Roller Frage...

Diskutiere Roller Frage... im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; huhu..also ich habe ein Rex Rs450....der fährt genau 25 -.- und das is mir zu lahm....ich würd den gern auf 35 haben......is zwar auch lahm aber...
  • Roller Frage... Beitrag #1
G

Garfield2602

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
G-TowN
huhu..also ich habe ein Rex Rs450....der fährt genau 25 -.- und das is mir zu lahm....ich würd den gern auf 35 haben......is zwar auch lahm aber will ja nich alle 10minuten angehalten werden.....wenn ich die drossel raus baue fährt der seine 45 - 50 und das is zu viel .....was kann ich machen das der so 30 - 35 fährt ? danke für eure hilfe :ger:
 
  • Roller Frage... Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Da gibt es eine ganze Reihe Möglichkeiten.
An der Variomatik würde ich erstmal nichts machen, sonst nimmt du Kraft beim anfahren weg.
Bessere, mit die günstigste Möglichkeit wäre wenn du mal nach CDI ungedrosselt oder ähnl. suchst.
Diese gibt es sogar einstellbar, damit du bei Kontrollen nur noch auf 25Km/h kommst.
Das dies im öffentl. Straßenverkehr verboten ist, du dein Versicherungsschutz verlieren kannst, ist dir hoffe klar.

Ich denke die Zündbox sollte für deine Vorstellungen vorerst reichen, weitere
Bastelein gehen auch mehr ins Geld.

PS: welche Drossel hast du genau entfernt/ bzw. wie ist dein Roller gedrosselt ? , denn ich kenne den Roller kaum.
 
  • Roller Frage... Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich kenn deinen Roller nich, aber wenn undere Mopeds früher zu schnell waren und wir zum Tüf mußten weil sie zu schnell waren haben wir immer zwischen Zylinder und Krümmer eine dünne Metallscheibe reingeschraubt.
Der Durchmser der Öffnung bestimmte dann wie schnell da Teil noch fuhr.

Das waren damals zwar auch 50ccm Mororen, aber die liefen hals so um die 100 km/h statt den erlaubten 40km/h.

Ich für meinen Teil würd ja nen Führerschein machen wenn ich schneller fahren will , 35 km/h is nu wirklich net die Welt, so schnell kannste mit nem guten Rad auch fahren*gg*

Gruß Atlan
 
  • Roller Frage... Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Ich für meinen Teil würd ja nen Führerschein machen wenn ich schneller fahren will , 35 km/h is nu wirklich net die Welt, so schnell kannste mit nem guten Rad auch fahren*gg*

Gruß Atlan

das ist nun mal ein domäne der jugendlichen, rad ist doch albern. :pleased:

wir haben immer ein wenig den krümmer vergrößert
 
Thema:

Roller Frage...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben