17 Monaten = Kurbelwellen-Sensor defekt
Diese Liste könnte ich jetzt unendlich weiterführen - bis heute eigentlich - nur das würde für jeden Leser hier langweilig werden.
Heute = Im Bereich der Windschutzscheibendichtung starker
Rostbefall - der Lack kommt hoch, Rostblasen...
12/96...das Fzg. ist nach der Zeitrechnung der Opel AG über die
6jährige Garantie gegen Rost hinaus...
Kosten für die Instandsetzung jetzt sicherlich 1.500 Euro...
Astra Cabrio 2.0i, Bertone-Edition:
ca. 900 km = Elektronik-Ausfall, Zündung ...
11 Monate = 2 neue Türen, Rost ohne Ende...
2540 km = Katalysator defekt, rappelt...
4310 km = Vorderachse Dreieckslenker ausgeschlagen
15 Monate = Heckklappe durchgerostet....neue Heckklappe
17 Monate = Windgeräusche, Dichtungen Dachkante defekt
21 Monate = Wasserpumpe
23 Monate = Lichtmaschine
alle 2-3 Monate = Scheinwerferbirnen trotz eingelötetem Vor-
widerstand
26 Monate = Gummilager des Stabilisators Hinterachse
Auch diese Liste ließe sich hier unendlich weiterführen...
Zu dem überdurchschnittlichen Wertverlust der beide Modelle kommen noch Reparaturkosten, die das normale Maß bei weitem überschreiten...
Ist das normal ??
Hat irgendjemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht - insbesondere jetzt auch auf die Rostschäden beim Vectra und die ablehnende Haltung der Opel AG ??
Ich bin für jede Info dankbar...
Das Inspektionen, Service und auch Hohlraumversiegelung gemäß den Richtlinien lückenlos ausgeführt wurden (Nachweise alle vorhanden!) versteht sich von selbst...
MfG
Ralf
:fr:
Ich bin seit einigen Tagen dermaßen gefrustet, enttäuscht, und traurig, daß ich mich entschlossen habe, das Ganze hier mal zu posten
Wir besitzen zwei Fahrzeuge aus dem OPEL-PKW Programm,
als erstes einen Vectra B 2.5 V6 CD Exclusiv, 12/96, alle (!)
Extras, Neupreis 56.900 DM, sowie ein Astra Cabrio 2.0i Bertone-Edition II (Leder, Klima, elektr. Stoffverdeck und und und), aus 3/98, Neupreis 49.700 DM.
Vectra 2.5 V6 CD Exclusiv:
657 km = Motorschaden durch gerissene Zahnriemen
5 Liter Motoröl auf der Straße, Feuerwehr, Ölwehr usw.
1257 km = Getriebe geplatzt beim Umschalten vom 1. in den
2. Gang bei ca. 30 km/h
3 Liter Getriebeöl auf der Straße, das Ganze wie vor
1291 km = Getriebehauptwelle gebrochen beim Anfahren vor
der Ampel, wieder mal die Feuerwehr usw.
1991 km = Totalausfall der Elektronik, Blackbox erneuert,
2560 km = Steuergeräte für Tempomat und Bordcomputer
wg. Fehlfunktion ( Beschleunigung auf Endge-
geschwindigkeit beim Einschalten des Tempomat´s)
3970 km = Totalausfall der Elektronik, Blackbox erneuert
6270 km = 4 neue Reifen 215/50 R17 V - aufgrund von
völlig falsch eingestellten Werten für Spur und
Sturz...
nach 10 Monaten = alle 4 Leichtmetallräder erneuert, Eloxal
blättert großflächig ab
nach 15 Monaten = Nockenwellen-Sensor defekt
nach 16 Monaten = Totalausfall Elektronik, Blackbox...
nach 17 Monaten = Kurbelwellen-Sensor defekt
Diese Liste könnte ich jetzt unendlich weiterführen - bis heute eigentlich - nur das würde für jeden Leser hier langweilig werden.
Heute = Im Bereich der Windschutzscheibendichtung starker
Rostbefall - der Lack kommt hoch, Rostblasen...
12/96...das Fzg. ist nach der Zeitrechnung der Opel AG über die
6jährige Garantie gegen Rost hinaus...
Kosten für die Instandsetzung jetzt sicherlich 1.500 Euro...
Astra Cabrio 2.0i, Bertone-Edition:
ca. 900 km = Elektronik-Ausfall, Zündung ...
11 Monate = 2 neue Türen, Rost ohne Ende...
2540 km = Katalysator defekt, rappelt...
4310 km = Vorderachse Dreieckslenker ausgeschlagen
15 Monate = Heckklappe durchgerostet....neue Heckklappe
17 Monate = Windgeräusche, Dichtungen Dachkante defekt
21 Monate = Wasserpumpe
23 Monate = Lichtmaschine
alle 2-3 Monate = Scheinwerferbirnen trotz eingelötetem Vor-
widerstand
26 Monate = Gummilager des Stabilisators Hinterachse
Auch diese Liste ließe sich hier unendlich weiterführen...
Zu dem überdurchschnittlichen Wertverlust der beide Modelle kommen noch Reparaturkosten, die das normale Maß bei weitem überschreiten...
Ist das normal ??
Hat irgendjemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht - insbesondere jetzt auch auf die Rostschäden beim Vectra und die ablehnende Haltung der Opel AG ??
Ich bin für jede Info dankbar...
Das Inspektionen, Service und auch Hohlraumversiegelung gemäß den Richtlinien lückenlos ausgeführt wurden (Nachweise alle vorhanden!) versteht sich von selbst...
MfG
Ralf
:fr:
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