Sonic28
Bekanntes Mitglied
Hallo an alle,
ich hab einen Desktop-PC mit WINDOWS 7 HOME PREMIUM in der 64-Bit Variante. Wir haben eine 16.000er DSL Leitung von http://www.1und1.de ! Außerdem hab ich einen Mobilfunkvertrag bei Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG. Dadurch hab ich eine E-Mail-Adresse bei o2 mit der Endung @o2online.de ! Ich hab auch eine Freemail-Adresse bei http://www.web.de ! Ich hab das E-Mail Konto bei o2 so eingestellt, dass alle E-Mails die bei web.de im Posteingang im Ordner Freunde&Bekannte erscheinen, von o2 abholt werden. Funktioniert auch wunderbar. Auf meinem PC hab ich das Programm Thunderbird in der neuesten Version 3.0.4 ! Das Programm Thunderbird holt über imap alle E-Mails, die bei o2 im Posteingang landen, ab und zeigt sie mir an. Egal, ob die E-Mails in Text oder html sind. Wird alles in Thunderbird korrekt dargestellt. Auch mit allen Fotos und Bildern.
Nun zum eigentlichen Grund:
Ich bekomme von web.de jede Nacht einen POP 3 Report. Dieser nannte sich früher mal Spam-Report (oder so ähnlich). Dieser POP3 Report erscheint jede Nacht im Posteingang im Ordner Freunde&Bekannte. Dieser POP3 Report informiert jedes Mal, ob es E-Mails gibt, die sich im Ordner Unbekannt befinden. Klicke ich diesen POP3 Report bei web.de im Posteingang im Ordner Freunde&Bekannte an, dann wird mir dieser wunderbar angezeigt und ich kann ihn lesen. Sollte o2 die E-Mails bereits abgeholt haben, dann kann ich den POP3 Report im Posteingang von o2 anklicken und sehe ihn auch in voller Pracht. So, wie es sein soll. Ich lasse ja meine E-Mails, die bei o2 im Posteingang eintreffen, von Thunderbird abholen. Das klappt auch wunderbar. Ich kann alle E-Mails in Thunderbird sehen und lesen. Auch die hauseigenen von web.de (z. B. von [email protected] etc.). Nur der POP3 Report macht Probleme. In Thunderbird wird mir dieser nicht angezeigt. Ich bekomme, wenn ich ihn öffne, den Betreff und den Absender angezeigt. Aber die eigentliche E-Mail ist komplett leer. Ich sehe nur eine leere weiße Seite. Warum, keine Ahnung.
Bei web.de im Posteingang ist der POP3 Report wunderbar zu sehen. Sobald o2 die E-Mails abholt, kann ich den POP3 Report wunderbar bei o2 im Posteingang sehen und lesen. Holt Thunderbird diese E-Mails bei o2 ab, dann kann ich alles ansehen von web.de, außer den POP3 Report. Als es noch der alte Spam-Report war., wurde mir dieser wunderbar in Thunderbird angezeigt und ich konnte ihn auch lesen. Nur der neue POP3 Report geht nicht.
Ich wollte schon web.de deswegen kontaktieren, aber außer einer 0900er Telefonnummer, die 1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz kostet, hab ich nichts weiter gefunden. Gibt es vielleicht eine E-Mail-Adresse, die man benutzen kann, um mit web.de zu kommunizieren? Da ich nur ein Freemail-Konto habe, finde ich nichts.
Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem und hat es eventuell gelöst bekommen?
Gruß, Sonic28
ich hab einen Desktop-PC mit WINDOWS 7 HOME PREMIUM in der 64-Bit Variante. Wir haben eine 16.000er DSL Leitung von http://www.1und1.de ! Außerdem hab ich einen Mobilfunkvertrag bei Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG. Dadurch hab ich eine E-Mail-Adresse bei o2 mit der Endung @o2online.de ! Ich hab auch eine Freemail-Adresse bei http://www.web.de ! Ich hab das E-Mail Konto bei o2 so eingestellt, dass alle E-Mails die bei web.de im Posteingang im Ordner Freunde&Bekannte erscheinen, von o2 abholt werden. Funktioniert auch wunderbar. Auf meinem PC hab ich das Programm Thunderbird in der neuesten Version 3.0.4 ! Das Programm Thunderbird holt über imap alle E-Mails, die bei o2 im Posteingang landen, ab und zeigt sie mir an. Egal, ob die E-Mails in Text oder html sind. Wird alles in Thunderbird korrekt dargestellt. Auch mit allen Fotos und Bildern.
Nun zum eigentlichen Grund:
Ich bekomme von web.de jede Nacht einen POP 3 Report. Dieser nannte sich früher mal Spam-Report (oder so ähnlich). Dieser POP3 Report erscheint jede Nacht im Posteingang im Ordner Freunde&Bekannte. Dieser POP3 Report informiert jedes Mal, ob es E-Mails gibt, die sich im Ordner Unbekannt befinden. Klicke ich diesen POP3 Report bei web.de im Posteingang im Ordner Freunde&Bekannte an, dann wird mir dieser wunderbar angezeigt und ich kann ihn lesen. Sollte o2 die E-Mails bereits abgeholt haben, dann kann ich den POP3 Report im Posteingang von o2 anklicken und sehe ihn auch in voller Pracht. So, wie es sein soll. Ich lasse ja meine E-Mails, die bei o2 im Posteingang eintreffen, von Thunderbird abholen. Das klappt auch wunderbar. Ich kann alle E-Mails in Thunderbird sehen und lesen. Auch die hauseigenen von web.de (z. B. von [email protected] etc.). Nur der POP3 Report macht Probleme. In Thunderbird wird mir dieser nicht angezeigt. Ich bekomme, wenn ich ihn öffne, den Betreff und den Absender angezeigt. Aber die eigentliche E-Mail ist komplett leer. Ich sehe nur eine leere weiße Seite. Warum, keine Ahnung.
Bei web.de im Posteingang ist der POP3 Report wunderbar zu sehen. Sobald o2 die E-Mails abholt, kann ich den POP3 Report wunderbar bei o2 im Posteingang sehen und lesen. Holt Thunderbird diese E-Mails bei o2 ab, dann kann ich alles ansehen von web.de, außer den POP3 Report. Als es noch der alte Spam-Report war., wurde mir dieser wunderbar in Thunderbird angezeigt und ich konnte ihn auch lesen. Nur der neue POP3 Report geht nicht.
Ich wollte schon web.de deswegen kontaktieren, aber außer einer 0900er Telefonnummer, die 1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz kostet, hab ich nichts weiter gefunden. Gibt es vielleicht eine E-Mail-Adresse, die man benutzen kann, um mit web.de zu kommunizieren? Da ich nur ein Freemail-Konto habe, finde ich nichts.
Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem und hat es eventuell gelöst bekommen?
Gruß, Sonic28