Programm zum URL Blockieren

Diskutiere Programm zum URL Blockieren im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich brauche ein Programm mit dem man URLs blockieren kann, und dieses Programm sollte man auch nicht ohne Passwort abschalten können. Ich habe...
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Ich brauche ein Programm mit dem man URLs blockieren kann, und dieses Programm sollte man auch nicht ohne Passwort abschalten können.

Ich habe vorher immer avast URL Blocker genutzt, jedoch kommt dieser scheinbar nicht mal mit httpS Seiten klar ( also blockiert diese nicht ).

Kennt ihr ein Programm, kostenlos wäre am besten.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #4
Snomi

Snomi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Inwiefern ist bitte die Hosts Datei passwortgesichert? Für sowas sind doch Jugendschutzfilter gemacht worden... bei den meisten kann man eigene Regeln erstellen, kann dir jetz aber kein spezielles empfehlen.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #5
K

Kieler

Guest
Najoo, unter Linux zB ist sie soweit Passwortgeschützt, das nur root diese ändern kann.
Inwieweit das unter Windows (vielleicht mit UAC...) "Gesichert" werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #6
K

Kieler

Guest
Gerade mal unter Windows7 getestet. Ändern kann man die HOSTS als User nicht. Wenn man aber cmd als Administrator ausführt, kann man die nach belieben ändern.

Desweiteren ist das kein wirklicher "Schutz". Denn man kommt an die reelle IP ran und kann dann damit surfen.



Meine Empfehlung weiterhin: Parents-friend. Denn das kann genau das geforderte. Konnte es damals zumindest unter XP. :D
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #7
I

ichbinnichich

Guest
hosts Datei ist immer gut :)

Kannst ja mal gucken, vielleicht hat dein Router sogar die funktion Webseiten zu sperren.

Gerade mal gegoogelt:
http://www.heise.de/download/pc-website-blocker-1155959.html
könnte man ausprobieren.

Das Programm ist leider nicht kostenlos.

Meine Empfehlung weiterhin: Parents-friend. Denn das kann genau das geforderte. Konnte es damals zumindest unter XP. :D


Naja das Programm klingt nach totaler Überwachung. Das klingt ja so als schreibe es alles mit und das möchte ich nicht. Hinterher überwacht es noch was ich an meinen Rechner mache.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #8
I

ichbinnichich

Guest
Meine Empfehlung weiterhin: Parents-friend. Denn das kann genau das geforderte. Konnte es damals zumindest unter XP. :D


Lässt sich bei mir auch nicht richtig installieren, ich habe dann keine Einstellungs möglichkeiten, obwohl das Programm scheinbar läuft. Es scheint so als ob der dreck mich überwacht und nicht dazu dient anderen etwas zu sperren!
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #9
I

ichbinnichich

Guest
Irgendwie funktioniert nichts richtig!!!

Ich habe avast ausprobiert, das kann scheinbar keine https Seiten Sperren nur http Seiten!

Ich habe versucht hosts nach DIESER KACK BESCHREIBUNG versucht zu Sperren, das funktionierte auch nicht!

Parents friend startete bei mir nicht einmal ordnungsgemäß, es stand zwar da es laufe, aber ich konnte keinerlei Einstellungen daran vornehmen!

Ich bin echt am verzweifeln. Scheinbar kann keiner ein einfaches Programm erstellen, das auch gut funktioniert.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #11
K

Kieler

Guest
Parents friend startete bei mir nicht einmal ordnungsgemäß, es stand zwar da es laufe, aber ich konnte keinerlei Einstellungen daran vornehmen!

Ich bin echt am verzweifeln. Scheinbar kann keiner ein einfaches Programm erstellen, das auch gut funktioniert.



Schau mal:


Mal gedrückt? Funktioniert einwandfrei.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #12
I

ichbinnichich

Guest
Schau mal:

Mal gedrückt? Funktioniert einwandfrei.

Ja ich habe versucht damit Webseiten zu blockieren.
Aber was ich auch einstelle, es funktioniert bei mir nicht.

Eigentlich sollte das Programm auch Wörter filtern können, aber auch das klappt nicht.
Egal was ich bei Google eingebe, es wird angezeigt.
Egal welche URLs ich im Programm angebe, die gehen bei mir trotzdem auf.

Es wäre echt schön gewesen, wenn das Programm richtig funktioniert hätte und wenn ich es geschafft hätte sogar Wörter zu blockeren.

Ich habe es jetzt geschafft über Editor als Adminstrator die Hosts datei zu öffnen.
Merkwürdigerweise funktioniert es bei mir nicht mit http oder https am Anfang.

Da gebe ich dann ein:
127.0.0.1 www.Beispiel-Adresse.com
127.0.0.1 www.schon-wieder-ein-Beispiel.com
127.0.0.1 www.nicht-noch-ein-Beispiel.com

Das funktioniert sogar bei mir, die Seiten öffnen sich dann einfach nicht.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #13
K

Kieler

Guest
Das ist aber kein 100% Schutz!
Früher ging es besser als heute, so zumindest mein Eindruck, aber gelegendlich reicht die IP um auf der Seite zu Surfen.
hier mal google.de/com - soll gesperrt werden und wird nach 127.0.0.1 umgeleitet:
ff02::2 ip6-allrouters

10.0.0.150 www.google.de
10.0.0.150 www.google.com
10.0.0.150 google.de
10.0.0.150 google.com

10.0.0.150 pixel.facebook.com


[root@klapptop:~]# ping www.google.de
PING www.google.de (10.0.0.150) 56(84) bytes of data.
64 bytes from SERVER1 (10.0.0.150): icmp_seq=1 ttl=64 time=0.037 ms
^C


Jetzt geht man zu http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.google.de und surft google an.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #14
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Jetzt geht man zu ... und surft google an.

sobald man eine internetverdindung hat, kommt man an alles dran. ist nur die frage, wie hoch die zu überwindende hürde ist. zur not bote ich halt den rechner über eine live-cd und bekomm von dem auf dem rechner installierten wächter einfach nichts mit.

ich stelle mir jetzt aber 2 fragen:
warum soll gefiltert werden?
und was soll gefiltert werden?
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #15
K

Kieler

Guest
Man könnte ja einen alten Rechner hernehmen und darauf einen ipcop installieren mit Transparenten Proxy und entsprechenden Filter.


Warum und was? Vielleicht Jugendschutz und Pornos.
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #16
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
da würde ich schon eher eine offiziell anerkannte software benutzen und nicht mit der hosts-datei rumspielen. http://heise.de/-1431738
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #18
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #19
I

ichbinnichich

Guest
Beantworte doch mal obrige Frage ,
evtl. brauchst du ja dann gar keine extra Software für.

Ich habe nur so ein Siemens Standart Router, den ich von meinen Provider ( o2 ) zugeschickt bekommen habe.

Welches Programm habt ihr getestet, gibt es eines das auch wirklich Seiten sperrt, indem ich gewisse Wörter Sperre, dessen Seiten dann nicht mehr angezeigt werden?
 
  • Programm zum URL Blockieren Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kindersicherung 2013 von Salfeld hat einen Wortfilter. Kostet aber Geld.
 
Thema:

Programm zum URL Blockieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben