Patent für Werbeeinblendungen während (!) des DVD Sehens angemeldet

Diskutiere Patent für Werbeeinblendungen während (!) des DVD Sehens angemeldet im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39159309,00.htm Ich finde das unter aller Sau. Dann gibt es wirklich absolut keinen Grund mehr eine...
  • Patent für Werbeeinblendungen während (!) des DVD Sehens angemeldet Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39159309,00.htm

IBM hat beim US-Patentamt die Exklusivrechte für das Einblenden von Werbung während des Abspielens von DVDs beantragt. Das berichtet The Register. IBM hoffe, auf diesem Weg an zusätzliche Werbeeinnahmen zu gelangen.

Ich finde das unter aller Sau. Dann gibt es wirklich absolut keinen Grund mehr eine DVD zu kaufen, da kann man gleich warten bis der Film im Fernsehen kommt. Ich finde es jetzt schon schlimm genug, dass ständig dieser "Raubkopierer sind Verbrecher" Blödsinn kommt. Ich habe mir die DVD doch gekauft, was muss ich mir also diesen Mist reinziehen. Das macht mich nur aggressiv und führt dazu, dass ich weniger DVDs kaufe. Selbst Schuld liebe (ob sie das ist, sei mal dahingestellt) Filmindustrie.
 
  • Patent für Werbeeinblendungen während (!) des DVD Sehens angemeldet Beitrag #2
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Arm, nur arm.

Ich hoffe, wenn es so kommt, dass sie die Blöcke von "einer Online-Quelle" laden. Dann wird die Antenne gezogen und gut ist.

Ich denke aber mal das wird erstmal eine blöde Schnappsidee bleiben. Da wird es zu viel Widerstand und zu starke Verkaufseinbußen geben, als das sich das lohnen würde.

Ein Patent ist ja schnell geholt... Aber ob´s dann durchkommt? Warten wir´s ab.
 
  • Patent für Werbeeinblendungen während (!) des DVD Sehens angemeldet Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Das ist nur ein Patent. Patente werden für allen möglichen Schrott angemeldet, das heißt aber lange noch nicht, dass die Erfindung Interessenten oder gar Abnehmer findet.
Wenn man für x Euro eine DVD kauft und dann noch Werbung schauen muss, dann geht man doch lieber ins Kino für weniger Geld :D
 
  • Patent für Werbeeinblendungen während (!) des DVD Sehens angemeldet Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
im kino hat man aber auch werbung und wenn man pech hat sieht man nix vom film wegen nem riesen vor einem ;) dazu kommen dann noch nervköppe vor/hinter/neben einem die den ganzen film über quatschen

ich könnt mir schon vorstellen, daß das irgendwann kommt und daß es anfangs zwar boykottiert wird, aber nach ner zeit gewöhnen sich die leute dran. war bei der fernsehwerbung doch auch, da haben sich alle über das unterbrechen von sendungen für werbung beschwert (oder man hats als nicht zukunftsträchtig belächelt, weil ja niemand die werbung guckt) und jetzt ists standard
 
Thema:

Patent für Werbeeinblendungen während (!) des DVD Sehens angemeldet

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben