Pulsierender Stern am Himmel

Diskutiere Pulsierender Stern am Himmel im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; hab gestern oder vorgestern auch 4 oder 5 in größeren weitenabständen gesehen, waren aber keine flugzeuge etc. sehr komisch
  • Pulsierender Stern am Himmel Beitrag #21
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
hab gestern oder vorgestern auch 4 oder 5 in größeren weitenabständen gesehen, waren aber keine flugzeuge etc.

sehr komisch
 
  • Pulsierender Stern am Himmel Beitrag #22
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
und da is auch jupi zu erkennen
0.10-shooting-star.jpg


und dann habe ich am montag einen sehr hellen punkt am himmel gesehen der sich mit einer gleichmäßigen geschwindigkeit sehr gerade am himmel bewegte.
da es für meteoriten zu langsam war und auch keine geräusche hinterlies vermute ich mal : iss.
etwas später verschwand der punkt dann im erdschatten was daran erkennbar war, das sich der punkt erst verdunkelte und dann ganz verschwand.
 
  • Pulsierender Stern am Himmel Beitrag #23
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
also eigentlich ist es so, dass die lichter die nicht blinken und sich bewegen sateliten sind ... muss nicht die iss gewesen sein.... als ich sommer mit meim vater auf helgoland war, haben wir auch ca 6 sateliten fast zeitgleich geseehn
 
  • Pulsierender Stern am Himmel Beitrag #24
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
also eigentlich ist es so, dass die lichter die nicht blinken und sich bewegen sateliten sind ... muss nicht die iss gewesen sein.... als ich sommer mit meim vater auf helgoland war, haben wir auch ca 6 sateliten fast zeitgleich geseehn

ich habe auch schon sehr viele satelliten beobachtet, mit und ohne fernglas. aber die iss erkennt man eindeutig. es gibt derzeit keine größeren satelliten.
 
  • Pulsierender Stern am Himmel Beitrag #25
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
  • Pulsierender Stern am Himmel Beitrag #26
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
Die Flugbahn der ISS kann man sich hier für den eigenen Standort anzeigen lassen: http://www.esa.int/seeiss

das is ja mal echt genial:goil:
thx für link:ja:
 
Thema:

Pulsierender Stern am Himmel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben