S
Stipe
Bekanntes Mitglied
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- 18.08.2006
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Hallo Freunde des Waldes...
Meine Arbeitskollegin bat mich, mich mal umzuschauen, ob ich eine günstige Werkstatt für den TÜV finde... Kein Problem, aber erstmal hab ich mir das Auto angeschaut. Fängt ja schon bei diesem Reifendruck an.
Das Auto ist von 1997 oder 1998, weiß ich nicht mehr genau..
Profil ist noch sehr gut drauf.
Was mich aber verwirrt, ist der Druck. Die Luftdruckpumpen an jeweils zwei verschiedenen Tankstellen zeigen beide denselben Wert an. Also den richtigen, der im Tankdeckel steht.
Vorne 1,9
Hinten 2,0
(bin mir nicht sicher, aber jedenfalls war alles richtig mit dem Druck)
Aber wenn man sich so die Reifen anschaut, sehen die echt ziemlich platt aus. Also das sieht echt jeder, da muss man sich mit Autos nicht auskennen.
Kann man ruhig auf z.B 2,5 und 2,4 hochpumpen? Oder jedenfalls so, dass es nicht mehr platt aussieht? Oder solltem man die Barvorgabe nicht überschreiten?
Oder ganz anders, sieht die Reifen hinüber?
Bin mir da nicht so sicher
Meine Arbeitskollegin bat mich, mich mal umzuschauen, ob ich eine günstige Werkstatt für den TÜV finde... Kein Problem, aber erstmal hab ich mir das Auto angeschaut. Fängt ja schon bei diesem Reifendruck an.
Das Auto ist von 1997 oder 1998, weiß ich nicht mehr genau..
Profil ist noch sehr gut drauf.
Was mich aber verwirrt, ist der Druck. Die Luftdruckpumpen an jeweils zwei verschiedenen Tankstellen zeigen beide denselben Wert an. Also den richtigen, der im Tankdeckel steht.
Vorne 1,9
Hinten 2,0
(bin mir nicht sicher, aber jedenfalls war alles richtig mit dem Druck)
Aber wenn man sich so die Reifen anschaut, sehen die echt ziemlich platt aus. Also das sieht echt jeder, da muss man sich mit Autos nicht auskennen.
Kann man ruhig auf z.B 2,5 und 2,4 hochpumpen? Oder jedenfalls so, dass es nicht mehr platt aussieht? Oder solltem man die Barvorgabe nicht überschreiten?
Oder ganz anders, sieht die Reifen hinüber?
Bin mir da nicht so sicher